Spracherkennung für Android

  • Antworten:2
Georg Wagner
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2010, 12:51:33 via Website

Hallo allesamt,

ich will ne App schreiben mit der man bestimmte Aktionen durch Sprachbefehle des Bedieners steuern kann.
Geht das nur mit android.speech? Es wäre nämlich wünschenswert, dass die Aktionen gleich offline gestartet werden müssen, ohne dass die Aufnahmen extra zu Googles Sprachdatenbank für die Erkennung geschickt werden muss.
Es soll also eigentlich nur simples Aufnehmen von paar Befehlen des Bedieners sein, damit er später seine Aktionen sprachgesteuert starten kann.
Gibt es dazu fertige Klassen?
Sind sie für den propritären Einsatz erlaubt?

Und noch was zu android.speech: Das gleiche Paket wird doch für die Google Sprachsuche benutzt oder? Dieses find ich nämlich nich so gut. Mir kommts so vor, dass er lieber diejenigen Wörter erkennt, die am meisten als Suchbegriff bei Google eingesetzt werden. Dieses Paket darf man aber auch für propritätere Sachen ntuzen, oder?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Antworten
Georg Wagner
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 00:30:36 via Website

Hm, vielleicht habe ich zu viel geschrieben für das, was ich suche, hier in kürzer:

Ich suche ein Library mit der man ein Sprachbefehlsystem realisieren kann. Der App-Nutzer nimmt Befehle auf wie "E-Mail öffnen", "E-Mail lesen" und das System erkennt diese Befehle wiederum, wenn der App-Nutzer später E-Mails öffnen oder lesen möchte. Es soll nicht dieses Text-To-Speach Paket sein, dass mit android.speech schon vorhanden ist.

Der Grund weswegen ich sowas brauche ist vor allem der, dass es im offline Modus funktionieren soll.
Kennt jemand eine solche Library oder weiß, wie man so ein System sonst realisieren kann?

Danke für eure Hilfe.

Antworten
asdfghj
  • Forum-Beiträge: 13

19.02.2011, 10:11:37 via Website

Also vom programmieren hab ich keine Ahnung, aber wenn jemand so eine offline app findet/hat, ich will sie auch!!!

Antworten