App Center 1.3.0 verfügbar - Neue Features und Bugfixes

• Antworten:67
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.911

08.11.2010, 18:51:43 via Website

Hi Leute,

unter folgender URL könnt ihr eine neue Version des App Centers herunterladen:
http://www.androidpit.de/de/android/download/app/de.androidpit.appcenter [EDIT: Finale URL]

Die neue Version ist ab sofort auch über das automatische Update verfügbar.

Was ist neu?
  • Update-Intervall einstellbar / Update-Notification komplett deaktivierbar.
  • Beim Wechseln der App bleibt die gerade offene Activity (z. B. geöffneter Blog-Eintrag) erhalten.
  • Milestone-Bug: Der Workaround für das Vergößern/Verkleinern der WebView-Komponenten kann nun manuell aktiviert werden.
  • Zweiter Klick auf "Installieren" nach dem Download einer App löst den Installations-Prozess aus.
  • Preise werden auf Wunsch immer in User-Währung umgerechnet und angezeigt.
  • In-App Kontoauszug verfügbar (für Aufladungen und App-Käufe).

Und hier für die Schreibfaulen ;-)

[EDIT: Finale URL]

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 09.11.2010, 09:44:43

Fabien RoehlingerPhilipp Dommermuth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

08.11.2010, 19:20:50 via App

Hallo Sven

Das in der Activity bleiben funktioniert bei mir nicht. Egal in welcher Activity ich war, bei dem Neuaufrufen der App lande ich in der Appübersicht.

Beim Aufrufen des Kontoauszuges erscheint "error 400 Bad request". Nun gut ich habe noch nichts bei euch gekauft.

Ansonsten funktioniert alles auf den ersten Blick

mfg Jan

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

08.11.2010, 19:30:04 via Website

Jan S.
Das in der Activity bleiben funktioniert bei mir nicht. Egal in welcher Activity ich war, bei dem Neuaufrufen der App lande ich in der Appübersicht.

Es geht nicht direkt ums Neuaufrufen, sondern ums Wechseln in einen anderen Task und Zurückwechseln zum App Center.
Funktioniert das nicht?

Jan S.
Beim Aufrufen des Kontoauszuges erscheint "error 400 Bad request". Nun gut ich habe noch nichts bei euch gekauft.

Hab ich auch grad festgestellt und arbeite daran :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2010, 19:35:57 via Website

Also das mit dem Task-Wechsel funktioniert einwandfrei bei meinem Nexus ! :)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

08.11.2010, 19:36:31 via App

Sven Woltmann
Jan S.

Es geht nicht direkt ums Neuaufrufen, sondern ums Wechseln in einen anderen Task und Zurückwechseln zum App Center.
Funktioniert das nicht?

Ja!

Edit: Grade hatte ich einen FC, als ich zwischen zwei Hauptreitern gewechselt bin.

— geändert am 08.11.2010, 19:38:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

08.11.2010, 20:05:07 via Website

Jan S.
Sven Woltmann
Jan S.

Funktioniert das nicht?

Ja!

Edit: Grade hatte ich einen FC, als ich zwischen zwei Hauptreitern gewechselt bin.

Komisch bei mir funktioniert es mittlerweile auch tadellos :D

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

08.11.2010, 20:11:01 via Website

So, läuft bisher, aufgefallen ist mir...:

- Info zu WebView Einstellung obwohl ich diese nicht geändert habe (Anscheinend kommt da ne Info Meldung zwecks App Restart wegen WebView Bug nur beim 1. mal speichern der Einstellungen, nciht schön aber kein problem)
- Kontoauszug bringt 404 & "Konnte leider nciht geladen werden" (logisch, bisher nix gekauft bei PIT)
- Installieren mit 2. klick funktioniert (find ich gut)
- "offene Activity" bisher ohne Fehler

Dat ganze auf nem SLCD Desire mit 2.2, Vodafone "Branding", kein 2.2 Performance Update

— geändert am 08.11.2010, 20:11:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

08.11.2010, 21:00:41 via Website

Sven Woltmann

Was ist neu?
  • Update-Intervall einstellbar / Update-Notification komplett deaktivierbar.
  • Beim Wechseln der App bleibt die gerade offene Activity (z. B. geöffneter Blog-Eintrag) erhalten.
  • Milestone-Bug: Der Workaround für das Vergößern/Verkleinern der WebView-Komponenten kann nun manuell aktiviert werden.
  • Zweiter Klick auf "Installieren" nach dem Download einer App löst den Installations-Prozess aus.
  • Preise werden auf Wunsch immer in User-Währung umgerechnet und angezeigt.
  • In-App Kontoauszug verfügbar (für Aufladungen und App-Käufe).

So, jetzt hab ich mich auch mal rangesetzt. Voller Vorfreude...

1. klappt super! :)
  2. klappt super! :)
  3. lass ich mal aus, weil kein Milestone. :)
  4. klappt auch super. Da das jetzt klappt, würde ich aber das Hinweisfenster "Die App wird heruntergeladen..." anpassen. Da steht dann nämlich noch, dass man die Benachrichtigungszeile runterziehen soll.
  5. Die Einstellung habe ich nicht gefunden :(
  6. Bug ist bekannt

Ich find's gut! :grin:

Frank

P.S. was dann aber schon wieder eine Erweiterung wäre: Die Activities über den LauncherPro direkt ansteuern. Dort kann ich bei den Icons im Dock Bar eine "swipe Gesture" festlegen, mit der ich direkt Activities der Apps ansteuern kann. Damit kann ich z.B. direkt "neue mail" bei GMail wählen. Wenn ich eine App-Center Activity wähle, bekomme ich eine Fehlermeldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert". Kein "Must have" aber ein "nice enhancement" :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

08.11.2010, 21:02:21 via Website

Frank W.
  • Die Einstellung habe ich nicht gefunden :(

Die Einstellung gibt es nur, wenn Du Deine Währung eingestellt hast.
Und die stellt man beim ersten Kauf ein.

Gruß,
Sven

— geändert am 08.11.2010, 21:02:47

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

08.11.2010, 21:03:40 via Website

jato
Bei mir sind längere Beiträge in den Foren abgeschnitten.

Hast Du in den Einstellungen den WebView Bug Workaround auf "WebViews verkleinern" gestellt?

Antworten

08.11.2010, 21:07:18 via Website

Sven Woltmann
Frank W.
  • Die Einstellung habe ich nicht gefunden :(

Die Einstellung gibt es nur, wenn Du Deine Währung eingestellt hast.
Und die stellt man beim ersten Kauf ein.

Gruß,
Sven

(hau mir an kopf) Jetzt hab ich mich geoutet. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

08.11.2010, 21:10:33 via Website

Sven Woltmann
jato
Bei mir sind längere Beiträge in den Foren abgeschnitten.

Hast Du in den Einstellungen den WebView Bug Workaround auf "WebViews verkleinern" gestellt?

Stelle gerade fest, dass das per default aktiviert wird.
Das ist natürlich falsch.
Wird gefixt...

JPsy Droid
Info zu WebView Einstellung obwohl ich diese nicht geändert habe (Anscheinend kommt da ne Info Meldung zwecks App Restart wegen WebView Bug nur beim 1. mal speichern der Einstellungen, nciht schön aber kein problem)

Hängt damit zusammen.

— geändert am 08.11.2010, 21:11:20

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

08.11.2010, 21:25:09 via Website

So... alle Bugs sollten gefixt sein.
Es gibt eine neue Version unter dem QR-Code ganz oben.

Wenn ihr mir noch positives Feedback gebt heute, dann stell ich die Version online.

Viele Grüße,
Sven

Antworten

08.11.2010, 21:31:43 via Website

Kontoauszug läuft. Kommt ohne Fehler die Meldung "Keine Umsätze vorhanden"

Der Rest ging vorher schon bei mir. :)

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

08.11.2010, 23:04:52 via Website

Erst lesen, dann posten - sry...

— geändert am 08.11.2010, 23:05:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2010, 23:28:22 via Website

Im Moment kann ich im Appcenter keinen der gemeldeten Fehler mehr nachvollziehen. Funktioniert alles wie es soll.

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

09.11.2010, 09:51:02 via Website

Guten Morgen!

Das neue App Center ist ab sofort als Version 1.3.0 über das automatische Update im App Center verfügbar.
Ihr könnt es außerdem über die App Center Landing Page oder die URL im ersten Post herunterladen.

Warum der Versionssprung von 1.0.4 auf 1.3.0?

[app]App Center[/app] und [app]AndroidPIT[/app] werden in Zukunft gemeinsam weiterentwickelt. Mit jeder [app]App Center[/app]-Version wird es auch eine entsprechende [app]AndroidPIT[/app]-Version geben (gleiche Funktionalität bis auf den "Apps"-Reiter). Die letzte Version der AndroidPIT-App war 1.2.4. Im Sinne einer gleichen Versionierung bekommen nun beide Apps die Version 1.3.0.

Viele Grüße,
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 631

09.11.2010, 10:01:09 via Website

hm, kurze frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Apps? Forum, Testes,... hab ich ja im Appcenter auch,...
Fehlt in der AndroidPIT app nur der Markt, oder wie? *bahnhof*

Antworten

Empfohlene Artikel