Anregungen / gewünschte Apps

  • Antworten:9
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 30

05.11.2010, 21:13:59 via Website

Guten Abend,

einen vergleichbaren Thread konnte ich nicht finden. Wäre schön wenn man diesen auch anpinnen könnte.

Bis vor einem halben Jahr habe ich mich noch aktiv in der Hobby - Spieleentwicklung getümmelt und kleinere 2D Spiele in C++ geschrieben. Durch meine angefangene Ausbildung zum FIAE bleibt leider keine Zeit mehr dafür. Ich möchte das programmieren in meiner Freizeit aber nicht komplett aufgeben. Einerseits ist mir die Zeit aber auch zu schade sodass ich wenigstens ein kleines Taschengeld dafür haben will. Hab schon überlegt eine alte Spieleidee in C++ weiterzuentwickeln und dann über Steam etc zu vertreiben. Ist mir aber ehrlich gesagt zu unflexibel und der PC Markt ist einfach gesättigt.

Android mangelt es an qualitativ hochwertigen Apps. Ich müsste zwar erst richtig Java lernen und mich in Android einarbeiten aber das würde ich sogar in kauf nehmen.

Ich würde einfach gerne eure Meinungen hören was ihr euch für Apps wünscht b.z.w in welchen Bereichen einfach nur minderwertiges vorhanden ist. Ich würde gerne was in Richtung Anwendungssoftware machen (Kalender,Sync Dienste,Office Lösungen,ERP u.s.w), aber natürlich nur wenn die Nachfrage stimmt.

Schreibt einfach mal los was ihr so braucht und was ihr für gezielte Wünsche habt. Das ist nicht nur an mich gerichtet. Ich denke das hier jeder ein paar Ideen mitnehmen könnte.

Schönen Abend noch...

Gruß
Oliver

— geändert am 05.11.2010, 21:15:33

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.11.2010, 21:21:10 via Website

Hallo und willkommen im Forum! :lol:

Ich will dich nur mal eben auf diesen Thread hier aufmerksam machen. In diesem wird eigentlich genau dieses Thema behandelt.

Ich hoffe du findest dort viel Anregungen und wünsche dir viel Glück auf deinem Weg zu Android App Programmierung.

Schöne Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.11.2010, 21:43:55 via App

Hi,
ein Openoffice-Mobile wäre cool..
Naja, ich weiß nur nicht, wipe das mit den Lizenzen aussieht, ob du dann die App verkaufen darfst..?
Lg Ansgar

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2010, 12:39:46 via Website

Erstmal danke für die Antworten. In dem anderen Thread wurden viele Spiele genannt oder sehr spezielle Apps. Wenn der Markt Spiele will würde ich auch Spiele schreiben. Persönlich würden mich aber eher Office / ERP Lösungen interessieren.

OpenOffice ist doch schon mal ein guter Ansatz. Das Original zu übertragen würde zwar nicht gehen. Aber dann würde ich eben mein eigenes Office für mobile Geräte entwickeln. Was mir gestern beim surfen durch den Market aufgefallen ist das es eigentlich keine App gibt die Notizen, Aufgabenverwaltung, Kalender , Sync ,Mail usw unter einen Hut bringt. (oder habe ich etwas übersehen) ?

Solltet ihr Wünsche im Bereich Office haben würde ich davon gerne mal Erfahren :)

Gruß

Oliver

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.11.2010, 13:22:15 via App

Hi,
dass man das umfangreiche 200mb-Openoffice nicht portieren kann war mir klar :grin:
Erstmal wäre halt ein Viewer schön, damit man das überhaupt öffnen kann.. Naja, ich fang leider grad erst an mit programmieren, sonst hätt' ich mich mit eingeklinkt..
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2010, 13:27:56 via Website

Hallo Oliver,


Solltet ihr Wünsche im Bereich Office haben würde ich davon gerne mal Erfahren

Kundenkartei, Auftragsverwaltung, Datenbank. :bored:

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.11.2010, 13:35:41 via Website

Da wurde doch neulich eine Apfelapp erwähnt, mit der man in beliebigen pdf Dateien Notizen (und Zeichnungen, Striche etc) hinzufügen kann. Sowas fehlt noch, oder?

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

07.11.2010, 17:58:59 via App

Einen kalender bei dem man an emails oder sms oder fotos an einen termin anhängen kann.stresst oftmals immer die ganzen konzertflyers abzutippen.

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 30

11.11.2010, 21:01:51 via Website

Okay vielen Dank für die Vorschläge.

Ihr werdet bestimmt wieder von mir hören aber jetzt gehts erstmal ans Planen :)

Gruß
Oliver

Antworten
MiK
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2012, 13:02:13 via Website

Kundenkartei, Auftragsverwaltung, Datenbank...... kam ja schon
Ich suche gerade eine Software, mit der ich nebenher auch Angebote und Rechnungen erstellen kann, die Angebotspositionen mit Formeln hinterlegen, Die Angebote und Rechnungen in Titel, Untertitel und Positionen gliedern kann, Positionsnummern definieren kann (jeweils entsprechend den eintreffenden Anfragen)
Da ich freischaffend bin und für verschiedene Firmen arbeite würde ich natürlich auch gerne wenigstens drei Firmen verwalten können (damit auch meine Buchhaltung/ Angebote/ Rechnungen im gleichen Programm verwaltet werden können.....

Gruß

Micha

Antworten