K9 - Link anklicken und dann direkt im Browser öffnen?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.11.2010, 14:34:31 via Website

Hallo,

geht das eigentlich, dass man einen Link den man in einer Mail empfangen hat anklicken kann? Bei mir ist er nicht so hinterlegt, dass ich ihn anklicken kann.

Ich könnte ihn kopieren und dann umständlich im Browser einfügen um ihn dann zu öffnen. Aber das ist mir doch zu umständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.11.2010, 15:15:25 via Website

Hallo Lisa,

das dürfte eigentlich gar keine Frage sein..
Wenn der Link vollständig geschrieben ist - wird er blau hinterlegt und lässt sich anklicken und öffnen.
Zum Probieren habe ich dir eine PN gesendet.

Probier mal - ansonsten einfach nochmal melden.

Gruß Manfred

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.11.2010, 15:25:39 via Website

Danke Manfred - ist korrekt angekommen und konnte ich auch im Browser direkt öffnen.

Mich wundert nur, dass ich vorhin einen Link bekommen hatte, den ich in K9 nicht anklicken konnnte, aber im meinem Mailprogramm vom PC war dies möglich. Ich habe auch den Link überprüft - der unterschied sich nicht von dem den ich auf meinem PC erhalten habe.

Hm.... aber du hast recht - es geht prinzipiell :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.11.2010, 15:32:00 via Website

Hi Lisa,

freut mich, dass es funktioniert hat. :)
Aber es könnte auch sein das am vorhergehenden Link wirklich etwas gefehlt hat - die Browser einen PCs haben die Möglichkeit einen Link zu vervollständigen
das geht mit dem Browser vom Android meines Wissens noch nicht.

Aber sobald du einen Link bekommst und dieser blau ist - kannst du ihn auch öffnen.

Noch einen schönen Tag und Gruß
Manfred

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.11.2010, 15:39:48 via Website

Hi Manfred,

habs jetzt rausgefunden: Der Absender des Links hat diesen nicht so abgeschickt, dass man darauf klicken könnte, also ein ENTER nachdem man den Link in der Mail gesetzt hat.

Und mein Mailprogramm hat - wie von dir richtig erkannt - den Link so umgewandelt, dass man ihn klicken konnte. Denn letztendlich war dieser exakt gleich bis auf die Tatsache, dass er nicht unterstrichen war. Das hat der Absender versäumt auszulösen :)

Dir auch noch einen schönen Tag und viele Grüße,
Lisa

Antworten