S04News

  • Antworten:23
skapps.net
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2010, 13:07:06 via Website

Na ist ja nett hier die Ecke im Forum. Dann möchte ich euch doch auch mal meine App zeigen und nach Feedback fragen :)

S04News App bei Androidpit

Da es keine App von Schalke 04 für das Androidsystem gab, musste ich ja selbst Hand anlegen. Die App befindet sich noch in der Entwicklung. Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen gerne hier rein posten :)

Was kann die App?
- Newsfeed von S04 anzeigen.
- Newsanzeige von S04
- Bundesligatabelle anzeigen
- Spielplan von Schalke 04 anzeigen (Derzeit nur die der B. Liga)

Derzeit arbeite ich an einem Tippspiel, welches sich in den Spielplan einfügt (Optional). Sowie die Möglichkeit seine eigenen Logos in die App zu packen, damit der Spielplan und die Tabelle nicht so trostlos ausschauen. Selbst mitliefern geht leider noch nicht.

Grüße!

— geändert am 07.11.2010, 13:08:16

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 15:15:48 via App

Glück auf!

Endlich mal jemand mit einer sehr guten Idee :-) Auf eine Schalke App habe ich schon lange gewartet.. und jetzt gibt es sie endlich:-)

Die App ist gut gemacht und läuft auch schön schnell. Nur bei mir sind irgendwie noch keine News geladen worden....
Ich weiß, du hast im Menü geschrieben, dass es beim ersten Laden bis zu 30sek. dauern kann, aber ich hatte wesentlich länger gewartet und wie gesagt, bis jetzt kam nichts....

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
skapps.net
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2010, 15:30:51 via Website

Hast du mal die Settings geprüft. In der aktuellen Version ist es leider so, das es voreingestellt nur im WLAN geupdated wird. Dies ist in der neuen Version die ich heute veröffentliche nicht mehr der Fall. Einfach mal durch die Settings klicken und alles auf deine Bedürfnisse anpassen. Dann die App schließen und nach maximal 30 Sekunden sollte es klingeln/vibrieren :)

— geändert am 07.11.2010, 15:31:15

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 15:31:45 via App

Ah jetzt hat es geklappt, ich musste in den Einstellungen der App, bei Verbindungen, anstatt "nur Wi-Fi" auf alle klicken :-)

Also die App gefällt mir gut, aber vielleicht kann man noch was am Design machen? Weil dieses schwarz gibt nicht viel her für eine Schalke App...
Wenn du es mehr bläulich oder in blau und weiß machen könntest , wäre das alles schon viel stimmiger.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 15:34:58 via App

skapps.net
Hast du mal die Settings geprüft. In der aktuellen Version ist es leider so, das es voreingestellt nur im WLAN geupdated wird. Dies ist in der neuen Version die ich heute veröffentliche nicht mehr der Fall. Einfach mal durch die Settings klicken und alles auf deine Bedürfnisse anpassen. Dann die App schließen und nach maximal 30 Sekunden sollte es klingeln/vibrieren :)

Oh da warst du etwas schneller als ich ;-)
Aber konnte das Problem selber beheben, gut das die App von dir schön übersichtlich ist.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 15:42:23 via App

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Tabelle nicht sehr aktuell ist... Deswegen die Frage, wann wird diese aktualisiert und wie? Geht diese Aktualisierung manuell oder automatisch?

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

07.11.2010, 15:47:31 via App

Cool.
Eine AbstiegsApp in die 2.Liga gab es bis jetzt noch nicht.
:-)

MfG Bloodinchen

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 16:16:40 via App

Bloodinchen
Cool.
Eine AbstiegsApp in die 2.Liga gab es bis jetzt noch nicht.
:-)

Achtung Zecken-Alarm ! :-)
Und bitte hier wird über eine App gesprochen und nicht über Vereine und Fußball selbst, wäre nett, wenn wir hier Verbesserungsvorschläge oder Ideen bekämen und nicht wieder irgendein X'ter Kommentar wer hier kein Schalke- Fan ist und mal wieder irgendein überflüssigen Satz schreiben muss.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
skapps.net
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2010, 17:39:16 via Website

Ja das Design ist so nich nich Final. Da bei mir die Funktionalität im Vordergrund stand, musste ich erst mal auf tolles Layout verzichten. Aber das wird noch nachgebessert, versprochen! :)

In so 1 bis 2 Stunden kann ich die neue Version auch veröffentlichen. Dann mit der Möglichkeit eigene Logso einzufügen und der Tippspiel-Beta. Danke aber schon mal für das erste Feedback!

Gerne mehr, auch Ideen sind gern gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.11.2010, 17:47:08 via App

Matteck M.
Bloodinchen
Cool.
Eine AbstiegsApp in die 2.Liga gab es bis jetzt noch nicht.
:-)

Achtung Zecken-Alarm ! :-)
Und bitte hier wird über eine App gesprochen und nicht über Vereine und Fußball selbst, wäre nett, wenn wir hier Verbesserungsvorschläge oder Ideen bekämen und nicht wieder irgendein X'ter Kommentar wer hier kein Schalke- Fan ist und mal wieder irgendein überflüssigen Satz schreiben muss.

LG Matteck

hey hey : lieb bleiben ;) ich glaub das war nur neckisches rumgeflaxe und ... das sollte beim Fussball immer erlaubt sein!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 18:15:18 via App

Nein, ich finde das gemein. Wir Schalker müssen zur Zeit genug leiden ;-)
War ja nicht böse gemeint. Ich wollte ja nur vorbeugen, dass aus einem Thread wieder ne Offtopic Diskussion wird.
In dem Fall eine Diskussion warum,wer,wo und welcher Verein am Besten ist.
Und "Zecke" nennen wir Schalker einen Dortmund Fan ;-) Und ich denke, die wissen damit umzugehen :-D

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 18:17:09 via App

skapps.net
Ja das Design ist so nich nich Final. Da bei mir die Funktionalität im Vordergrund stand, musste ich erst mal auf tolles Layout verzichten. Aber das wird noch nachgebessert, versprochen! :)

In so 1 bis 2 Stunden kann ich die neue Version auch veröffentlichen. Dann mit der Möglichkeit eigene Logso einzufügen und der Tippspiel-Beta. Danke aber schon mal für das erste Feedback!

Gerne mehr, auch Ideen sind gern gesehen.

Okay dann bin ich mal gespannt. Aktualisiere dann später.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.11.2010, 18:55:00 via App

Matteck M.
Nein, ich finde das gemein. Wir Schalker müssen zur Zeit genug leiden ;-)
War ja nicht böse gemeint. Ich wollte ja nur vorbeugen, dass aus einem Thread wieder ne Offtopic Diskussion wird.
In dem Fall eine Diskussion warum,wer,wo und welcher Verein am Besten ist.
Und "Zecke" nennen wir Schalker einen Dortmund Fan ;-) Und ich denke, die wissen damit umzugehen :-D

LG Matteck

wollte nur vorbeugen, nichts für ungut ;)

ich als Köln Fan würde mir eine solche app übrigens auch wünschen....

Antworten
skapps.net
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2010, 19:03:06 via Website

Lars S.
ich als Köln Fan würde mir eine solche app übrigens auch wünschen....

Tja Lars, der falsche Verein :) Nein Spaß beiseite! Ich denke das es nur etwas Zeit braucht, bis mal ein Kölner die warterei satt hat und selbst aktiv wird. Wenn die Vereine schon nichts für Android machen.

An alle Tester/Begutachter:
Könntet ihr so freundlich sein und hier Screenshots von der App hochladen? Damit ich mal die Auflösungen und Darstellung auf euren Handys sehen kann? Emulator ist zwar gut und schön, aber dem vertraue ich da nicht so wirklich.

Ps.: Update ist drinnen!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 19:10:16 via App

Also ich habe jetzt die Aktualisierung drauf und muss sagen, dass du die Neuerung mit dem Tippspiel wirklich sehr gut umgesetzt hast. Auch die Tippspiel-Tabelle ist eine sehr gute Idee.
Habe jetzt gerade mal als Test nen Tipp abgegeben, gegen Wolfsburg. Schön wäre es dann noch, wenn man den jeweiligen Tipp direkt sehen könnte und nicht erst, wenn man auf eine Begegnung drückt.
Um das nochmal genauer auszudrücken, den Tipp anzeigen im Bereich "Spielplan" auf der jeweiligen Begegnung.

Und die Tabelle ist noch nicht aktualisiert. Wann aktualisiert diese sich eigentlich? Wenn ich die News aktualisiere?

Aber ich denke die App wird verdammt gut ;-) Das kann man jetzt schon sehen.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
skapps.net
  • Forum-Beiträge: 9

07.11.2010, 19:16:24 via Website

Die Tabelle benötigt immer ein bis 2 Stunden, dann ist der neue Spieltag drinnen.

Den Tipp sieht man auch wenn man die App neustartet, klar ist keine Lösung! Ich arbeite daran, das der Spielplan von alleine neugeladen wird wenn man einen neuen Tipp abgegeben hat. Hatte nur heute dazu keine Zeit mehr, ist ja schon dunkel draußen :)

An einigen Ecken fehlt sicherlich noch die Usability, das will ich ja mit den usern zusammen verbessern.

Was auch noch nicht drinnen ist: Wenn man gerade in der Newsansicht ist, und eine neue News flattert rein - dann sollten sich die News direkt nach unten schieben und die neue news auch angezeigt werden. Folgt auch in zukünftigen Versionen.

Nochmals Danke für dein Feedback!

Ps.: Was haltet ihr/du von einem interaktiven Kaderbereich? User legen Spieler an und fügen den Spielern Informationen zu. Vertragslaufzeit, Verletzungen und viele weitere Statistiken zu dem Spieler. Stellt sich nur die Frage ob die User das auch korrekt nutzen oder ob man da noch eine Vorregistrierung integriert, um Missbrauch zu verhinden.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

07.11.2010, 19:38:38 via App

skapps.net

Ps.: Was haltet ihr/du von einem interaktiven Kaderbereich? User legen Spieler an und fügen den Spielern Informationen zu. Vertragslaufzeit, Verletzungen und viele weitere Statistiken zu dem Spieler. Stellt sich nur die Frage ob die User das auch korrekt nutzen oder ob man da noch eine Vorregistrierung integriert, um Missbrauch zu verhinden.

Einerseits denke ich, dass da ein einfacher Menüpunkt reichen würde, in der halt das Team vorgestellt wird. Andererseits denke ich, dass das Ganze du dann selber machen müsstest und denke das würde schon einige Zeit an Arbeit in Anspruch nehmen...

Vielleicht wäre es dabei am besten, wenn du ein aktuelles TeamFoto und die einzelnen Namen der Spieler in einem neuen Menüpunkt "Mannschaft" oder "Kader" einfügst und den Rest, also die Informationen zu den einzelnen Spielern usw., von den App Benutzern hinzugefügt werden.
Wie groß die Gefahr dabei ist, dass das jemand missbrauchen könnte, weiß ich selber nicht. Aber wenn das mal eintreten sollte, kannst du als Entwickler ja eingreifen und dann immer noch ein Login einfügen.

Aber halt alles nach und nach. Sind erstmal nur ein paar Ideensammlungen;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

28.11.2010, 21:17:48 via App

Hallo,

wollte nur zwei Dinge sagen, einmal, dass das Tippspiel sehr gut gelungen ist.
Die andere Sache ist die, ich bin in der Tippspiel-Tabelle zweimal aufgelistet, ich denke, dass das passiert ist, weil ich die App letztens löschen musste und sie dann wieder neu installiert hatte. Kann man da etwas ändern? Schließlich hätte ich ja jetzt 2 anstatt 1 Punkt ;-)
Aber ansonsten, weiter so :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
skapps.net
  • Forum-Beiträge: 9

29.11.2010, 11:58:43 via Website

Hi Matteck,

besten Dank fürs positive Feedback! Ich schaue mal nach, was da los ist. Ich ging davon aus das die deviceId eindeutig ist. Dadurch wollte ich eine Registrierung mit personenbezogenen Daten vermeiden. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Mit ein wenig Glück, kann im ersten Quartal vom neuen Jahr endlich ein Liveticker rein :) Aber mal abwarten.

Wenn es funktioniert korrigiere ich deinen Account!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

29.11.2010, 23:38:06 via App

Alles klar, hoffe es klappt und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, ist ja nur ein Punkt ;-)
Das mit dem Live Ticker hört sich sehr gut an :-D (freu)

Naja, wenigstens eine Sache, die zur Zeit mit Schalke zu tun hat und man sich darüber freuen kann :-(.....

Weiter so und liebe Grüße
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

01.12.2010, 06:25:20 via App

Es hat funktioniert :-D Super, Danke.
Habe jetzt meinen zweiten Punkt bekommen :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
tanja h.
  • Forum-Beiträge: 17

27.08.2011, 14:06:51 via Website

Huhu zusammen,

erstmal ein richtiges Kompliment an dem erfinder dieser App :)
Das ist mal eine richtig Geile App vom Geilsten Verein der welt!!:)

Wann kommt denn das Liveticker das wäre noch dat i tüpfelchen oben drauf :)Freu

mfg Tanja

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.08.2011, 14:11:49 via App

Ja ja, die Uschis vom Revier... :-)

Gleichnamiger Spiegel-Artikel ist übrigens lesenswert...

Sorry Tor Off Topic. :-)

Antworten
tanja h.
  • Forum-Beiträge: 17

27.08.2011, 14:19:32 via Website

Sven H.
Ja ja, die Uschis vom Revier... :-)

Gleichnamiger Spiegel-Artikel ist übrigens lesenswert...

Sorry Tor Off Topic. :-)

scheinst auch ne Uschi außem Revier zu sein ;-))))

Antworten