Teste dein mathematisches Können mit Dimulco Lite!

  • Antworten:3
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

08.11.2010, 20:59:44 via Website

Hallo,

Ich hab gerade meine zweite App im Market veröffentlicht: Dimulco Lite!

Dimulco ist ein mathematisches Strategiespiel. Es gibt 4 Spielregeln, die befolgt werden müssen:

1. Zwei Spieler entfernen abwechslungs- weise eine Zahl. Diese kann nicht erneut gewählt werden.
2. Die erste Zahl muss gerade sein.
3. Jede weitere Zahl muss ein Vielfaches oder ein Teiler der vorherigen sein.
4. Der erste Spieler, der keine Zahl entfernen kann, verliert.

Probiert es doch aus und sagt mir, ob es euch gefällt!

Informationen und Screenshots gibt es auf meiner Webseite: kantiheim.com

Market-Link: Klick hier!



Vielen Dank,

Gian

PS: Es gibt auch eine Vollversion davon.

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.11.2010, 10:33:21 via Website

Hallo Gian!

Ich hab's mir gestern abend mal runtergeladen...

Nach ein paar Spielen hab ich dann auch rausgefunden, warum man die 1 nicht nehmen sollte. :) Richtig Spaß macht es aber wahrscheinlich erst in der Multiplayer-Version.

Die einfach gehaltene GUI stört mich persönlich nicht. Da aber viele darauf wert legen, würde ich in einem zweiten Schritt daran noch ein bisschen feilen. Alles ein bisschen hübscher, "Verlieren" bzw. "gewinnen" mit einem Effekt unterlegen und ein paar Sounds bzw. Musik einbauen.

Dann ist es m.E. ein schöner Zeitvertreib. Vor allem gegeneinander. Dabei fällt mir noch ein, vielleicht lässt sich das einbauen... Den Multiplayer-Modus wahlweise über Bluetooth o.ä. so dass jeder mit seinem eigenen Androiden spielen kann.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

09.11.2010, 12:38:56 via Website

Frank W.

Die einfach gehaltene GUI stört mich persönlich nicht. Da aber viele darauf wert legen, würde ich in einem zweiten Schritt daran noch ein bisschen feilen. Alles ein bisschen hübscher, "Verlieren" bzw. "gewinnen" mit einem Effekt unterlegen und ein paar Sounds bzw. Musik einbauen.

Dann ist es m.E. ein schöner Zeitvertreib. Vor allem gegeneinander. Dabei fällt mir noch ein, vielleicht lässt sich das einbauen... Den Multiplayer-Modus wahlweise über Bluetooth o.ä. so dass jeder mit seinem eigenen Androiden spielen kann.

Das mit dem Multiplayermodus über lokales Wi-Fi, Bluetooth oder Internet ist das Nächste auf meiner Liste :-)

Leider bin ich nicht so begabt, was Kreativität angeht, versuche aber mein Bestes eine gute GUI zu kreieren. Ich habe versucht verschiedene Effekte einzubauen, habe aber noch keine so richtig guten Soundeffekte hinbekommen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung,

Gian

Mnemono - Efficient learning!

Antworten