Android Fans aus dem Ruhrgebiet

  • Antworten:53
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2010, 12:48:11 via App

Hallo an alle....gibt es hier Leute aus Oberhausen die sich Gut mit Android oder HTC usw auskennen...würde gerne eine nette Android runde erstellen.

meldet euch hier.....

LG ollizs

— geändert am 08.11.2010, 19:25:10 durch Moderator

Antworten
nick -.
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2010, 13:54:03 via Website

hab vergessen wo mann ein beiträge mach wie mann das

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.11.2010, 14:52:24 via App

Kay R.
Hi,

Oberhause nicht ganz - Essen ist aber nicht weit entfernt ;-)

Gruß,
Kay


Jawoll Essen ;-) Haha ich bin auch Essener :-) Wie wäre es anstatt einer Oberhausenrunde, ne Ruhrgebiets runde ?

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2010, 15:23:55 via App

hört sich doch Gut an.....freue mich euch hier kennen zu lernen.....hoffe ihr könnt mir auch mal helfen wenn was ist....lach

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.11.2010, 15:46:59 via Website

Matteck M.
Kay R.

...


Jawoll Essen ;-) Haha ich bin auch Essener :-) Wie wäre es anstatt einer Oberhausenrunde, ne Ruhrgebiets runde ?

LG Matteck

Ruhrgebietsrunde klingt topp. Bräuchten dann nur einen "Treffpunkt" der entweder
Zentral liegt oder auch mit den öffentlichen gut zu erreichen wäre.

Gruß,
Kay

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2010, 17:10:22 via Website

S liebe leut jetzt bin ich da heim.....war mit dem desire hier on...lol...

Hey hört sich ja alles sehr Gut an......wie wäre es wenn wir den thread noch 3 Tage beobachten und wenn bis da nix neues gekommen ist....

werden wir uns sicher einig wegen dem treffpunkt......am besten wäre ein Cafe oder so ähnlich.

Lg ollizs

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.11.2010, 19:22:12 via App

Am besten wäre es noch, wenn der Thread umbenannt wird, damit alle aus dem Ruhrgebiet aufmerksam werden.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.11.2010, 19:54:06 via App

Ah super, dann bin ich mal gespannt, wieviele sich noch melden werden...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

08.11.2010, 21:02:01 via App

coole Sache bin mal gespannt...kennt ihr euch Gut aus auch mit root und custom Rom?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

09.11.2010, 16:27:08 via App

So damit das nochmal aktuell wird:

Hallo liebe Nachbarn aus dem Ruhrpott,

wer von euch hätte Interesse an ein Treffen mit lieben, netten Leuten aus der AndroidPit Gemeinde?
Es ist noch nichts festgemacht, schreibt erstmal nur, ob ihr daran Interesse hättet.

Ich hoffe ihr werdet euch melden, denn wer soll das schon hinbekommen, wenn nicht wir Kumpel ausm Ruhrgebiet ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

09.11.2010, 17:00:36 via App

Matteck M.

Ich hoffe ihr werdet euch melden, denn wer soll das schon hinbekommen, wenn nicht wir Kumpel ausm Ruhrgebiet ;-)

LG Matteck

Na der Meinug von ich aber auch :-) Also ich bin dabei, werde den Thread hier mal im Auge halten nicht das ihr noch ohne mich loslegt :grin:

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

09.11.2010, 18:24:34 via App

Manfred K.
Matteck M.

Ich hoffe ihr werdet euch melden, denn wer soll das schon hinbekommen, wenn nicht wir Kumpel ausm Ruhrgebiet ;-)

LG Matteck

Na der Meinug von ich aber auch :-) Also ich bin dabei, werde den Thread hier mal im Auge halten nicht das ihr noch ohne mich loslegt :grin:

LG Manfred



Also ich kann mich dem nur anschließen habe eigentlich einen Oberhausener runde ausgeschrieben...aber.....bin ja nicht Nachbarschafts feindlich....lach...

Also wer das liest und Interesse hat bitte melden wird bestimmt eine nette und lustige runde.

Lg euer ollizs

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 14:29:56 via App

Mmmh ich glaube das wird nichts.....:-(

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2011, 12:19:54 via Website

Hi an die Ruhrgebietler,

die Idee Android-Stammtisch in Essen reaktivieren nach 3 Monaten?
Ich denke ja.
wenn sich die, die bis jetzt geantwortet haben, auf einen Termin einigen,
könnten wir uns für Essen sicher auf eine Treffpunkt einigen (würde ich mithelfen).
Dann noch ein bischen Reklame (ich weiss allerdings nicht wo), und wir werden sicher 5-15 Leute werden.

Kurzinfo zu mir:
Klaus aus Velbert, HTC Desire seit Weihhnachten 2010, vorher Palm-Fan.
Noch nicht gerootet, will meine C-Kenntnisse demnächst mal in Java auf Andrioid giessen.

Wenn paar Antworten kommen, kann ich eine Terminabstimmung über Doodle koordinieren.

Klaus

— geändert am 02.03.2011, 15:28:53

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

06.03.2011, 08:13:53 via App

hört sich doch gut an.
zu meiner Entschuldigung habe es hier schleifen lassen weil ich sehr viel um die Ohren habe...
also bitte hier melden.

LG Ollizs
vom Samsung galaxy auf desire von desire auf galaxy s i9000 und jetzt desire hd......drei

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.03.2011, 04:19:13 via App

Ich denke, dass ich auch dabei sein werde, sofern es der volle Terminkalender erlaubt :S

Aber Interesse besteht auf alle Fälle.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Reinhard Tersteegen
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2011, 09:15:14 via Website

Hallo,

wie wäre denn als Treffpunkt das Unperfekthaus in Essen. Dort gibt es zig Stammtische und jede Menge Möglichkeiten für ein treffen.

Komme selber aus Kamp-Lintfort aber wenn sich eine kleine Gruppe findet, wäre es für mich die Anfahrt wert

Gruß
Reinhard

— geändert am 25.03.2011, 09:16:32

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.03.2011, 11:13:24 via Website

Herrje, den Thread habe ich ganz vergessen :ph34r:

Mein Interesse besteht natürlich immer noch :)

Hier mal eine kleine Liste mit Interessenten:

1) Reinhard
2) Matteck
3) Olli
4) Klaus
5) Manfred K.
6) Kay

Das wäre doch schon einmal ein gemütliches Ründchen bisher.

Gruß,
Kay

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

26.03.2011, 08:30:50 via Website

Hi zusamen

Wie wäre es denn wenn wir uns mal so langsam Gedanken über ein ersten Termin machen würden?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

28.03.2011, 18:37:58 via Website

Na ich denke mal am Wochenende sonst wirds für die Berufstätigen doch ein bisschen Stressig oder?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

01.04.2011, 12:39:48 via Website

Hi,
ich hatte schon mal vor Wochen eine kleine Terminfindung gestartet, war aber mit den damaligen direkt angeschriebnen teilnehmern nicht weitergekommen.

Ich habe den Terminplan aktualisiert und erst mal alle möglichen Termine (an denen ich kann:bashful:) in 2-5 Wochen eingetragen.
Als Ort können wir ja das Unperfekthaus in Essen erstmal festhalten.

Jetzt noch mal an alle Leser des Threads:
Bitte Termin unter
http://doodle.com/yykcui82pqreksv7
eintragen, auch bezüglich anderen Terminen/ Anmerkungen usw dort eintragen.

Oder sich hier noch mal melden.

Falls sich da irgendwas ergibt, werde ich dies hier noch mal zusammenfassen.

Klaus

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.04.2011, 02:27:40 via Website

So habe mich eingetragen. Sorry nochmal, aber habe zur Zeit ne Menge um die Ohren. Hoffe es melden sich noch ein paar....

Liebe Grüße
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

08.04.2011, 19:19:27 via Website

Habe bei doodles was eingetragen....bitte um kentnissname......

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

09.04.2011, 17:13:22 via Website

So Ruhrgebietler,

der Termin steht fest,
Di 26.04.2011 um 19:30.

Dabei sind:
+ Kay,
+ Matteck ,
+ Reinhard und
+ ich (Klaus)
? Olli weiß noch nicht und
(-) Manfred konnte erstmal nicht.

Der Terminplan bei Doodle vom den vorherigen Beiträgen bleibt aktuell, falls sich jemand noch eintragen/ändern will.

Reinhard guckt ab Wochenmitte nach einem Raum/Tisch im unperfekthaus in Essen.
Spätestens 1 Woche vorher teilen wir euch dann den genauen Raum hier mit.

Gibt es irgendwo eine Seite über Android-Stammtische wo man dies noch mitteilen könnte?

PS.: Ich hoffe ihr empfindet folgendes nicht als Spam, aber es ist die Programmiersprache für Android in der Stadt unseres Treffens :bashful: :
Ab nächste Woche Mittwoch 13.04.2011 20:20 findet ein Java-Kurs in der VHS Essen statt, bis jetzt fehlen zum Zustandekommen noch 1-2 Teilnehmer.

So dann werden wir uns ja persönlich am Di 26.4. sehen, bis dann

Klaus

— geändert am 09.04.2011, 17:22:33

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.04.2011, 12:44:49 via App

Super, dank dir Klaus, weil ich glaube wir hätten das sonst nie gemacht. :)
Ich freu mich schon drauf und vielleicht legen wir ja somit den Grundstein für zukünftige große Android-Stammtisch-Runden im Ruhrgebiet:)

LG Matteck

P.S.: Am Mittwoch kann ich leider nicht, da spielt Schalke :D

— geändert am 11.04.2011, 12:45:53

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

11.04.2011, 19:43:33 via Website

Nabend zusammen

Schade aber in der Woche hab ich leider keinerlei Möglichkeiten :(
Aber ich wünsch euch viel Spass und hoffe auf eine Wiederholung an einem WE.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2011, 23:01:21 via App

Manfred K.
Nabend zusammen

Schade aber in der Woche hab ich leider keinerlei Möglichkeiten :(
Aber ich wünsch euch viel Spass und hoffe auf eine Wiederholung an einem WE.

LG Manfred

Ich werd drauf hinarbeiten.
Bist du an dem Abend Tel/Email direkt zu erreichen?
Wenn ja, schicke mir die Info per Nachricht. Dann können wir dich von da kontaktieren.

Klaus

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2011, 08:22:43 via App

Klaus S.
Manfred K.
Nabend zusammen

Schade aber in der Woche hab ich leider keinerlei Möglichkeiten :(
Aber ich wünsch euch viel Spass und hoffe auf eine Wiederholung an einem WE.

LG Manfred

Ich werd drauf hinarbeiten.
Bist du an dem Abend Tel/Email direkt zu erreichen?
Wenn ja, schicke mir die Info per Nachricht. Dann können wir dich von da kontaktieren.

Klaus


wenn ich nicht kommen kann seid ihr so nett und schickt mir ein Feedback........bitte.....

Antworten
Reinhard Tersteegen
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2011, 09:57:52 via Website

Hallo,

ich muss leider Absagen, da ich unerwartet auf Dienstreise muss. Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen.

Gruß
Reinhard

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.04.2011, 12:00:09 via App

Hallo Leute,

ich habe leider auch eine schlechte Nachricht. Ich kann auch nicht kommen, da ich gestern zu meinem Geburtstag eine Karte von Schalke gegen Manchester bekommen habe und das Spiel ist am 26.4. :-(
Sry, aber was soll ich machen???

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.04.2011, 20:10:28 via Website

Schalke brauch niemand :x

Dennoch alles Gute nachträglich :)


Sieht mir ja fast danach aus, als wenn wir das ganze verschieben sollten ...
Traute Zweisamkeit kann zwar ganz schön sein, ist aber wohl nicht Sinn dieses
Treffens gewesen :(

Irgendwie finden wir noch einen neuen Termin an dem alle können!

— geändert am 20.04.2011, 20:11:59

Antworten
Christian Groterath
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 16:07:56 via Website

Ich würde gerne auch erscheinen eigentlich egal wann ..... :-)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.04.2011, 18:52:07 via Website

Ich würde vorschlagen, da es jetzt mittlerweile eine Menge mehr Interessenten
als Teilnehmer für den 26. gibt, das ganze zu verschieben. Es können über 50% nicht
und ich denke für ein erstes Treffen sollten wir schon gut belegt sein, oder was sagt Ihr
dazu?

Gruß,
Kay

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

21.04.2011, 18:55:53 via Website

Nabend zusammen,
na da bin ich doch voll für, vielleicht ergibt sich dann ja doch die Möglichkeit das ich mit dabei bin :grin:

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

22.04.2011, 04:43:18 via App

Kay R.
Schalke brauch niemand :x

Dennoch alles Gute nachträglich :)


Sieht mir ja fast danach aus, als wenn wir das ganze verschieben sollten ...
Traute Zweisamkeit kann zwar ganz schön sein, ist aber wohl nicht Sinn dieses
Treffens gewesen :(

Irgendwie finden wir noch einen neuen Termin an dem alle können!

Danke und nichts gegen Schalke :D Als ich die Karte in der Hand hatte, habe ich mich gar nicht mehr einbekommen :)

Ja ich glaube ein Ausweichtermin wäre echt gut.....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2011, 18:14:11 via Website

Hallo Android-Fans aus dem Ruhrgebiet.

Treffen am Di 26.4.11 um 19:30 im Unperfekthaus in Essen findet statt, ich bin auf jeden Fall da!
Das wird sonst nie was, und vielleicht kommen ja doch noch ein paar, unbesehen von einem 2.späteren Treffen.

Dummerweise ist das mit dem Reservieren des Raumes ein bisschen blöd gelaufen (ich persönlich war noch nie im Unperfekthaus), Platz haben wir auf jeden Fall genug, nur weiß ich eben noch keine Raumnummer.
--- Folgende Möglichkeiten uns da zu finden: --
a) Sobald ich den genauen Platz weiß, schreibe ich dies hier, allerspätestens wenn ich da sitze :smug:
b) Auf jeden Fall werde ich am Empfang/Tresen im Unperfekthaus unseren Sitzplatz mitteilen, wenn möglich hänge ich ein Android-Figur-Ausdruck dahin.
c) Wer will schickt mir über Androidpit eine Mail, wo er mir seine Mobil-Nummer mitteilt oder ich schicke ihm dann meine, so können wir uns im Unperfekthaus verabreden.
d) Ich habe meine Mails so geschaltet, das ich eine über Androidpit an mich geschickte Mail sofort erhalte und daraufhin beispielsweise zum Eingang kommen kann.

Es kommen:
- Christian Groterath, Androidpit (und Android Hilfe?)
- beleboe, Android Hilfe
- ich (Klaus), Androidpit
- Kay hoffentlich doch, Androidpit
- ??

Bis dienstag
Klaus

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2011, 11:54:30 via Website

Hi Android-Fans des Ruhrgebiets:

Wir treffen uns am Di 26.4. um 19:30 im Unperfekthaus Raum 104.

Klaus

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

26.04.2011, 21:09:33 via App

Hi Leute,
Kay hatte wohl recht.

Aber ich dachte mit Kay 4 Leute reichen.

Wie ich sagte, ich bin da. Ich wird dann jetzt mal gehen.

Klaus

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 12

27.04.2011, 11:46:17 via Website

Kay R.
Hi,

sorry! Das lief jetzt zum Schluss wirklich schief ... ich hoffe Du bist nicht
ganz alleine dort gewesen ...

Gruß,
Kay

Doch, war ich.

Klaus

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

03.05.2011, 14:47:14 via App

Manfred K.
Hi zusamen

Wie wäre es denn wenn wir uns mal so langsam Gedanken über ein ersten Termin machen würden?

LG Manfred

— geändert am 03.05.2011, 16:28:35

Antworten
Reinhard Tersteegen
  • Forum-Beiträge: 8

19.07.2011, 17:51:42 via Website

Finden sich hier noch einige, die es nochmal mit demn Stammtisch versuchen wollen?

LG Reinhard

Antworten
Michael Klumb
  • Forum-Beiträge: 10

23.07.2011, 16:35:32 via App

Mahlzeit :-)

Also ich wäre dabei...

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

04.02.2012, 11:09:23 via Website

Sollen wir es 2012 nochmal versuchen " quasi als Klappe die DRITTE "

Lg Sven

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

04.02.2012, 12:50:24 via Website

Hört sich doch gut an....:-)

Antworten