Samsung Galaxy S — Nach Update auf Ger Froyo fährt SGS nicht mehr hoch

  • Antworten:6
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2010, 21:03:04 via Website

Hi,
ich habe ein ziemlich großes Problem und hab grad voll die Panik.
Habe eben mein Handy mit Kies auf die neueste Version gemacht.Hatte vorher das skandinavische Root drauf.
Dann halt bei kies angeschlossen und update gemacht.
Erst sah alles ganz gut aus , bis es fertig war.
Fuhr halt erstmal ganz normal hoch und blieb beim screen wo das große "S" stecken.
Mehrmals neugestartet und hat nichtmehr funktioniert(garnicht mehr, auch nicht bis zu dem screen).
Soweit kommt das Handy jetzt jedes mal wenn ich den Akku entferne und neu reinmache sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Zwischendurch vibriert das Handy jetzt 3x hintereinander.Das in unregelmäßigen abständen.
Hab natürlich klug wie ich bin kein Backup vorher gemacht -.-

jetzt wollt ich fragen ob irgendjemand eine Idee hat was ich machen kann?!?
Wenn nichts hilft könnte jemand evtl ein Backup von seinem SGS hochladen was ich mir aufspielen kann?

Danke und LG

Arouk

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

05.11.2010, 21:55:49 via Website

Klingt doof, aber da biste echt selbst schuld. :vader:

Ich hab auch Panik geschoben, als es minutenlang beim S hing und auch hier im Forum nachgefragt. Gsd startete es dann plötzlich, als die erste Antwort mit "Warten, das dauert!" grad eintrudelte.

Merke: Handy in Ruhe lassen, auch wenns schwer fällt und das Update samt komplettem Restart durchlaufen lassen.

Hoffe mal, dass dir der Tipp vom Vorredner hilft, das Malheur in Grenzen zu halten. :bashful:

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

05.11.2010, 22:30:20 via Website

ok hab jetzt noch viel probiert und bisher hat noch nichts geholfen,
liegen lassen - geht nicht.
weiteres und viel schlimmeres Problem: der recovery modus geht nicht mehr!(hab vorher mit dem fix gemacht)

kann ich jetzt irgendwie mit odin ein backup von wem anders draufspielen obwohl das handy nicht angeht oder muss ich das Handy einschicken was warscheinlich nichts helfen wird weil gerootet ist (aber man kann ja mal hoffen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.11.2010, 14:38:33 via Website

Kann euch auch wirklich nur empfehlen zu WARTEN (das SGS Logo geblinke dauerte bei mir rund 5 Minuten (gefühlte Zeit 3 Stunden haha)!

Habe dann aber doch gewartet und plötzlich kam der normale Bildschirm wo man die PIN eingeben kann. Uff, bin froh, dass ich gewartet hab, hatte das Handy schon in der Hand, hab dann aber erst noch mal gegoogelt und bin in diesem Thread rausgekommen. Hoffe du kriegst das noch hin!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

08.11.2010, 08:57:00 via App

Eigentlich sollte die 3 Tasten Funktion noch funktionieren, meines Wissens wird der bootloader beim updaten nicht verändert. Probier einfach die ganze Zeit in den Download Modus zu kommen um dann mit Odin zu flashen. Danach solltest du via Reghack die offizielle Version per Kies neu laden können.

Antworten
jens b.
  • Forum-Beiträge: 7

08.11.2010, 17:34:41 via Website

hi,
ich blicke da nicht mehr wirklich durch...
ich hatte n t-mobile gebrandetes sgs und wollte froyo haben. habe ich auch geschafft, aber scheinbar ist es auf englisch...

kannst du mir mal bitte n link geben oder die genaue bezeichnung von der aktuellen deutschen froyo-firmware?

vielen dank!

Antworten