HTC Desire - Unroot HTC Desire

  • Antworten:22
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2010, 17:17:02 via Website

Hallo !

Sorry hab das Forum durchsucht aber finde da keine wirkliche Hilfe.
Hab ein HTC Desire mit Bootloader 0.93 und dem LeeDroiden (e) drauf.

Das Desire war früher TMobile branded. Ich muss es jetzt einschicken und würde gerne
ein original ROM Flashen.

Hier habe ich diverse Probleme.
Alle RUU's die ich finden kann scheitern am Bootloader.

Gibt es keine möglichkeit ein Original wie jedes andere Custom Rom zu Flashen ?
Ist es normal das wenn ich eine "Goldcard" gemacht habe diese nicht als SD Kart erkannt wird ?
Brauche ich diese für ein Original Rom überhaupt will ja nicht um oder debranden sondern "einfach nur" auf
Auslieferung zurück.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar !

— geändert am 04.04.2019, 20:09:54 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.11.2010, 17:34:40 via Website

Hast du das österreichische RUU von t-mobile Probiert?

Du brauchst ne Goldcard und diese wird als normale SD-Karte erkannt.
Vorher solltest du aber die SD-Karte formatieren und auch unbedingt die a2sd+ Partition entfernen

— geändert am 06.11.2010, 17:35:02

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2010, 17:40:57 via Website

Danke für die Antwort.

Nein, die Ausi Version lade ich jetzt mal.
Das Handy ist nicht mir. 3,20 GB freier Speicher... ist die a2sd+ Partition da schon raus ?
Erkenne nur eine platte daher die Frage.

Hatte eigentlich eine GoldCard erstellt nur danach wurde die SD nicht mehr erkannt.
CID bleibt immer gleich oder ?
Habe die Nummer in nem Textfile gespeichert und versuche es dann einfach nochmal.

Ein rom das ich so wie customs flashen kann gibt es aber nicht oder ?
Wäre ja auch viel zu einfach -.-

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2010, 17:51:11 via Website

Okay noch eine Frage.
Das mit der Goldcard funktioniert irgendwie nicht.
Das Handy erkennt die SD dann jedes mal nicht... gibts was das ich falsch machen könnte.

Hab CID Kopiert... dann goldcard erstellen lassen. Dann Zeile bis einschließlich 170 copy&paste über HEX Editor.
Funktioniert aber nicht...

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2010, 18:08:42 via Website

Okay da scheint noch die APP2SD+ Partition zu sein nur kann ich diese einfach nicht sehen....
Auch im Partitionsmanager ist diese nicht zu finden... die SD ist aber klar zu klein für 4GB... meine eigene Original SD mit 4GB ist größer.

UPDATE Hab jetzt aus verzweiflung noch ne andere sd herangezogen... auch hier das selbe problem
da ist keine partition mehr sondern das goldcart erstellen geht nicht HELP !

— geändert am 06.11.2010, 18:19:20

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2010, 18:37:43 via Website

Bei der Ausi version bekomme ich einen Benutzer ID Fehler... zumindest keinen HBOOT Error.

— geändert am 06.11.2010, 18:37:55

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

11.11.2010, 11:25:48 via Website

Hats inzwischen geklappt? Hast du dein Desire Unrootet?
Mich Interessiert das brennent, falls ich meines mal einschicken muss.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.11.2010, 23:45:54 via Website

Hallo!

Vielleicht hilft das!

Meine weitere Vorgehensweise:

1.) OTA Datei runterladen nicht sofort installieren sondern in Root auf die SD schieben.
2.) In den Recovery-Modus und flashen. (Dauert etwas)
3.) Nach Reboot nach Updates suchen. Es müsste dann das FroYo-Update kommen.
4.) FroYo runterladen installieren
5.) Erneut nach Updates suchen, fertig

Bei mir hats geklappt.

— geändert am 19.11.2010, 23:50:07

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.11.2010, 23:48:10 via Website

Thorben Mielke
Hallo!

Vielleicht hilft das!

Meine weitere Vorgehensweise:

1.) OTA Datei (OTA_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11-1.15.110.10_releasez3xlhzglzlds8gg2.zip) runterladen und auf die SD schieben.
2.) In den Recovery-Modus und flashen. (Dauert etwas)
3.) Nach Reboot nach Updates suchen. Es müsste dann das FroYo-Update kommen.
4.) FroYo runterladen installieren
5.) Erneut nach Updates suchen, fertig

Bei mir hats geklappt.

Und das geht? Ist das dann Deutsch???

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.11.2010, 23:49:57 via Website

Thorben Mielke
Hallo!

Vielleicht hilft das!

Meine weitere Vorgehensweise:

1.) OTA Datei (OTA_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11-1.15.110.10_releasez3xlhzglzlds8gg2.zip) runterladen und auf die SD schieben.
2.) In den Recovery-Modus und flashen. (Dauert etwas)
3.) Nach Reboot nach Updates suchen. Es müsste dann das FroYo-Update kommen.
4.) FroYo runterladen installieren
5.) Erneut nach Updates suchen, fertig

Bei mir hats geklappt.

Bitte den Link noch mal. Scheint nicht zu gehn.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.11.2010, 23:51:23 via Website

Versuche mal das aller erste Backup zu installieren, welches du hast. Danach nach Updates suchen. Diese OTA dann NICHT sofort installieren sondern speichern.
Oder suche dir das passende OTA. Ich weiß nicht welches du haben musst wegen deinem Bootloader.

— geändert am 19.11.2010, 23:51:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

19.11.2010, 23:55:52 via Website

Wichtig ist, dass du eine frühe und passende OTA Version per Recovery selber einspielst. Da liegt nämlich das Problem wenn das OTA Update das machen soll. Eigentlich dürftest du ja gar kein Recovery-System haben. :)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.11.2010, 00:02:51 via Website

Thorben Mielke
Wichtig ist, dass du eine frühe und passende OTA Version per Recovery selber einspielst. Da liegt nämlich das Problem wenn das OTA Update das machen soll. Eigentlich dürftest du ja gar kein Recovery-System haben. :)

So weid ich weis, gibts das OTA das ich brauch gar nicht.
Ich brauch T-Mobile DE.
Und wenn ich mein alles erstet Backup einspiele, dann hab ich ja immer noch ein gerootetes Desire, mit originalem Froyo inkl. T-Mobile branding.
Da soll angeblich dann gar kein OTA Update per Handy selber möglich sein.

Wird wohl keiner genau wissen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

20.11.2010, 00:08:40 via Website

Das ist wahrscheinlich das Problem.

Hier ist die Beta ohne Hboot (nur T-mobile!!!): http://dl.dropbox.com/u/13181219/customRUU.zip
# MD5
9ff8adf8c2471c3e2d085203d4923904 customRUU.zip
# SHA1
b5c3e174af3a797ed4f500d573794db74c595d35 customRUU.zip

Ihr braucht dazu:
- S-Off
- fastboot
- Goldcard

Macht erstmal ein Nandroid-Backup!!!
Danach kanns losgehen:

Automatisch
Installer für Windows
1. Startet in den Fastboot-Modus (Handy mit Vol.Down starten, nach kurzem warten auf Power drücken)
2. Den Installer entpacken
3. Die customRUU.zip in den Ordner kopieren
4. Installer.bat ausführen

Manuell
1. Startet in den Fastboot-Modus (Handy mit Vol.Down starten, nach kurzem warten auf Power drücken)
2. tippt auf eurem PC folgendes ein: Fastboot erase cache
3. danach: fastboot oem rebootRUU
4. danach: fastboot flash zip customRUU.zip
5. Wenn der Vorgang beendet ist: fastboot reboot.

Jetzt sollte euer Handy froyo booten.

Hab ich grad gefunden. Vielleicht geht das.

— geändert am 20.11.2010, 00:11:24

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.11.2010, 00:12:00 via Website

Thorben Mielke
Das ist wahrscheinlich das Problem.

Und was hast du jetzt gemacht?
Das T-Mobile UK OTA reingeflasht?
Konntest du das dann alles auf Deutsch umstellen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

20.11.2010, 00:36:15 via Website

Ich hatte ja das Problem nicht. Ich hab ja den 08er Bootloader.
Ist alles auf Deutsch.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.11.2010, 00:44:00 via Website

Thorben Mielke
Ich hatte ja das Problem nicht. Ich hab ja den 08er Bootloader.
Ist alles auf Deutsch.

Was ist denn jetzt ein "08er Bootloader"?
Hab ich den? Wo sieht man das? Kann man den ändern, wenn man einen anderen hat?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

20.11.2010, 02:00:20 via Website

Es gibt verschiedene Bootloader-Versionen. Darauf basierend gibt es verschiedene OTAs (Over-the-Air Updates). Genaueres findest du bestimmt auch bei Google.

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 12:43:35 via Website

In meinem anderen Thread sind wir eigentlich schon an der Lösung.
Nur hatte ich noch keine Zeit es selber zu Probieren :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=818532

Da brauch man KEINE Goldcard. Soweit ich das jetzt verstanden habe.
Die kann ich nämlich auch nicht erstellen zumindest nicht für dieses eine Gerät.

Brauche auch TMobile_DE werde aber zu not mit UK einschicken.

Hier nochmal der andere Thread mit möglichen Antworten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409112/Goldcard-Probleme

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

06.12.2010, 23:03:15 via Website

Wollte hier zum Abschluss dann auch Erfolg melden.

Wer wissen will wie man ein TMobile Branded HTC Desire OHNE Goldcard wieder UnRooted und S-ON macht...
Ich weiß es jetzt endlich ;)

Hat alles was länger gedauert weil ich alleine für S-OFF mehrere Tage gebraucht habe.... dank Bootaufhängern
die durch den Hardwarefehler bedingt sind (eigentlicher Grund für die ganze Aktion)

FETTES DANKE an Brain für deinen Support.

Antworten