Website mit Google Kalender auf Android

  • Antworten:0
Rolf Bensch
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2010, 17:58:52 via Website

Hallo zusammen,

habe für mein junges Desire eine Startpage für den Browser gehackt. Verwendete Technik: HTML, PHP und Javascript. Links zu http://www.google.com/calendar werden sauber abgearbeitet und dargestellt. Allerdings habe ich über Android 2.2 keinen Schreibzugriff auf den Kalender
Sie versuchen Google Kalender mit einem Browser zu nutzen, der derzeit nicht unterstützt wird
- ärgerlich. Auch der Versuch mit "action=TEMPLATE..." als Parameter der URL wird abgeblockt. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Alternativ könnte ich auch eine lokale Kalender-App aufrufen. Ich habe nur keinen Plan, ob das aus einer Standard-Website überhaupt geht - geschweige denn, wie eine URL dazu aussehen müsste. Die Kalender-App müsste auch in der Lage sein, parametergesteuert eine Übersicht der Termine ab einem bestimmten Datum zu liefern (z.B. zeige Termine zwischen 01.01.11 und 10.01.11)

Jemand eine Idee

Grüße

Rolf

Antworten