Java Programmiersprache lernen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Marius
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 20:10:00 via Website

hallo ich bin hier noch völlig neu
ich möchte gerade anfangen meine ersten apps zu programmieren, bzw. überhauptmal etwas in diese richtung zu tun.
Ich bin allgemein noch neu im Programmiergeschäft und habe keinerlei erfahrung!
Jetzt muss ich erstmal die Programmiersprache lernen, aber in allen hilfen die ich finde sind gewisse grundkentnisse vorrausgesetzt.
Vielleicht weiß ja jemand von euch eine website oder ähnliches das mir helfen könnte

mfg Marius

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

06.11.2010, 20:12:23 via App

würde gerne verlinken aber such mal nach 'Java ist auch eine Insel' isn kostenloses Buch!

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 20:17:15 via Website

das buch hab ich auch schon gesehen. Das finde ich immernoch etwas verwirrend als jemand der vom programmieren keine ahnung hat...

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 21:43:55 via Website

Hab selbst eine denke ich ziemlich gute Lösung gefunden
Da wird einiges mehr erklärt und auf ziemlich einfache Art und Weise aber mir hat es schonmal geholfen
Hier der Link:http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html#11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.11.2010, 21:53:06 via Website

Hallo Marius, ich habe noch ein kostenloses Buch für dich:

Android - Grundlagen der Programmierung

Hier der kostenlose PDF Download ( 6,97MB )

Vielleicht hilfts dir ja weiter. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2010, 21:58:11 via Website

Ich hab den Thread mal ins Entwicklerforum verschoben .. da gibt es sicher mehr Feedback :)

lg Voss

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.11.2010, 16:19:26 via Website

Hey,
wenn du noch interessiert bist und ein wenig Englisch kannst sind diese Videotutorials sicher etwas für dich. Dort wird auch mit Eclipse gearbeitet, nur halt Java.. Ist super für den Anfang. Geht bei null los.. :grin:
Lg Ansgar

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 25

02.01.2011, 23:36:32 via App

Java von Kopf bis Fuß ist echt Super. Bin auch momentan dran und macht riesen Spaß mit diesem Buch zu lernen. Fällt einem manchmal schwer mit dem lernen ne Pause zu machen. :-D

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

02.01.2011, 23:40:14 via Website

Die Kopf bis Fuß Bücher sind gut, sollte man als Laie lesen!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten