Kamera App "Vignette" - Frage

  • Antworten:12
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.11.2010, 23:14:46 via Website

Hab mir heute wegen des aktuellen Tests mal die Demo von Vignette geholt.

Frage: was mache ich falsch? Alle Aufnahmen sind unscharf.
Einstellung: Effekte keine, Auflösung höchstmögliche

Das gleiche Motiv mit der Standardcam des Desire ist gestochen scharf.

Wo hab ich da was übersehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

08.11.2010, 23:58:25 via App

Die Demo bringt nur 300 Kilopixel, was arg suboptimal ist.

Gruß -otto

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 00:19:01 via Website

hmm, du meinst, deswegen? Ich weiß ja nicht...

...denn dann verstehe ich die 5 Sterne Kommentare bei der Demo Version nicht. Ich denke nicht, daß die Leute bei solch unscharfen Fotos so derart positive Resonanz zeigen würden.

Da muß der Hund noch woanders begraben sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

09.11.2010, 00:54:48 via App

Hab's gerade mal ausprobiert, die Bilder sind scharf. Man hat ja auch nur eine Auflösung zur Verfügung.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 09:56:38 via Website

also, ich hab mir die Demo von Vignette jetzt ein zweites Mal installiert - Motiv: Landschaft, Einstellungen: alles Auto, kein Filter

Hmm...
Ergebnis: 8 von 10 Bildern mit Vignette sind blurred auf meinem Desire :huh:
Dagegen mit Camera 360 aufgenommen: alle erste Sahne, und auch die StandardCam bringt nur scharfe Fotos

Ich hol mir jetzt mal die PayVersion, mal schauen, ob's da einen Unterschied gibt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

09.11.2010, 12:55:09 via App

Evelyn, es liegt an deinem Desire. Du mußt es leider einschicken... :-)

Mario

— geändert am 09.11.2010, 12:55:37

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Papa-Joe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 14:02:12 via Website

Mario
Evelyn, es liegt an deinem Desire. Du mußt es leider einschicken... :-)

Mario

ach Mario, ich denke mal, wo du recht hast, hast du recht.... :grin::smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 14:24:13 via Website

Evelyn C.
Mario
Evelyn, es liegt an deinem Desire. Du mußt es leider einschicken... :-)

Mario

ach Mario, ich denke mal, wo du recht hast, hast du recht.... :grin::smug:

Aber mit der PayVersion klappt alles, gute Bilder.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2010, 14:35:17 via Website

Evelyn, es liegt an deinem Desire. Du mußt es leider einschicken... :-)

Aber mit der PayVersion klappt alles, gute Bilder.

In diesem Fall mußt du die Demo App einschicken - oder Verschrotten! :grin:

Sollte aber auch im Test stehen das die Demo "nix gut ist"

Gruß Manfred

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 15:25:02 via Website

@ Manfred
Die Demo App hab ich schon eingeschickt, mal schauen, ob ich 'ne neue dafür krieg.... :grin::grin:

Aber daß die Demo App "nix gut" ist, kann ich so nicht in den Test Kommentaren schreiben, denn scheinbar bin ich ja wieder mal der Einzige, der damit Probs hat. Denn nach den allgemeinen Kommentaren zu urteilen, läuft die Demo bei allen anderen entweder 1A - oder sie sind blind... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

09.11.2010, 16:01:51 via Website

@Evelyn

Hatte letztens auch alle Fotos total unscharf gehabt - war schon am Verzweifeln! Desire neu gestartet div. Deinstallationen vorgenommen, bis ich auf die tolle Idee kam, die Linse des Desire näher zu betrachten - und siehe da: sie war total schmutzig! :*)

Lappen genommen, gewienert und schon waren die Bilder gestochen scharf.... Mensch, selten so gern geputzt!!

Allerdings kann das bei dir nicht sein, da ja die Standard-App scharf war.

— geändert am 09.11.2010, 16:03:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

09.11.2010, 16:06:53 via Website

Evelyn C.
@ Manfred
Aber daß die Demo App "nix gut" ist, kann ich so nicht in den Test Kommentaren schreiben, denn scheinbar bin ich ja wieder mal der Einzige, der damit Probs hat. Denn nach den allgemeinen Kommentaren zu urteilen, läuft die Demo bei allen anderen entweder 1A - oder sie sind blind... :smug:

Na es gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Vielleicht warst du bei der Demo so aufgeregt, dass du dein Desire nicht ruhig halten konntest. Oder dir war in Anbetracht der Uhrzeit schon allgemein schummerig vor Augen.:lol:

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 16:41:08 via Website

@ Mario
und schon wieder hast du mich erwischt! Stimmt, gestern Nacht, als ich mir die Demo das erste Mal geholt habe, war mir schon ganz anders und das Sandmännchen hatte schon ganze Wagenladungen von 'ner Halde ausgekippt (bin immer noch am Fegen)...
:grin:

Und deswegen hab ich sie mir heute Morgen nach 4 Tassen Cappucino nochmal geholt. Mit dem Ergebnis, daß auch diese Menge Aufputschmittel nicht ausgereicht hat, entweder den Bildern oder mir einen "verschärften" Einblick zu gestatten...

Aber wie gesagt: in der PayVersion sind alle Fotos gelungen; hab heute eine ganze Serie Landschaft geschossen und bin grad dabei, mir die Fotos im Photoshop näher unter die Lupe zu nehmen. Bis jetzt nicht schlecht, Herr Specht.

Vignette kann gerne ein zusätzliches Kameratool auf meinem Desire werden, spricht gar nix gegen. Aber meine bevorzugte App wird Camera 360 bleiben.

Übrigens hier mal was OT: hatte ja heute das erste Mal Gelegenheit, mein SLCD Display unter Sonneneinstrahlung zu beaugapfeln. Tscha, also ich seh darauf genauso wenig wie vorher mit dem AMOLED. Zumindest im Auto-Modus. Bei 100% Helligkeit ging's dann einigermaßen. In der Sonne geh'n sie halt alle in die Knie.
:smug:

— geändert am 09.11.2010, 16:50:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten