[ROM] Oxygen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 614

09.11.2010, 00:22:40 via Website

Hallo

Es gibt neues auf der ROM-Bühne. AdamG hat nach dem offiziellen Ende von Open Desire ein neues Projekt lanciert. Letztes Wochenende ging es mit der ersten Betaversion an den Start.

Natürlich habe ich dann die Version Beta 1.3 (immer noch die aktuellste) auf mein Gerät geladen.

Ich habe mir lange überlegt, mit welchem Begriff ich diese ROM umschreiben würde... Das einzeige was mir in den Sinn kommt ist folgende Aussage...

This is Sparta :grin:

Die ROM ist mit 55mb bewusst sehr kleine gehalten. Es hat alles was ein ROM braucht. Apps die man zum leben braucht, ladet man eh von Titanium Backup oder ganz einfach vom Markt. Es ist schnell (Full Run Benchmark max. 1755 Durchschnitt ca. 1650 auf meinem Handy). Der Standart Launcher ist Zeam unter 1 mb. Andere Launcher wie Launcher pro kann natürlich geladen werden. Und... es läuft schon in der Betaversion extrem bugfrei (mir selber sind bei meinem Gebrauch, keine aufgetaucht) und sehr stabil (seit Samstag abend auf dem Handy ohne Probleme). Ich habe zwischendurch kleine Leistungsschwankungen die sich bemerkbar machen. Denke jedoch, dass diese schnell beseitigt werden.

Wer es probieren möchte, findet die ROM auf folgendem Link...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829734

Was mir persönlich gefällt:

  • Das ROM wurde bewusst klein gehalten und auch mit dem Launcher Zeam konsequent durchgezogen.
  • Es ist ein Android und man sieht es auch.
  • Gefühlt hält die Batterie ein paar Prozent länger.

Eigentlich bleibt nur noch eins zu sagen. Versucht es, ladet es und viel Spass B)

— geändert am 09.11.2010, 00:24:29

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

06.12.2010, 14:57:42 via Website

Die erste "offizielle" Version ist draussen. Erst noch auf Englisch. Die Sprachen werden nachgereicht.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.12.2010, 22:16:27 via Website

Benutze es auch seit einigen Betaversionen.
Nach Leedroid und Defrost kam ich zu dem Entschluss: weniger ist mehr.
Das ROM mit Zeam Launcher rennt und bietet mir dennoch alles was ich brauch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2010, 20:20:54 via Website

Mich hat die 1.0 gar nicht so umgehauen.
Irgendwie bisschen seltsam ein offizielles release ohne Sprachpakete rauszuhauen, obwohl die beta multilang. war ;o)
Außerdem hatte ich diverse kleine Bugs während die 0.22er komplett fehlerfrei (bei mir jedenfalls) war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.06.2011, 19:39:56 via App

Unterstützt die Rom eigentlich apps2sd+?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

08.06.2011, 11:09:58 via App

Henry
Unterstützt die Rom eigentlich apps2sd+?

nein da es reines android ist. a2sd muss nur nach gerüstet werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

08.06.2011, 11:33:13 via Website

Wenn du S-Off hast, kannst du natürlich das HBOOT von Oxygen nehmen, dann erübrigt sich das ganze.
Link

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten

Empfohlene Artikel