Samsung Galaxy S — Kein Mailversand via Exchange

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

07.11.2010, 15:56:30 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe mein Galaxy am Freitag via KIES auf Froyo hochgezogen. Einziges bisheriges Problem beim Exchange-Client. Mails werden problemlos empfangen. Beim Versand allerdings werden die Mails nur im Ordner Postausgang abgelegt, kein Versand und, viel schlimmer, nicht mal eine Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?

Auffällig ist noch, dass der Ordner Postausgang im kombinierten Mail-Client eine höhere Anzahl Mails anzeigt, als tatsächlich im Ordner angezeigt wird. Mailversand über ein Pop-Konto funktioniert übrigens.

Die Mails, die im Galaxy im Postausgangsordner von Exchange angezeigt werden, sind nicht mit dem Server synchronisiert. D.h. sie schlummern einfach nur auf dem Galaxy!

Mit der Suche war ich leider hier nicht erfolgreich.
Vielen Dank vorab und Gruß, Sven.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

07.11.2010, 18:18:31 via Website

Die denkbar einfachste Möglichkeit hat zum Erfolg geführt. Nachdem ich das bestehende Konto auf dem Galaxy gelöscht habe, führte eine Neueinrichtung zum gewünschten Erfolg.

Das Problem ist gelöst.

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2010, 19:38:54 via Website

Kalender sync geht bei dir? Ich habe seit Froyo das Problem http://goo.gl/Wsc8b

Gruß
Ralf

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

07.11.2010, 22:17:59 via Website

Hi Ralf,

ja, funktioniert. Hast Du's mit Neueinrichtung versucht?

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2010, 23:51:07 via App

Ja, schon zweimal. Ist mir ein Rätsel, hatte das Problem noch nie. Vielleicht komplett platt machen, hm.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 10

08.11.2010, 09:25:37 via Website

Ich hab's mit mehreren neuen und geänderten Terminen noch einmal verifiziert. Funktioniert so wie es soll.
Mit Mails hast Du keine Schwierigkeiten?

Mein Build heißt übrigens FROYO.XXJPO. Warum heisst Deiner ECLAIR?
Ansonsten sind wir auf dem selben Stand.

Antworten