Archos internet tablets - Zubehör fürs archos 70

  • Antworten:85
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

07.12.2010, 17:21:16 via App

Hab eine Bluetouth GPS Mouse gekauft für 20€ (GW-GPS-005) funktioniert ohne Probleme. Das Programm Bluetooth GPS Mouse musste zusätzlich aus dem Market installiert werden.
Ach wer will schon ein 5" Navi ich hab jetzt ein 7" Navi :-).
Und wer Google Maps zufällig auf dem Gerät hat, braucht das Programm nicht.

— geändert am 07.12.2010, 20:41:34

Antworten
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2010, 14:26:24 via Website

CTFWIKE-3 Wireless BLUETOOTH-Tastatur mit Maus-Stick (10m Reichweite)
wie wärs damit?
http://www.cartft.com/catalog/il/1263
sieht ganz vernünftig aus.

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

10.12.2010, 18:28:56 via Website

@ sabine

sei froh daß deine tasche etwas zu breit ist. meine tasche ist ein paar millimeter zu schmal:

http://www.amazon.de/igadgitz-Schutzh%C3%BClle-Neopren-Vorder-Steckplatz-Internet/dp/B0049G1O1A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1290627783&sr=8-3-spell

das hat den nachteil daß sich das tablet einschaltet wenn man es "unvorsichtig" im standby in die tasche steckt :blink:

Antworten
Christian Link
  • Forum-Beiträge: 24

10.12.2010, 18:36:58 via Website

Ja, kann ich bestätigen...man hat das Tablet schnell mal eingeschaltet bei der Tasche.
Aber die Tasche ist schon gut.

Antworten
RB68
  • Forum-Beiträge: 50

10.12.2010, 19:28:21 via Website

die tasche ist auf jeden fall gut. ich habe im keller noch ein kleines brett, welches ich wohl mal auf die maße des archos zurechtsägen werde (+10mm breiter)
das kommt dann für ein paar tage in die tasche. vielleicht dehnt sich das neoprenbiest ja noch ein wenig :grin:
der chemiegeruch der tasche hat sich mittlerweile stark verflüchtigt.

Antworten
Volker B.
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2010, 09:05:20 via Website

Volker B.
CTFWIKE-3 Wireless BLUETOOTH-Tastatur mit Maus-Stick (10m Reichweite)
wie wärs damit?
http://www.cartft.com/catalog/il/1263
sieht ganz vernünftig aus.

Ich darf mich mal selbst kommentieren: gestern die Tastatur erhalten. Macht einen wirklich guten äußeren Eindruck. Zwei AAA Batterien und ein Ein-/Ausschalter. Haptisch macht die Tastatur eine guten Eindruck. Ist genau so groß wie das Archos 70. Die Tastatur hat keine Funktionstasten.
Das Koppeln hat wie erwartet funktioniert. Leider hängt sich die Tastatur nach ca 1 Minute ab. Das Re-Pairing hat nie wieder geklappt. Erst ein Reboot des Archos70 und das Entfernen des Pairings ließ wieder ein Koppeln zu. Danach das gleiche Spiel.
Schade, werde Sie wohl zurück schicken müssen.

Weiß jemand woher man einen USB Adapter für das Archos bekommt, um normale Tastaturen anschließen zu können?

— geändert am 14.12.2010, 09:06:51

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

14.12.2010, 09:14:52 via Website

@Volker.B.

Weiß jemand woher man einen USB Adapter für das Archos bekommt, um normale tatstauren anschließen zu können?


Einen preiswerten Adapter bekommst Du hier: http://cgi.ebay.de/Micro-USB-Host-OTG-Cable-for-Archos-Home-Tablet-7-lead_W0QQitemZ260706219824QQcategoryZ56172QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D250735373330%252B250735373330%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D5638168700842768426

Dauert cirka 2 Wochen.Dafür aber sehr,sehr preiswert!!!Dort haben schon einige User aus dem Forum bestellt und ich auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.12.2010, 16:23:57 via Website

Volker B.

Das Koppeln hat wie erwartet funktioniert. Leider hängt sich die Tastatur nach ca 1 Minute ab. Das Re-Pairing hat nie wieder geklappt. Erst ein Reboot des Archos70 und das Entfernen des Pairings ließ wieder ein Koppeln zu. Danach das gleiche Spiel.
Schade, werde Sie wohl zurück schicken müssen.

Weiß jemand woher man einen USB Adapter für das Archos bekommt, um normale Tastaturen anschließen zu können?

Tja, leider stimmt da irgendwas mit dem BT seit 2.2 nicht mehr. Meine BT Tastatur hat nämlich unter 2.1 ganz Problemlos funktioniert und jetzt nimmer :(

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

15.12.2010, 18:18:06 via Website

Habe was gefunden,mit dem man den Touchscreen vom Archos,Handy,Navi u.s.w. putzen kann.
Natürlich kann man alles Mögliche dazu verwenden,aber vielleicht hat der eine oder andere User Interesse an etwas ausgefallenem.

Produktname: EI-WISCH
Link zum EI-WISCH: http://www.ei-wisch.com/

Von den 3 Modellen die angeboten werden,habe ich mir das Spiegelei ausgesucht.Damit kommt man in alle Ecken und Kanten.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

16.12.2010, 17:51:44 via App

Chriscool
@ MIchael:

Hier ist der Link zur Tasche:

http://www.amazon.de/gp/product/B003JGTLVG/

Sollte der gleiche sein, wie bereits gepostet. :)

Mfg
Chris

Habe ebenfalls diese Tasche bestellt.
Das Tablet passt perfekt hinein.
Vielen Dank für den Tipp.

Antworten
Olli l.
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2010, 09:46:59 via Website

Hi ich hab mir die Tasche vom Home Tablet 7 bestellt.Sollen ja die gleichen Abmessungen haben.Werd berichten,wenn sie es durch den Schnee zu mir schafft.
Kostet ca. 19 Euro bei Amazon.

Antworten
SinanIT
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2011, 12:59:14 via Website

Hy,

wenn Du immer noch auf der Suche bist nach nem Adapter für dein Archi.....

dann hier: http://www.cyberport.de/?DEEP=4B05-522&APID=204


Habe mir im Übrigen die Tasche für das HomeTablet 13€ besorgt - sitzt bestens!! :D

dicken gruß >_>

— geändert am 04.01.2011, 13:03:26

Antworten
wolfgang g.
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2011, 15:29:50 via Website

ACHTUNG!

bei diesem link sind falsche angaben!!!

das bild zeigt einen "micro a auf usb a host" adapter.
in der überschrift steht micro "a auf usb a" - ich glaub, das ist er auch.

den brauchen wir aber nicht, sondern den, der in der beschreibung steht: "micro b auf usb a"

der "micro b auf usb a host" adapter ist viel seltener (natürlich :-) - und den brauchen wir hier!
ich denke, der vom archos 70 ist auch kompatibel mit dem nokia "ca 157"...

ich hab mal den bestellt:
http://www.adaptare-shop.de/USB-micro-USB-Kabel-20-cm-Kabel-Micro-USB-Stecker-B---USB-Kupplung-A/a31864956_u526_z8070929f-8b6f-4926-a7c8-ee7b795182df/

Antworten
Sabine K
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2011, 15:49:54 via Website

Hi,

nach einigem Lesen in verschiedenen Foren bin ich immer noch auf der Suche nach einer Bluetooth-Tastatur für meinen Archos 70.
Diese ganz kleinen Dinger sind mir zu unpraktisch zum Tippen, eigentlich wäre eine Tastatur in einer ähnlichen Größe wie der Archos, oder auch etwas größer, ideal.
In einem anderen Forum fand ich einen Hinweis, dass die "Apple wireless" gut funktionieren soll, also werde ich mich mal umschauen, wo ich günstig eine ersteigern kann.
Falls aber noch jemand anderes eine Tastatur kennt, die gut funktioniert , in der Größenordnung 25* 12 cm groß ist und über Bluetooth koppelt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Grüße,

Bine

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.01.2011, 18:29:30 via Website

Hier gibt es reichlich Zubehör für die verschiedenen Archos Geräte.Der eine oder andere User wird bestimmt fündig!!!

Link: http://www.newmp3technology.com/index.php

Gruß Hartmut.

Antworten
Andreas w.
  • Forum-Beiträge: 9

07.01.2011, 18:53:58 via Website

Hi,
will hier mal meine Erfahrungen zum Zubehör los werden:

Als Adapter habe ich diese bei E-Bay erworben:

http://cgi.ebay.de/MINI-HDMI-Micro-A-USB-OTG-Cable-fo-Archos-70-101-MID-/130464952395?pt=PDA_Accessories&hash=item1e6051304b

Versanddauer ca. 2 Wochen, was bei dem Preis zu verkraften war.
Sind die Original Nokia-Adapter CA-157 und CA-156 und funktionieren beide gut. Allerdings erkennt er bis jetzt keinen
meiner USB-Sticks, der Adapter für eine SD-Karte mit 1 GB erkennt er und am besten finde ich das er von meiner alten,
eigentlich aussortierten Typhon Tastatur das Dongle erkennt und ich diese benutzen kann.
Ist Top wenn ich den Archos am Fernseher angeschlossen habe zur Steuerung des Mauszeigers über den Track-Ball.

Tasche habe ich ebenfalls bei E-Bay erworben, hat aber die lange Reise aus China noch nicht geschaft. Werde ich was
darüber schreiben wenn sie da ist.

Hat zufällig jemand noch einen Tip oder ein Link für ein Kabel mit dem ich den Archos via USB-Terthering mit meinem Galaxy S verbinden kann?
Wenn ich das Galaxy als mobiler Zugangspunkt nutze funktioniert es, braucht aber viel Strom bei beiden Geräten.

Gruß Andy

Antworten
Petra
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2011, 18:30:35 via Website

Chriscool
@ MIchael:

Hier ist der Link zur Tasche:

http://www.amazon.de/gp/product/B003JGTLVG/

Sollte der gleiche sein, wie bereits gepostet. :)

Mfg
Chris

Ich bestellte ebenfalls diese Tasche für mein Archos 8GB und war zufrieden. Nachdem ich aber inzwischen das 8BG gegeb ein 250GB getauscht habe, war ich etwas skeptisch, ob die Tache passt. Immerhin ist das Teil 4mm dicker. Es paßt nun aber millimetergenau und die Tasche läßt sich problemlos schließen. der Reißverschluß kommt wegen der Dicke nicht mit dem Gerät in Berührung. Allerdings paßt außer einem Reinigungstich nichts weiter rein. Fazit: die Tasche paßt auch für das 250 GB.

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2011, 12:05:00 via Website

Hallo Zusammen,

hab mir jetzt auch so eine fitBag bestellt für's Archos 70. Allerdings erstmal eine "normale", also nicht aus Leder. Wenn die mir gefällt, dann kann man sich ja noch eine holen... Für Sonntags z.B.

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

15.01.2011, 11:41:24 via Website

Hab gerade aus Hongkong (ebay) nen Battery-Loader für das Archos 70 bekommen.

Kommen einfach 4 Batterien bzw. Akkus (AA) rein .. und lädt das Tablett dann unterwegs ... hab ich zwar bisher noch nicht gebraucht .. kostet aber auch nur ~ 6 €.

— geändert am 15.01.2011, 11:42:55

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2011, 12:37:35 via Website

Thomas W.
incl. Versand waren es 27.30€
Kunstleder wäre 10eur billiger gewesen, aber.....

Wie lange hat denn bei Dir der Versand gedauert? Hab die Tasche am Donnerstag bestellt und da hies es, Lieferzeit 1-2 Werktage.

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

19.01.2011, 09:19:06 via Website

HI Marcel,
bei mir dauerte es ca. eine bis eineinhalb Wochen....

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 13:45:25 via Website

Thomas W.
HI Marcel,
bei mir dauerte es ca. eine bis eineinhalb Wochen....

Ach so okay. Dacht schon ist was schief gelaufen wegen der Angabe der Lieferzeit, aber wenn's bei Dir auch so war, dann warte ich noch.

Danke für die Antwort...

Antworten
Sabine K
  • Forum-Beiträge: 15

16.02.2011, 11:02:17 via Website

Guten Morgen,

da ich ja seit Wochen auf der Suche nach einer funktionierenden externen Tastatur (am liebsten Bluetooth) bin, möchte ich hier mal eine kleine Erfolgsmeldung zu Gehör bringen.
Mir geht es bei der Nutzung des Archos 70 primär um den Einsatz als "Schreibmaschine", deshalb habe ich mir auch eine Volllizenz von DocumentsToGo gegönnt (im übrigen nur zu empfehlen, wirklich gut!!!:lol:), es mangelte halt an einer externen Tastatur.
Der Einsatz verschiedener USB gebundener Kleintastaturen wurde durch die Limitierung der Stromversorgung am USB-Port erfolgreich verhindert, nur eine Tastatur funktionierte überhaupt, aber diese nach dem letzten Update auch nicht mehr.:mad:
Da ich irgendwo gelesen hatte, dass der Einsatz einer "Apple wireless" Tastatur möglich sein soll, habe ich die dann auch noch gekauft, leider hat der vorige Besitzer das Password für das LogIn vergessen und ich warte immer noch darauf, dass die Tastatur ihren früheren Besitzer endlich mal "vergißt"....:( , aber an dem Thema bleibe ich noch dran.
Dann erinnerte ich mich an eine wunderschöne kleine Klapptastatur die ich mal bei Ebay günstig erworben, und mir an einem Dell Axim PDA gute Dienste geleistet hatte. In einem Beitrag in einem englisch-sprachigen Forum fand ich dann einen Trick, mit dem die Tastatur (eigentlich offiziell nicht an einem Archos 70 nutzbar) doch dazu zu bewegen ist, mit dem "Kleinen" zu kommunizieren, und siehe da, es klappt super!!!

http://www.flickr.com/photos/neitramhoever/4674708394/

Zusammengeklappt ist die Tastatur noch kleiner als der Archos 70, hervorragend verarbeitet und wirklich gut zu nutzen.
Dell nennt sie "XTBT01", sie firmiert wohl auch unter "Stowoway Bluetooth foldable keyboard".

Jetzt bin ich endlich soweit (nach fast zwei Monaten und "keineahnungwievielfrust"), dass ich vernünftig schreiben kann.....

Grüße,


Bine

Antworten
Sabine K
  • Forum-Beiträge: 15

17.02.2011, 09:40:27 via Website

"Verrätst Du uns auch noch den "Trick"?"

Natürlich, wußte nur nicht, dass auch andere noch solche Teile in der Schublade liegen haben...B)

Ich zitiere hier eine Anleitung, die ich einem anderen Forum gefunden habe, sage dies ausdrücklich, da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Leider kann ich den Link im Moment nicht finden, hatte mir aber die Anleitung ausgedruckt und schreibe sie jetzt nochmals (in Deutsch) ab:


1. im Archos (sollte auch für andere als nur den 70er funktionieren) Bluetooth aktivieren

2. auf der externen Tastatur ctrl + Fn (blau) + Fn (grün) drücken, eine kleine grüne LED am oberen Rand beginnt nach ca 1 bis 2 Sekunden an zu blinken

3. im Archos "Scan nach Bluetooth Geräten" aktivieren, die beiden Geräten recht nah aneinander plazieren

4. Archos findet dann "externe Tastatur" (je nach Branding von Dell, Stowaway etc.)

5. auf diesen "Link" tippen, damit Pairing durchgeführt wird

6. auf Archos-Tastatur (Bildschirm) 4 stelliges Password eintippen (habe 1234 genommen), danach OK klicken

7. sofort danach auf der externen Tastatur das gleiche Password eingeben (bei dieser Tastatur muß man gleichzeitig Fn (blau) mitdrücken), danach ENTER (ohne Fn (blau))

8. es erscheint eine Meldung auf dem Display, dass eine Verbindung hergestellt wurde.


Des woars...

Läuft wirklich gut, bin begeistert. Hatte diese Tastatur bei Ebay mal sehr günstig ersteigert, da Spanisches Layout. Nach einigen "vertippern" :cold:, lief das dann echt super. Die Tastatur benötigt zwei Micro-Batterien, die allerdings ewig halten.

Die Apple Tastatur, die ich noch herumfliegen habe, werde ich auch noch mal testen, werde dann berichten.


Grüße und einen schönen Tag,


Bine

Antworten
Sabine K
  • Forum-Beiträge: 15

01.03.2011, 11:08:06 via Website

Hi,

hatte am Wochenende ein wenig zeit und habe mich noch einmal um das "Apple wireless keyboard" gekümmert.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, war auf dem keyboard noch ein Password des vorherigen besitzers. das hat das Gerät trotz entnommener Batterien auch nach zwei Wochen nicht vergessen:mad:, nochmals herzlichen Dank an die Apple-Ingenieure für die hervorragenden verbauten Kondensatoren...naja vielleicht freue ich mich ja irgend wann einmal über die gute Qualität.

Trotz alledem, es funktioniert:#

Und zwar nach dem Schema, dass ich weiter oben gepostet hatte. Bitte genauso anwenden.

Das Schreibgefühl auf dieser Tastatur ist wirklich sehr gut, die Verarbeitung Apple-typisch hochwertig. Für den "daily-use" (Achtung, das war Neudeutsch) ist sie mir zu groß, aber für zu Hause am Schreibtisch ist sie perfekt.

Grüße,

Bine

— geändert am 01.03.2011, 11:08:42

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

11.03.2011, 06:54:56 via App

schwierig, denn das Ladegerät hat Original 10 Watt. soviel hat ein normales USB Ladegerät nicht

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Claus Kühnel
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2011, 11:24:48 via Website

Android unterstützt z.Z. nicht das HID Profil von Bluetooth.

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2011, 19:01:06 via Website

Hallo,

habt ihr eine Empfehlung für einen aktiven USB-Port und einen Speicherkartenleser für das Archos 70?
Den „Hi-Speed USB 2.0 4-Port Mobile Hub“ von Belkin und den „SPA-531“ von SEPIA habe ich nicht laufen bekommen.

MfG Andreas

Antworten
Karl - Heinz Marx
  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2011, 17:23:47 via Website

Hallo,
hast Du Dich vertippt? Kommen da nicht AAA Batterien rein? Ich suche nämlich so ein Teil, aber mit AA Batterien. Ich habe nur das gefunden.
Der Battery Extender für das Archos 70 and 101 verwendet 4 AAA Batterien
http://www.ebay.de/itm/Battery-Extender-Back-Up-Notladegerat-tragbare-Schwarz-Archos-70-and-101-/250939903675?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item3a6d2f0ebb

Kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 9

28.11.2011, 21:36:06 via App

Nimm lieber ein USB-Akkupack wie den von Raiko. Mit 4 AA Baterien kommst du nicht weit.

Antworten
hanfiey ruderalis
  • Forum-Beiträge: 15

22.05.2012, 16:39:43 via Website

RB68


Desweiteren habe ich mit diesem Zubehör geliebäugelt, denn ich denke daß es mit dem Archos auch funktionieren müsste.
Allerdings benötigt man dazu einen USB Adapter:

http://www.pearl.de/a-PX8627-5480.shtml


Leider habe ich kein allzugroßes Vertrauen in die Qualität, aber vielleicht traut sich ja jemand dieses Teil zu bestellen und kann hier mal seine Erfahrungen posten. Laut telefonischer Auskunft bei dem Versandhändler ist die Tasche allerdings erst ab Januar 2011 lieferbar.

Ralph

Ich habe im Mai 2012 die Perl Tastatur bekommen. Bei diesem Ding sind 2 Mini USB Adapter dabei und das ganze passt auch für grössere Modelle da man die Halterung einstellen kann. Ich denke aber bei 9 Zoll ist Ende. Was nicht so Toll ist, die Tastatur ist US Layout und daher ist nix mit umlauten und Y bzw. Z sind verwechselt.Beim Schreiben kann nicht geladen werden da der Archos ja über den USB sein Saft bekommt und da die Tastatur dranhängt. Evtl. mit Adapter als Verteiler, aber ob Tastatur und Strom gleichzeitig gehen????.
Ansonsten sehr stabiles Teil mit Magnetverschluss und für das Geld absolut brauchbar.
Gruß Hanfiey

— geändert am 22.05.2012, 16:48:10

Antworten