Froyo Root - Odin - ULTIMATE SUPER OPTIMIZED Kernel

  • Antworten:5
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

07.11.2010, 19:08:41 via Website

Hallo zusammen!



Ich bin dabei mein Galaxy S I9000 zu rooten. Ich habe dafür folgende Datei heruntergeladen.



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660



An einer anderen Stelle sagte jemand, die Schritte seien:



1. datei runterladen version 3.6

2. per odin als pda flashen

3. danach in den revocery modus

3.1 superuser installieren

3.2 danach lagfixoption auswählen



http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/110390-hilfe-root-offiziellem-2-2-jpo-3e-recovery.html



Jetzt weiss ich leider nicht, wie genau Schritt 3.1 und 3.2 umzusetzen ist und weder in der einen noch in der anderen Quelle werde ich fündig.



Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme, um zu rooten und den Lagfix zu aktivieren?



Vielen Dank und Grüße,

Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.11.2010, 23:24:38 via Website

Den Superuser kannst Du Dir im Market laden und installieren:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.noshufou.android.su/Superuser

Welchen Lagfix willst Du denn installieren? Unter Root wahrcheinlich den OCLF? Der wäre hier:


https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rc.QuickFixLagFix/RyanZA-s-OCLF-2-0

Achtung: Für den Lagfix das Programm öffnen, erst EXT2Tools machen und dann den Lagfix.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

07.11.2010, 23:55:46 via Website

Keine Ahnung, wie gut der Kernel ist. Ich persönliche nutze den Speedmod Kernel von hardcore, derzeitig in der Version JI 1.1. Ist fix und einen Lagfix kann man sich sparen...

— geändert am 08.11.2010, 00:10:34

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

08.11.2010, 00:29:44 via Website

Hi!

Das rooten und der OCLF funktionieren nur unter Eclair. Aber danke.trotzdem für die Antwort.

Viele Grüße
Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.11.2010, 00:48:36 via Website

Oliver Kreß
Hi!

Das rooten und der OCLF funktionieren nur unter Eclair. Aber danke.trotzdem für die Antwort.

Viele Grüße
Oliver

Das stimmt so nicht. Der OCLF funktioniert unter FROYO schon, nur rooten ist mit dem OCLF unter 2.2 nicht möglich. Hat man sein FROYO aber mit einem anderen Tool gerootet, z.B. mit SuperOneClick ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick ), dann kann man auch wieder den OCLF installieren. Und das Galaxy wird sogar noch schneller als unter 2.1 :grin:

— geändert am 08.11.2010, 00:48:55

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver Kreß
  • Forum-Beiträge: 24

08.11.2010, 00:50:56 via Website

Ok, alles klar, da kannte ich mich nicht so gut aus..

Antworten