Samsung Galaxy S — Kies hat sich gegen mich verschworen...

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.11.2010, 11:59:12 via Website

Bin ich zu dumm?
oder ist Samsung zu dumm?

habe mein PC system endliche male neu aufgespielt, Kies auf x mögliche arten installiert, habe mich an die erklärungen in den Foren gehalten,
habe das getan was die an der Samsung Kunden-Hotline mir sagten, habe mein sgs x mal auf standart zurück gesetzt, mit sim ohne sim probiert, mit sd ohne sd probiert,,,...
habe alles hin und her probiert...

doch es passiert immer dasselbe:

das Fenster von Kies ist teils nicht vollständig, Ich bekomme Error-Meldungen, das Handy hat sisch noch nie mit Kies verbungen (der Bildschirm des SGS zeigt an: ''wird initalisiert'' [und eine sekunde später] ''verbunden'')
doch am PC steht: ''Gerät wird verbunden'' (wird es aber nicht es steht auch nach 2 stunden noch da)

hat irgendjemand eine idee (außer die üblichen tipps die ich alle schon ausprobiert habe) ?
kann ich einfach in den Laden gehen und sagen ich möchte mein Gerät umtauschen da das mitgheliferte Programm nicht Funktioniert?
Über odin Flashen?
gibt es odin auf deutsch sodass auch normal sterbliche dieses Programm verstehen können?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.11.2010, 12:08:44 via Website

Du wirsts die Entscheidung nicht bereuen, denn Odin funktioniert immer.

1. Du benötigst einen Account bei http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
Dort findest Du alles, was Du brauchst, sprich Odin 1.3, die Firms sowie die Pits

2. Eine super Anleitung zum Flashen findest Du hier: http://www.android-hilfe.de/root-hac...-mit-odin.html

3. Die Flashstrategie ( steht bei samfirmware auch noch mal)
Erst die JM8 mit 512er Pit und Re-Partitin, dann erst auf die JPO mit Pit 803, das Ganze dann ohne Re-Partition.
Achtung ! Die JPO besteht aus lediglich einer Datei, diese fügst Du bei PDA ein.

Dauer mit Files saugen: max 30 Minuten.

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber supersimpel !!

Have Fun !

— geändert am 07.11.2010, 12:17:32

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

07.11.2010, 12:09:36 via App

Willst kies nur wegen froyo? Also ein kumpel kam auch zu mir weil kies nicht auf seinem pc lief.. Wohne in ingelheim, kannst gerne vorbeikommen ..

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.11.2010, 12:19:04 via Website

Timo M.
Willst kies nur wegen froyo? Also ein kumpel kam auch zu mir weil kies nicht auf seinem pc lief.. Wohne in ingelheim, kannst gerne vorbeikommen ..

danke für dein angebot aber ich wohne in Bad Laasphe das wären ca 175 km

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.11.2010, 12:20:44 via Website

molli2000
Du wirsts die Entscheidung nicht bereuen, denn Odin funktioniert immer.

1. Du benötigst einen Account bei http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
Dort findest Du alles, was Du brauchst, sprich Odin 1.3, die Firms sowie die Pits

2. Eine super Anleitung zum Flashen findest Du hier: http://www.android-hilfe.de/root-hac...-mit-odin.html

3. Die Flashstrategie ( steht bei samfirmware auch noch mal)
Erst die JM8 mit 512er Pit und Re-Partitin, dann erst auf die JPO mit Pit 803, das Ganze dann ohne Re-Partition.
Achtung ! Die JPO besteht aus lediglich einer Datei, diese fügst Du bei PDA ein.

Dauer mit Files saugen: max 30 Minuten.

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber supersimpel !!

Have Fun !



unter dem link gelange ich nur auf die startseit: http://www.android-hilfe.de/root-hac...-mit-odin.html
Kannst du mir einen anderen geben?

danke

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

07.11.2010, 16:35:02 via Website

Jup, genau diese meinte ich !!!!

Antworten
holze
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2010, 19:21:08 via Website

Hab schon dutzende male versucht kies auf meinen pc mit Windows vista zu installiern, komm aber nie über 1% beim Installationsbalken. Dann verlangt kies nen cd wechsel. Wenn ich dies mache bricht die Installation ab, toll. Steh jetzt aufm schlauch, was mach ich den falsch oder benötige ich noch etwas?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.11.2010, 20:18:06 via Website

holze
...... was mach ich denn falsch....?

....Du willst Kies installieren !

holze
........oder benötige ich noch etwas?

Ja. das gute Laune-Paket ! :lol::lol::lol:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/51948-flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

D A S Rezept gegen unausgereifte und instabile Schrottsoftware !

WIRKT IMMER !!!!!! :grin:

— geändert am 09.11.2010, 20:24:11

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2010, 10:58:19 via Website

Hi

Mien KIES will an 3 Rechnern auch nichtmehr mit meinen SGS kommunizieren... Ihc glaube es liegt eher am SGS und irgendeinem wilden App :angry:

Gruß
Daniel

Antworten
holze
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2010, 00:27:11 via Website

Danke schon mal dafür @molli2000 hehe de gute Laune vergeht mir nicht so schnell. Werds mal mit der anleidung versuchen -_-

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.12.2010, 01:05:52 via Website

Also... bei mir lag es damals einfach am PC an meinem PC ging es nicht habe es beim Freund versucht
(der hat nen High-end mit 2x3,0 GHz,4GB DDR2 Ram etc etc)

da hat alles sofort Funktioniert... Froyo dauf gemacht fertig...

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

07.12.2010, 17:25:22 via App

auf das instalations icon mit rechten mausknopf und dann als administrator ausführen. und schon müste klappen.

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

07.12.2010, 17:26:46 via App

auf das instalations icon mit rechten mausknopf und dann als administrator ausführen. und schon müste klappen.

Antworten