HTC Wildfire - HILFE Internet geht nich

  • Antworten:9
Guido Dannies
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2010, 18:48:19 via Website

Hallo .Bin seit dem WE stolzer Besitzer eines HTC Wildfire ohne Branding,hab ne Karte von Hello Mobil mit ner Datenflat und einem Gig Download...nur...ich kann das Internet nich einschalten...sobald ich auf Moiles Netzwerk gehe kommt dort Verbindungsfehler...hab schon mit den Hotlines von Hello Mobil und HTC telefoniert...die haben mir auch allerhand Einstellungen gesagt...hab ich auch rav alles gemacht..aber es funktioniert nüschte...:(...Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

Danke schon mal im Voraus

ach ja die Karte läuft im Netz von O2

Guido

— geändert am 04.04.2019, 20:10:26 durch Moderator

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

09.11.2010, 20:26:01 via Website

Was ist bei dir bei APN eingestellt.

Antworten
Guido Dannies
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2010, 21:15:08 via Website

APN ist internet.victorvox

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.11.2010, 22:00:34 via Website

Ich erinnere mich dumpf, dass ich das mit dem Verbindungsfehler auch schonmal hatte... Was war das gleich noch... Ahja: Ein schlaues Tool (davon gibt es ein paar) hatte die APNs deaktiviert (wegen Akkustand). Schau doch mal nach wie Deine APNs heißen (also nicht der konfigurierte Server etc., sondern die Konfiguration selbst). Sollte die auf sowas wie ".apnsuffix" enden, hast Du den Grund gefunden. Gleiches kann auch noch irgendwo in den Einstellungen selbst (Typ oder so) stehen - war bei mir zumindest so.

Problem bei mir war seinerzeit, soweit ich mich erinnere, dass sich da zwei Sachen in die Quere kamen - und diese "Parkstellung" daher nicht wieder automatisch korrigiert wurde.

Andernfalls: Manchmal hilft - wie bei Windows - auch ein Reboot...

Antworten
Guido Dannies
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2010, 19:22:20 via Website

Also in der Hinsicht bin ich ja nu mal ein absoluter Rooky...eigentlich wollte ich das Teil haben...einschalten und lossurfen...so war der Plan..ich hab keine Ahnung wie ich na irgendwelche voreingestellten APNs komme...und der Typ von der Hotline ruft lieber gar nicht erst zurück...Boah..ich könnt mal so ganz galant kotzen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.11.2010, 19:35:35 via Website

Gehe mal auf diese Seite und gebe unten deine Handynummer ein. Dann kriegst du eine SMS, die du nur noch speichern mußt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Guido Dannies
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2010, 19:57:41 via Website

Okay...hab ich grad gesendet,,,mal sehen was nu passiert...

SMS kam gerade..ihre Anfrage konnte leider nich bearbeitet werden...bla bla bla....

— geändert am 10.11.2010, 20:01:58

Antworten
Vaddi
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 19:49:22 via Website

hab exakt den gleichen mist. wlan kein prob, aber mob.i-net geht net. o2 schweigt sich aus oder sagt:'nee,bis auf BB funzen alle handys mit der karte (o2 prepaid mit i-net flat). hab meiner meinung nach alles probiert. reboot, APN gecheckt, neuer browser. nix! HSDPA wird angezeigt, aber immer das gleiche:'diese seite kann nicht angezeigt werden' kotz! IDEEN!!!???? BITTE!!!!!!!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 09:28:39 via Website

Ich würd mit dem Teil in den nächsten O2 Shop gehen und denen nicht von der Pelle rücken, bis sie die Lösung gefunden haben (Menno, ich weiß schon, warum ich nicht bei purem Sauerstoff bin... Und die sollen angeblich den besten Kundensupport haben? Da muss ich lachen...)

Antworten
Vaddi
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2010, 16:44:21 via Website

ja,genau das wollte ich heut auch machen! steh' im shop vor dem dürren bebrillten jockel und zeig ihm das das mob. i-net nicht geh.............scheiß drauf es ging! weiß der teufel warum,aber es ging.und geht immernoch! hab keine veränderungen vorgenommen! nix! ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Antworten