Samsung Galaxy S — Updates ab Froyo ohne KIES?

  • Antworten:4
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

07.11.2010, 09:55:44 via Website

Hi

Ich habe des öfteren gelesen, dass man ab Froyo direkt am SGS neue Updates durchführen kann.

Ich habe diese Funktion im Menue noch nicht finden können, habe eine Spalte mit "Update" vermutet.

Weiss jemand wo sich dieses tool verbirgt oder ob es überhaupt geht?

VlG, Marco

— geändert am 07.11.2010, 09:56:11

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

16.11.2010, 20:28:19 via Website

.... Weiss keiner was dazu:(

Jeder regt sich über Kies auf, da ist das doch eine berechtigte Frage ?


VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

16.11.2010, 22:03:29 via Website

Ein direktes Update ist nicht moeglich.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.11.2010, 22:15:59 via Website

Scheinbar hat die Zeitschrift CHIP gemeldet, das das Galaxy ab der Version 2.2 direkt über das Handy geupdatet werden könne. Einen ähnlichen Thread hierzu findest Du hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409772/Froyo-2-2-fuer-alle-Verfuegbar


Wie das allerdings funktionieren soll?????

Entweder war es eine CHIP-Ente oder aber die Funktion kommt mit einem weiteren FROYO Update. In der aktuellen Version konnte ich aber nichts finden.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2010, 06:58:03 via Website

Manche erinnern sich vielleciht, dass es Ende Juli das erste Froyo Leak für das Galaxy S gab. Damals gab es hier auch eine News davon: https://www.nextpit.de/de/android/blog/392656/Samung-Galaxy-S-FroYo-Leak
Und wenn man sich da das Video anschaut, sieht man bei Minute 0:55 den Punkt "System Updates". Aber anscheinend hat es sich Samsung in den vergangenen 3 Monaten, in denen wir noch warten mussten, anders überlegt und einfach diese Funktion entfernt. Aber man kann ja weiterhin darauf hoffen, so wie wir weiterhin hoffen werden, dass das Galaxy S irgendwann auch ohne Lagfix flüssig läuft. Ich denke aber eher, dass Kies und das RFS-Dateisystem uns noch lange Zeit verfolgen werden.

Antworten