Samsung Galaxy S — Seit Froyo Media-Scanner fehlerhaft

  • Antworten:5
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2010, 02:28:42 via Website

Hallo, ich hab nun seit gestern Froyo. Doch nun hab ich ein Problem mit dem Media-Scanner, da dieser nicht alle Dateien auf der externen SD erfasst.
Da ich aber all meine Media-Dateien (Bilder, Musik, Fotos) auf der externen SD habe, werden sie auch nicht mehr in der Galerie bzw. Musik-Player erkannt. Das Media-Scanning dauert auch ziemlich lange, wenn ich das Handy starte. Das einzige, was aber von der externen SD erkannt wird, ist ca ein Viertel meiner Musik (viele Interpreten von A bis M). Meine ganzen Backgrounds werden nicht erkannt und die Fotos und Videos, die ich vor dem Update mit der Kamera gemacht habe, auch nicht (neue Fotos/Videos werden erkannt. Wenn ich außerdem den Astro Datei-Manager öffne, wird immer sofort automatisch ein Media-Sanning gestartet, es kommen aber keine neuen Dateien hinzu.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

— geändert am 07.11.2010, 02:35:22

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

07.11.2010, 03:47:53 via Website

Hast du schon mal probiert die werkseinstellungen durch zu führen??? Solltest dann aber vorher deine daten auf eine Karte sichern und diese dann auch rausnehmen. Wäre mal eine möglichkeit...

Gruss Sven

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

07.11.2010, 11:10:29 via Website

AUCH dieses Problem hatte ich nach dem Update zu Froyo!
Ich habe etz mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch die SD Formatiert (vorher alles auf dem PC gesichert) ...
Es bringt nämlich NULL die Speicherkarte nicht zu formatieren da die ganzen Ordner von den APPS die ma auf dem Telefon waren auf der SD Bleiben... Deshalb Formatieren...
Bin grade dabei wieder alles auf die SD zu ziehen...

Ich hoffe das Hilft...:cold:

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2010, 12:09:13 via App

Danke für die Tipps.
ich habe das Handy direkt nach dem Update zurückgesetzt, weil es nämlich fast unbenutzbar war. Die SD formatieren ich dann, sobald ich zuhause bin. Die interne SD, wo die ganzen App-Daten sind, macht aber keine Probleme. Daher formatiere ich erst die externe SD und schau dann mal, wie es wird.
Oder was meint ihr?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.11.2010, 16:09:45 via Website

Bianca K.
AUCH dieses Problem hatte ich nach dem Update zu Froyo!
Ich habe etz mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch die SD Formatiert (vorher alles auf dem PC gesichert) ...
Es bringt nämlich NULL die Speicherkarte nicht zu formatieren da die ganzen Ordner von den APPS die ma auf dem Telefon waren auf der SD Bleiben... Deshalb Formatieren...
Bin grade dabei wieder alles auf die SD zu ziehen...

Ich hoffe das Hilft...:cold:

Hi, muß da mal nachfragen:

Du hast auf Werkseinstellung zurückgesetzt, löscht das nur?
Du schreibst Du hast die SD Karte formatiert. Du meinst die interne, oder beide?

twitter: Just_HW

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

07.11.2010, 20:50:18 via Website

Ich hatte nach dem Update auf Froyo einen Werkreset durchgeführt. Es ging alles ein wenig schneller, nur nach dem nächsten Einschalten war es dann auch schon teilweise aus mit dem Traum des schnellen Froyo´s. Die Lesezeichen im Internet brauchten ewig um angezeigt zu werden, ebenso das Suchprotokoll dauerte lange...
Im Menü ohne kleine Ruckler durchzuwischen? Fehlanzeige!

Also habe ich heute auffällig diesen Thread gelesen und siehe da! Bianca´s Tipp mit der Speicherkarte habe ich gleich mal ausprobiert! Also Handy angestöpselt an den PC, alle Dateien der Karte gesichert (ich habe die Interne formatiert!!!) und dann ran an´s formatieren.

- Einmal die interne formatiert
- Danach Werkreset durchgeführt
- Gleich danach nochmals die Karte formatiert
- Dateien wieder rauf
- Apps allesamt installiert
- Geordnet (Homescreen´s nach Bedürfnissen geordnet, genauso im Appmenü)
- Siehe da: Um einiges schneller! Internet läuft ratz-fatz und im Appmenü kann man auch ohne Ruckler durchwischen (ebenso in den Homescreens!)

Hoffe das dies jetzt so bleibt, da ich mit Froyo recht zufrieden bin! :D

Achja:

DANKE BIANCA FÜR DEINEN SUPER TIPP!!!

Antworten