HTC Desire - SMS Signalisierung doppelt (Standart-SMS + Handcent)

  • Antworten:5
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2010, 10:02:49 via Website

Moin zusammen,

ich habe mich für Handcent-SMS als "Standart-SMS-Client" entschieden. Funktioniert gut, allerdings werden eingehende SMS in der Benachrichtigungsleiste doppelt signalisiert, durch Handcent und durch die Android-eigene SMS App. Kann man das irgendwie unterbinden / die interne App deaktivieren? Löschen kann man sie ja nicht.

Schönen Sonntag,

— geändert am 04.04.2019, 20:09:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2010, 10:09:13 via Website

Guten Morgen Andreas,

du brauchst nur in der Standard SMS App unter Einstellungen die Benachrichtigung deaktivieren.

Dir auch einen schönen Sonntag
Manfred

thegab

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 11

07.11.2010, 10:18:49 via Website

Hallo Manfred,

*HandGegenDieStirnSchlag*, so einfach kann's sein :-)

Danke!

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

07.11.2010, 12:25:54 via Website

Gibt auch ne App "SMS Notifier"

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Matthias Dittrich
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2011, 17:10:16 via Website

Hallo,
blöde frage, wo finde ich die sms einstellungen? suche schon wie ein verrückter aber finde nichts!
hilfe! :) danke
mfg matthias

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.03.2011, 17:31:30 via Website

Matthias Dittrich
Hallo,
blöde frage, wo finde ich die sms einstellungen? suche schon wie ein verrückter aber finde nichts!
hilfe! :) danke
mfg matthias

Hier wirst du fündig.

Normalerweise reicht, es wenn die Frage einmal gestellt wird. :)

Aber natürlich trotzdem ein Herzliches Willkommen bei AndroidPIT von mir!! :lol:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten