HTC Desire - APN'S lassen sich bei E Plus nicht einstellen!!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Lars C.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2010, 18:31:48 via Website

Guten Abend!!
Besitze seit einigen Wochen ein HTC Desire und betreibe es mit einer congstar Prepaid Karte. Mein Desire hat ein leichtes T- Mobile
Softwarebranding.
Da ich öfter im Internet unterwegs bin und keinen Vertrag abschließen möchte, habe ich mich entschlossen auf blau.de zu
wechseln, da ich dort für ca. 10 Euro eine Prepaid Internetflat zubuchen kann, die einfach vom Guthaben abgezogen wird.
Habe jetzt vorab schon einmal die E Plus Sim Card meiner Freundin eingelegt und festgestellt, dass sich die APN'S überhaupt
nicht ändern lassen. Gehe mal davon aus, dass ich bei blau.de mit dem gleichen Problem konfrontiert werde. Hängt das mit dem
T- Mobile Branding zusammen?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!!

Grüsse Lars

— geändert am 04.04.2019, 20:10:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 19:04:29 via Website

sind die menüpunkte so hinterlegt das du garnicht raufklicken kannst?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lars C.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2010, 19:10:30 via Website

Die komplette Seite bleibt schwarz und in der oberen Leiste steht APN. Dann passiert nichts mehr, auch nach längerer Zeit.

Antworten
Jannis M
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2010, 19:19:44 via Website

Hi,
du musst auf Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> MENÜ-TASTE -> Neuer APN und gibst die Werte an, hier hier stehen: *Klick*

Kann sein, dass die Menü-Punkte etwas anderes heißen, da ich mittlerweile mein Desire ungebranded habe und nun 2.2 drauf habe. Beim ersten Mal hab ich aber auch lange gesucht.

Jannis M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 19:22:55 via Website

versuch mal das mobile netzwerk zu aktiviere/deaktivieren.
wenn das nicht hilft, könnte es das branding sein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lars C.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2010, 19:26:31 via Website

Super!! Danke Dir , Jannis!! Am Punkt Menü bin ich gescheitert!! Jetzt funktioniert es!!
Dir einen schönen Abend!!

Best wishes!! Lars

— geändert am 09.11.2010, 19:27:46

Antworten
Jannis M
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2010, 19:29:50 via Website

Ist aber auch ein bisschen blöd gemacht, finde ich. Währe mal ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Android-Version.

— geändert am 09.11.2010, 19:31:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.11.2010, 19:53:36 via Website

gut, dann habt ihr das menü anders wie ich :blink:
ich muss nämlich nicht auf menü klicken das ich ins menü komme :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten