Samsung Galaxy S — Fragen zu Froyo

  • Antworten:7
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2010, 01:58:23 via Website

Hi,

ich bin Besitzer eines ungebrandeten SGS und habe gestern Abend auf Froyo geupdatet. Nun habe ich festgestellt, dass die Display-Helligkeits-Einstellung nicht mehr über die Statusleiste am oberen Displayrand funktioniert. Daher wollte ich fragen, ob sich das von Eclair auf Froyo so geändert hat oder ob es einen Trick gibt, wie man das wieder aktivieren kann. Da ich viel draußen bin, aber dennoch gerne Strom sparen möchte, fand ich das ganz praktisch ohne viel Aufwand die Displayhelligkeit anzupassen.

Grüße

Max

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.11.2010, 02:05:04 via Website

Maximilian Lukas
Hi,

ich bin Besitzer eines ungebrandeten SGS und habe gestern Abend auf Froyo geupdatet. Nun habe ich festgestellt, dass die Display-Helligkeits-Einstellung nicht mehr über die Statusleiste am oberen Displayrand funktioniert. Daher wollte ich fragen, ob sich das von Eclair auf Froyo so geändert hat oder ob es einen Trick gibt, wie man das wieder aktivieren kann. Da ich viel draußen bin, aber dennoch gerne Strom sparen möchte, fand ich das ganz praktisch ohne viel Aufwand die Displayhelligkeit anzupassen.

Grüße

Max

Kannst du mir vielleicht sagen woran ich ein ungebrandetes handy erkenne?? Kann bei mir nix von Td1 finden und kann auch nicht updaten. Bin momentan auf der JM1

Gruss Sven

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

06.11.2010, 02:33:15 via App

Die Funktion gibt es immer noch, jedoch muss man bei Froyo den Finger erst etwas länger auf der Taskleiste lassen und dann kann man wischen. Ist wohl, damit man nicht zu schnell beim runterziehen der Taskleiste aus Versehen die Helligkeit verstellt.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

06.11.2010, 02:35:30 via Website

Hallo ksaoul.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?? Habe die XXJM1 auf meinem GS und komme irgendwie nicht an das Froyo. Habe ich vielleicht die falsche JM1??
Soweit ich weiss ist mein GS nicht gebrandet...
Gruss Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2010, 04:40:47 via Website

Wenn ihr wissen möchtet, ob euer SGS gebrandet ist, dann ladet euch die Android System Info App aus dem Market runter.
Wenn ihr das gemacht habt, dann seht ihr unter System - Build Infos - Brand welches Branding ihr habt. Bei ungebrandeten Handys steht dort Samsung.

LG Daniel

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

06.11.2010, 10:56:44 via App

Ich mach mal keinen neuen Threat auf.
Hab auch gestern auf froyo upgedatet und finde eine funktion nicht mehr.
Unter Eclair gab es ein dunkelgraues widget, mit dem man wifi, bluetooth, gps und helligkeit direkt vom home screen steuern konnte. Gibt es das noch? Oder geht es nur noch über die infoleiste?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

06.11.2010, 11:25:11 via App

also bei mir ist die noch vorhanden,unter widgets

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

06.11.2010, 18:53:04 via App

Aaaaahhhh, das ding heisst einfach stromsteuerung. Hab die ganze Zeit nach was gesucht wie Monitor oder control. Danke!

Antworten