Kontaktliste bearbeiten

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.11.2010, 12:00:56 via Website

Hallo Jung und Mädels!

Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Kontaktliste (Handy: HTC Desire mit Froyo):

Man kann ja pro Kontakt mehrere Nummern hinzufügen, wie z.B. Arbeit, Privat, Fax, Beruflich, Pager, usw.

Meine Fragen sind nun:

1. Wie kann ich die so genannten Labels bearbeiten (statt "Pager" z.B. dann "Büro 1") bzw. einfach neue hinzufügen?

2. Wenn ich in das Telefonverzeichnins gehe, sehe ich sowohl die Kontakte die auf dem Telefon sind als auch die Kontakte von der SIM. Ich möchte aber nur die vom Telefon haben. Bsp: "Deutsch;Patr/2" (SIM-Kontakt mit zwei hinterlegten Nummern) und "Deutsch, Patrik" (Telefonkontakt, der auch mit Facebook verknüpft ist). Ich will halt NUR meine Telefon Kontakte sehen. ACHTUNG: In der Anwendung "Kontakte" ist diese Einstellung kein Problem. Nur wenn ich auf "TELEFON" gehe, um zu telefonieren... Ich hoffe man versteht mein Problem. Ansonsten mach ich mal ein Foto... :D

Schonmal Danke für eure Hilfe!

MfG Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

08.11.2010, 12:39:50 via Website

Neue Labels kannst du über die Internetseite von Google anlegen. Also einfach mit dem Googleaccount einlogen -> Email -> Kontakte -> einen Kontakt auswählen.
Dort dann einfach links von der Telefonnummer das Dropdown Menü anklicken und "Benutzerdefiniert" auswählen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.11.2010, 12:46:48 via Website

HI Sascha,

zu Frage 1
wie Michael schon sagt, kann man zwar bei Google (am PC) durchaus andere, zusätzliche Labels für irgendwelche Rufnummern eingeben, aber leider erscheinen solche "Exoten" zumindest bei mir dann auf dem Handy unter dem Begriff "Unbekannt" und nicht unter dem Namen, den ich ausgesucht habe.


Zu Frage 2
Das ist leider richtig; auch wenn man unter "Kontakte" die SIM deaktiviert, scheinen die SIM Kontakte in der App "Telefon" auf.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sascha M.Michael G.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.11.2010, 13:08:55 via Website

Danke für die Antworten!

Aber kann man "Fehler 2" nicht ausschalten?

Und zu 1: Wie sync ich die Kontakte mit google? Habe meine ganzen Kontake nicht im googlekonto, sonder auf dem telefon. (hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn's nicht anders geht...)

//EDIT: gerade versucht den Kontotyp zu änder (von Telfon auf Google) --> geht iwie nicht.
//EDIT2: habs mal mit export auf SD versucht und diese datei dann in mein googlemail-konte importiert. hat soweit schonmal geklappt... jetzt nur noch google als anzeige einstellen und dann müsste es klappen...
//EDIT3: edit2 klappt. so jetzt nurnoch eine frage zum abschluss: wie lösche ich nun ALLE telefonkontakte auf einmal, ohne dass ich jeden anklicken muss, verknüpfung löschen, und dann erst den Telefonkontakt löschen muss?

— geändert am 08.11.2010, 13:55:17

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

08.11.2010, 15:27:26 via Website

Evelyn C.
HI Sascha,

zu Frage 1
wie Michael schon sagt, kann man zwar bei Google (am PC) durchaus andere, zusätzliche Labels für irgendwelche Rufnummern eingeben, aber leider erscheinen solche "Exoten" zumindest bei mir dann auf dem Handy unter dem Begriff "Unbekannt" und nicht unter dem Namen, den ich ausgesucht habe.

Die Labels lassen sich auch auf dem Phone (Galaxy S9000 mit Android 2.1) ändern:

  • Auf das "+" bei Telefonnummern hinzufügen
  • Auf das Label klicken, die Liste nach unten scrollen und Eig.Menü auswählen
  • Text eingeben
  • Feritsch....

Die so geänderten Labels werden problemlos an Google übertragen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.11.2010, 16:31:05 via Website

Dad mag schon sin, aber Sascha hat ein Desire und da jibbed dieses "Eig.Menü" bei Telefonnummer hinzufügen nicht. :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

08.11.2010, 18:16:29 via App

Hatte so was bald geahnt und deswegen vorsichtshalber meinen Phonetyp dazugeschrieben...

Des is ja wirklich sch....ade.

— geändert am 08.11.2010, 18:16:46

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

08.11.2010, 19:35:39 via Website

Deshalb habe ich ka auch schon geschrieben, dass ich das HTC desire mit froyo habe... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

08.11.2010, 19:50:31 via App

Gelesen... Aber ich denkte, dass die Kontaktverwaltung bei allen Androids standardisiert ist. Falsch gedenkt...

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

09.11.2010, 16:45:33 via Website

wer oder wie legt eigentlich die Priorität fest, was von wem die Kontakte eher "überschreibt", sprich, wenn ich auf Telefon einen Kontakt editieren (neue primäre Nummer) und sie dann mit googlemail synce, überschreibt dann das Tel den Google Eintrag oder wird es wieder zurückgeändert? Hoffe man versteht, was ich meine... ;-)

— geändert am 09.11.2010, 16:46:50

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.11.2010, 16:56:16 via Website

von da aus, wo die letzte Änderung vorgenommen wurde, wird gesynct.
Also Eintrag am Telefon verändert = Google passt das bei sich an.
Eintrag bei Google verändert: Telefon passt sich an.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten