Archos internet tablets - Bootloader geschlossen oder offen?

  • Antworten:3
Firat
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2010, 13:40:03 via App

Hallo,
ich glaube dass noch niemand auf die Idee kam die Frage zu stellen. Daher:
ist der bootloader signiert wie beim M. Milestone sodass man keine custom roms spielen kann oder offen fur alle roms?
Spaestens wenn der Support durch Archos für updates
beendet wird, was ja bei der Geschwindigkeit von Google recht schnell passiert werden sich die Besitzer ärgern ein Gerät mit signiertem Bootloader gekauft zu haben.

— geändert am 15.03.2019, 00:18:30 durch Moderator

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

03.12.2010, 19:04:47 via Website

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern bringt Archos ab und an Updates raus, und versucht die Geräte mit sovielen Möglichkeiten auszustatten als möglich.
Man braucht eigentlich nur MOD-ROMS wenn sich am Stock-ROM kaum etwas bewegt oder man als User ganz und gar unzufrieden ist, alles andere würde ich als Spielerei von technikverliebten Freaks und Tekkies bezeichnen. Habe mit meinem Galaxy 9000 belustigt festgestellt, das es wohl Berufsflasher gibt die jeden Tag ihre Dosis Device-Flashen brauchen und die Detailänderungen waren nicht so schnell gepostet wie es wieder ein neues FLASH-ROM gab !

Habe den Archos-70 und finde hier das Preis-Leistungsverhältniss enorm.
Die Franzmänner haben halt auch mit tragbaren Devices aller Art jahrelange Erfahrung und auch Erfolg !

Kai-Uwe F.

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

09.03.2011, 13:52:21 via Website

Das wüsste ich auch gerne und stimme dir zu! :lol:

Antworten
hanfiey ruderalis
  • Forum-Beiträge: 15

21.05.2012, 11:11:17 via Website

Was meint Ihr denn mit Bootloader geschlossen??. Ein Bootloader ist zum laden eines Immages gedacht, zuerst das Kernelimmage und dann das eigentliche Rootfile sytem was entweder gepackt oder nicht gepackt vorliegt. ihr meint aber schon den Bootloader und nicht den Bootsector?. Ich schätze mal das das gesamte Immage read-only ist und die Einstellungen und Apps als eigenes Filesystem angepappt ist.
Zu welchem Zweck muss man sowas wissen, was habt ihr vor??,

— geändert am 21.05.2012, 11:12:25

Antworten