Launcher Pro richtig einstellen ?

  • Antworten:21
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

08.11.2010, 13:40:08 via Website

Hey Androidpit User,

ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurrecht, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich besitze seit 4 Tage nun mein HTC Desire und bin sehr zu frieden, mein Bruder meinte zu mir,
dass ich mir unbedingt Launcher Pro installieren soll. Gesagt getan.
Ich habe nun 3 aktive Desktops sage ich nun mal. Der Hauptdesktop ist einfach einzustellen,
aber der links und rechte irgendwie nicht. Ich möchte rechts dieses Email Widget haben was aber nirgends mehr zu finden ist.
Und links dann das SMS Widget, was ebenfalls nicht mehr zu finden ist.
Bitte um hilfe oder um rat.

Nico

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.11.2010, 13:48:20 via Website

Hallo Nicolas! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT. :grin:

Die Widgets sind nicht unter den normalen Widgets sondern wenn du lange auf den Homescreen drückst unter "LauncherPro-Widgets". Um diese zu nutzen, musst du den Launcher gekauft haben. In der Free-Version werden die Widgets zwar angeboten, aber du kannst sie nicht nutzen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Wolfram
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2010, 14:00:19 via App

Und wenn du die widgets von HTC suchst und nicht findest, liegt es wahrscheinlich daran, dass diese nur in der HTC oberfläche funktionieren. So ist es zum Beispiel bei meinem Galaxy. Meine speziellen Samsung widgets gehen bei mir nämlich auch nicht.

— geändert am 08.11.2010, 14:01:38

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2010, 14:03:55 via Website

Der LauncherPro hat kein Email-Widget! Nur "Messaging" (SMS) und Friends (FB/Twitter). Villeicht meinst du das Email-Widget von Sense?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.11.2010, 14:06:07 via Website

Simon V
Der LauncherPro hat kein Email-Widget! Nur "Messaging" (SMS) und Friends (FB/Twitter). Villeicht meinst du das Email-Widget von Sense?

Ja, nach Wolframs Post ist mir das dann auch eingefallen. Er wird die Sense-Widgets meinen. Die gibt's mit LauncherPro leider nicht mehr. Die sind Sense-Spezifisch. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2010, 14:08:55 via Website

Vielleicht kommts ja bald in einer der nächsten LPro-Versionen :) Bis dahin Sense...

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

08.11.2010, 15:39:11 via Website

Ja genau die meine ich. Hm schade das, dass noch nicht geht. Aber vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten. Gibt noch irgendein App was das System beschleunigt ?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

08.11.2010, 15:59:45 via App

Nicolas Görlach
Ja genau die meine ich. Hm schade das, dass noch nicht geht. Aber vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten. Gibt noch irgendein App was das System beschleunigt ?

Seit wann beschleunigt LauncherPro das System?

LG,
Mirko

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

08.11.2010, 16:13:52 via Website

Hm wurde mir so gesagt. Also das alles flüssiger läuft. Habe mich doof ausgedrückt. Weil ich habe das Gefühl das mein Menü ruckelt beim sollen, was ja eigentlich nicht sein kann bei einem ghz oder ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.11.2010, 17:44:26 via Website

Also auch mit dem Stock Launcher sollte beim besten Willen nichts ruckeln. LP hat eben ein paar hübsche Funktionen etc., aber es beschleunigt in dem Sinne nicht das System.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

08.11.2010, 17:55:07 via Website

eher das gegenteil, es verlangsamt es ;-)

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

08.11.2010, 17:55:08 via Website

Ok danke für die Information :)
Woran könnte es denn sonst liegen das es bisschen ruckelt ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2010, 18:01:48 via Website

Bastian Siewers
Also auch mit dem Stock Launcher sollte beim besten Willen nichts ruckeln. LP hat eben ein paar hübsche Funktionen etc., aber es beschleunigt in dem Sinne nicht das System.

Ja da stimmt. Im Normalfall sollte auch nichts ruckenln - hast du viele Widgets (SetCPU oder so)?

Der LauncherPro sorgt bei vielen Geräten allerdings für ein sanfteres Scrollen, einfach mal ausprobieren.

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

08.11.2010, 18:12:32 via Website

Fast garnix 2-3 apps :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.11.2010, 18:30:54 via Website

Roman S.
eher das gegenteil, es verlangsamt es ;-)

mfg

wo haste denn die Info her? :D Also bei mir hat sich an der Geschwindigkeit nicht wirklich was verändert.

Also bei 2-3 Apps sollte auf keinen Fall irgendwas laggen... sehr komisch. Mir fällt gerade nichts wirklich ein, was da schief laufen könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

08.11.2010, 18:42:23 via Website

Bastian Siewers
Roman S.
eher das gegenteil, es verlangsamt es ;-)

mfg

wo haste denn die Info her? :D Also bei mir hat sich an der Geschwindigkeit nicht wirklich was verändert.

Also bei 2-3 Apps sollte auf keinen Fall irgendwas laggen... sehr komisch. Mir fällt gerade nichts wirklich ein, was da schief laufen könnte.

war auf den vergleich zum stock bezogen ;-)

aber hier mal meine erfahrung (kann bei jedem wieder anders sein):
mit dem launcher pro braucht die telefon app so lange bis es mal anzeigt wer gerade anruft, da wird schon die mailbox aktiv. mit dem adw ist dies problem nicht, da wird gleich angezeigt wer gerade anruft. darum musste ich leider den launcher pro verbannen und nutze nun adw.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.11.2010, 20:06:34 via App

oh das hört sich aber krass an bei dur, ein solches Problem habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Bei ADW hatte ich mal ein Theme installiert und auf einmal hat alles geruckelt, aber war ja kein riesen Problem ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

08.11.2010, 20:19:11 via Website

ja keine ahnung warum dies so ist. und auch nur mit launcher pro.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 13:32:12 via Website

Hab in den Launcher Pro Einstellung etwas gefunden.
Nun läuft mein Menü noch viel besser !

Es war : Motorola Droid hack , nachdem ich das aktiviert habe ist mein scrolling nun richtig smove :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.11.2010, 13:50:21 via Website

Kann das aber bestätigen, bei meinem SGS mit Stock Rom ruckelte es unter Touch Wiz häufig, und unter Launcher Pro ist das Ruckeln Geschichte.

Denke auch das es bei Sense eher ruckelt als beim Launcher Pro, da Sense sehr stark "aufgehübscht" ist und mehr resourcen benötigt als der Launcher Pro

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.11.2010, 14:13:17 via App

Sascha W.
Kann das aber bestätigen, bei meinem SGS mit Stock Rom ruckelte es unter Touch Wiz häufig, und unter Launcher Pro ist das Ruckeln Geschichte.

Denke auch das es bei Sense eher ruckelt als beim Launcher Pro, da Sense sehr stark "aufgehübscht" ist und mehr resourcen benötigt als der Launcher Pro
bei mir ist da eher das Gegenteil der Fall, Sense wirkt einfach glatter und mehr aus einem Guss.

Antworten
Nicolas G.
  • Forum-Beiträge: 56

10.11.2010, 15:58:34 via Website

Haste mal das probiert was ich gesagt habe ?
Den Motoral hack im launcher aktivieren ?

Antworten