Samsung Galaxy S — Froyo total lahm,

  • Antworten:20
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

09.11.2010, 11:26:05 via Website

hi,


ich das Froyo langsam ist so zufrieden bin ich noch nicht in manchen ist er schon schnell aber nicht immer ich hoffe das da noch updates kommt was das behebt.

mfg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.11.2010, 11:39:26 via Website

Puh, das war nicht einfach, sich durch deine Worte zu wühlen. Ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Satzzeichen...

Mach mal einen Werksreset. Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück. Das löscht alles auf deinem Telefon (Kontakte, Apps usw.). Sollte dein Problem aber beheben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

09.11.2010, 12:25:48 via Website

offtopic

Sieht mir nach Googleübersetzer von ?? nach Deutsch aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

09.11.2010, 13:31:23 via Website

@Frank

Hab irgendwie, mehr oder weniger, das selbe Problem.

Vorallem bei bestimmten applicationen wie bsp
  • Shazam
  • App Center (von Androidpit)


Starten ist eigentlich kein Problem und dauert hald... naja. ein paar sekündchen.

Aber in der App selber dann eine Aktion durchführen. NO GO!
Handy hangt sich auf und dann kann mal erst mal eine Zeit warten bis eine Meldung kommt
die mich frägt ob ich auf die Application warten oder sie abschießen will.

Ich schätze mal du wirst mir auch zu einem Reset raten nehm ich an ^^

Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit?
-----
LG
Tad

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.11.2010, 13:40:40 via Website

Jan Schimanski
@Frank

Hab irgendwie, mehr oder weniger, das selbe Problem.

Vorallem bei bestimmten applicationen wie bsp
  • Shazam
  • App Center (von Androidpit)


Starten ist eigentlich kein Problem und dauert hald... naja. ein paar sekündchen.

Aber in der App selber dann eine Aktion durchführen. NO GO!
Handy hangt sich auf und dann kann mal erst mal eine Zeit warten bis eine Meldung kommt
die mich frägt ob ich auf die Application warten oder sie abschießen will.

Ich schätze mal du wirst mir auch zu einem Reset raten nehm ich an ^^

Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit?
-----
LG
Tad

Der Hintergrund meines Tipps ist, dass einige nach dem Froyo-Update beim SGS diese Probleme haben. Die Lösung war in den meisten Fällen ein kompletter Reset. Daher mein Tipp. Da es aber tatsächlich recht schwer ist, eine Ursache für die "Aussetzer" zu finden und selbst wenn man welche findet, diese ohne root so gut wie unmöglich sind zu beseitigen, würde ich auch dir zum Hardreset raten.

Das soll kein Aufruf zum rooten sein. :) Denn auch den Verursacher zu finden, sollte so ziemlich unmöglich sein. Und selbst mit root ist ein Hardreset zu 95% die Standardlösung, wenn mal was nicht läuft.


Wenn du Glück hast, merkt sich der Market deine Apps und installiert sie danach neu. Zusätzlich kannst du dir deine App-Liste hier bei AndroidPIT in deinem Profil speichern. Dann brauchst du nachher nur noch hier klicken und die QR-Codes einlesen.

Wichtig sind Telefonkontakte und Kalenderdaten, falls du die nicht mit Google synchronisierst. ggf. noch eine Notizapp, die im dem Telefonspeicher die Notizen ablegt. Viel mehr fällt mir gar nicht ein. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

09.11.2010, 13:49:22 via Website

Danke Frank...

Dann weiß ich ja was ich heute nach der Arbeit zu tun hab ^^

Bleibt mir wohl nichts andere übrig als zu Hardresettn :(

Hoffentlich läuft es danach dann sauber :)
-----
LG
Tad

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.11.2010, 14:18:31 via Website

Ist vielleicht eine blöde frage, aber bleibt Froyo beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen drauf? :blink:

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

09.11.2010, 16:17:55 via Website

Hatte anfangs auch ziemliche Hänger aber hab mir gedacht ich teste erstmal eine Woche bevor ich in blinden Aktionismus verfalle. Und siehe da, inzwischen hängt es bei weitem nicht mehr so und kann mich nicht mehr beklagen.

Hab das Gefühl nach dem Froyo Update rödelt das Gerät erst noch eine ganze Weile im Hintergrund rum und man muss es einfach mal lassen. ;)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

09.11.2010, 16:30:38 via Website

Jessica Soost
Ist vielleicht eine blöde frage, aber bleibt Froyo beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen drauf? :blink:

Hi, ich denke du fragst:
"Wenn ich einen Hardreset/Werkseinstellung mache, habe ich dann immernoch FROYO oder flasht der ECLAIR?"
Wenn das deine Frage ist, dann kann ich dich beruhigen...FROYO bleibt druf und nach einem Werkreset läuft das SGS wie Hulle ;)

Grüße
Markus

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.11.2010, 18:03:51 via Website

Markus K.
Jessica Soost
Ist vielleicht eine blöde frage, aber bleibt Froyo beim Zurückstellen auf Werkseinstellungen drauf? :blink:

Hi, ich denke du fragst:
"Wenn ich einen Hardreset/Werkseinstellung mache, habe ich dann immernoch FROYO oder flasht der ECLAIR?"
Wenn das deine Frage ist, dann kann ich dich beruhigen...FROYO bleibt druf und nach einem Werkreset läuft das SGS wie Hulle ;)

Grüße
Markus

Ja, genau das war meine Frage :grin:
Danke dir :lol:

Antworten
Flo Web
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2010, 18:11:50 via App

Hallo an alle.
ich würde auch gerne einen reset durchführen. Nur weiß ich nicht was mit gekaufter Software passiert. Ich habe ein wenig Angst das ich nach dem zurücksetzen nicht mehr meine gekaufte vollversion von navigon benutzen kann.
mfg Flo

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 55

09.11.2010, 18:14:34 via Website

Flo Web
Hallo an alle.
ich würde auch gerne einen reset durchführen. Nur weiß ich nicht was mit gekaufter Software passiert. Ich habe ein wenig Angst das ich nach dem zurücksetzen nicht mehr meine gekaufte vollversion von navigon benutzen kann.
mfg Flo

das geht mir genauso, hab zwar das Programm Appsaver aber keine Ahnung ob es die Einstellungen sowie Lizenzen speichert...

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

09.11.2010, 18:16:42 via App

Die gekaufte Software wird mit deinem Google Account verknüpft und ist somit auch noch nach einem reset im market unter download verfügbar.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

09.11.2010, 20:29:19 via Website

Hallo an alle !!

geht denn der alte Hardreset noch wie gehabt mit Froyo?
(Taste Up + Mittlere Taste + Aus-Taste *ich glaub so wars?*)
Bei mir funktioniert das nicht mehr!!??

Wär prima wenn da mal jemand hilft, denn der Werksreset hat keine besondere verbesserung gebracht.
Komischerweise ist jetzt auch der Akku schneller leer, als bei der 2.1 Version.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Michael

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

09.11.2010, 20:37:18 via Website

so, ich lese hier die ganze zeit "nach einem werksreset rennt das sgs"

nu bei butter bei die fische...

ich habe das gleich gelesen noch bevor ich das update hatte...

dann kurz gegoogled nach sgs werkseinstellung und hab die tastenfolge *2767*3855# gefunden

eingehackt und dann rödelt das ding gleich. ohne nachfrage, rum wie blöd

nur irgendwie finde ich die performance total mist...

wenn ich musik höre, dann kann selbst surfen im internet schon zum abenteuer werden
swype laggt oft
öfter ma n programm hänger oder dauert lange...
ok gps findet schnell und mehr satelliten, aber mytrack is immernoch zackig und reisst oft ab...

ist da n unterschied von werksreset durchs menü und der tastenkombi?
oder hab ich was anderes da gemacht? O_o

ich würd gern mal wissen wie ihr so euern froyo alltag erlebt...

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

09.11.2010, 22:45:08 via App

Bei mir war die Geschwindigkeit auch sehr enttaeuschend. Selbst nach einem Werksreset waren die Lags schlimmer als bei Eclair. Erst nach Oclf ist mein Sgs wieder brauchbar geworden.
Vlg, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.11.2010, 22:59:34 via Website

Was auch sehr gut hilft, tauscht Touch Wiz gegen Launcher Pro aus, dann hängt es nicht mehr so. Benutze seit 2 Tagen ausschließlich Launcher Pro und es ist im Menue und auf den Screens viel geschmeidiger. Schätze mal das Touch Wiz einen enormen resourcen Hunger hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

09.11.2010, 23:12:48 via Website

das muss man doch bestimmt so reinfuchsen mit root und so oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.11.2010, 23:22:05 via Website

Launcher Pro? Nö kein root, den kriegst du im Market für kleines Geld oder als Lite Version.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

10.11.2010, 11:47:22 via Website

Frank W.
Puh, das war nicht einfach, sich durch deine Worte zu wühlen. Ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Satzzeichen...

Mach mal einen Werksreset. Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück. Das löscht alles auf deinem Telefon (Kontakte, Apps usw.). Sollte dein Problem aber beheben.

Frank

wow du bist ja klug wow.... Also ich habe geschrieben.das ich ein froyo problem habe und kein Hardware problem ich will.mein Handy nicht zurücksetzen das ist ne dumme Lösung also richtig Dumm weil dadurch verliere ich meine ganzen Daten. Wenn du keine Ahnung hast dann bitte schreib nichts.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

10.11.2010, 11:55:18 via Website

Scarface
hi,


ich das Froyo langsam ist so zufrieden bin ich noch nicht in manchen ist er schon schnell aber nicht immer ich hoffe das da noch updates kommt was das behebt.

mfg

Hallo,

Du solltest aber auch erst einmal genauer Beschreiben was langsam bei Dir ist.
Langsam ist ein weit läufiger Begriff.
Mann muss ja nicht auf Werkseinstellung zurücksetzten wenn was langsamer ist, nur um geholfen zu bekommen solltest das
mal genauer beschreiben.
Ich hatte auch keinen Hardwarefehler und habe durch zurück setzen nach dem Update auf Froyo extrem schnelleres Handy.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten