Firewall für Daten

  • Antworten:11
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

06.11.2010, 20:36:43 via App

Hallo,
es müssen doch vernünftige firewall apps zu finden sein.
Im market finde ich nur welche für die Telefonfunktionen und nicht für den Datenverkehr bei Android 2.1.
Eine habe ich gesehen, die aber wohl nur mit root funktioniert. Also muss ich mein x10 wohl rooten. Aber trotzdem muss es doch mehr geben.
Auf meinem pc lasse ich auch nix ins internet was ich nicht kenne, das gleiche wird jetzt auch auf meinem handy eingeführt. So ist mir das alles zu undurchsichtig.

Koennt ihr mir eine Firewall empfehlen?

— geändert am 06.11.2010, 20:38:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

07.11.2010, 20:33:06 via Website

jokurt kultur
Auf meinem pc lasse ich auch nix ins internet was ich nicht kenne, das gleiche wird jetzt auch auf meinem handy eingeführt. So ist mir das alles zu undurchsichtig.

Ich persönlich installiere Programme, denen ich nicht vertraue, einfach nicht.
Bei Android werden die Zugriffsrechte vor der Installation angezeigt.

Ein Vergleich:
Ich lasse nur Leute ins Haus, denen ich vertraue.
Du läßt jeden rein und kontrollierst nur, ob die Leute das Telefon nutzten.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.11.2010, 21:18:49 via App

Hi,
die App, die du meinst ist Droidwall.. Braucht natürlich root, aber funktioniert super.. Benutze ich jetzt schon länger und hab schon ein paar Mal vergessen ein neues App auf die Whitelist zu setzen und hab mich dann gefragt, warum zB Facebook nicht geht:grin:
Lg Ansgar

— geändert am 07.11.2010, 21:19:01

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.03.2011, 09:45:24 via Website

Ansgar M
Hi,
die App, die du meinst ist Droidwall.. Braucht natürlich root, aber funktioniert super.. Benutze ich jetzt schon länger und hab schon ein paar Mal vergessen ein neues App auf die Whitelist zu setzen und hab mich dann gefragt, warum zB Facebook nicht geht:grin:
Lg Ansgar


Guten Tag mal für dumme was ist root?

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.03.2011, 09:47:30 via Website

Im appstore gibt es 4 apps droidwall. Welches ist es denn?

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

14.03.2011, 12:08:40 via App

Karius Baktus
Ansgar M
Hi,
die App, die du meinst ist Droidwall.. Braucht natürlich root, aber funktioniert super.. Benutze ich jetzt schon länger und hab schon ein paar Mal vergessen ein neues App auf die Whitelist zu setzen und hab mich dann gefragt, warum zB Facebook nicht geht:grin:
Lg Ansgar


Guten Tag mal für dumme was ist root?

schau mal hier nach ;)


Karius Baktus
Im "appstore market" gibt es 4 apps droidwall. Welches ist es denn?
diese hier

— geändert am 14.03.2011, 20:01:45

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

14.03.2011, 22:33:52 via Website

sorry wenn ich euch enttäusche aber software firewalls sind nicht unbedingt zu empfehlen.
ich bitte euch nochmals das hier durchzulesen: http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls
dann sollte jeder verstehen, dass firewalls nicht besonders sinnvoll sind.
prinzipell ist der ansatz von droidwall ganz nett aber bringt letztendlich auch nicht wirklich was - insbesondere da man das gerät erst rooten muss und mit dem root vorgang per se erstmal potenziellen angreifern es eher leichter als schwerer macht ein system zu übernehmen.

— geändert am 14.03.2011, 22:35:39

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

14.03.2011, 23:23:37 via Website

Der Link bringt mich nicht weiter.....

only android

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

15.03.2011, 11:12:02 via Website

na dann vielleicht dieser:
http://video.google.de/videoplay?docid=-9179940514495321914#

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

22.01.2012, 23:01:00 via App

Matthias H.
na dann vielleicht dieser:
http://video.google.de/videoplay?docid=-9179940514495321914#
danke das muss ich mir in Ruhe anhören ;-)

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

23.01.2012, 20:32:24 via App

also brauch ich den streifen nicht gucken. danke

only android

Antworten