Samsung Galaxy S — Nach Froyo Update werden nur noch 399 Kontakte mit Exchange synchronisiert

  • Antworten:4
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

05.11.2010, 19:38:12 via Website

Habe heute mit viel Erwartung das neue Froyo drauf gemacht und danach einen Reset auf Werkseinstellungen da das SGS nicht rund lief.
Das Exchange Konto habe ich wieder eingerichtet und es wird auch alles synchronisiert aber leider nur noch 399 Kontakte.
Ich habe das Konto auch schon entfernt und auch nochmals ein Reset gemacht. Leider hört der Abgleich immer bei 399 Adressen auf.
Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Thomas

— geändert am 05.11.2010, 19:43:48

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 21

08.11.2010, 13:36:40 via Website

Hallo Thomas,
das Problem hatte ich auch.

Das einzige das half war:

Sync Konto auf SGS löschen.
Outlook/Exchange Kontakte in pst wegsichern.
Löschen aller Kontakte im Outlook.
Importieren der pst Sicherung.
Sync Kontoneu anlagen im SGS.

Dann gings (hab ~650).
LG

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

10.11.2010, 23:37:32 via Website

Hallo,
das ist nicht so einfach. Ich kann nicht einen Exchangeserver so einfach weglöschen. Da hängen noch über 20 andere Rechner am Konto.
Das Konto auf dem SGS habe ich natürlich schon gelöscht. Momentan benutze ich eine Testversion von Roadsync, damit geht es.
So wie es aussieht ist das ein Fehler von Android da noch andere das selbe Problem haben und es wurde auch schon eine Spur zum Fehler gefunden.
Gruß
herriup

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2010, 18:18:25 via Website

Thomas Herrenbauer
Ich kann nicht einen Exchangeserver so einfach weglöschen.

Tag auch.

mein vorschreiber meinte, dass man nicht den Exchange löschen soll, sondern nur die PST-Datei von OUTLOOK sichern soll. die ist normalerweise lokal auf dem Rechner gespeichert.


Gruß

Holti

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2010, 09:27:56 via Website

Jetzt geht die Synchronisation wieder!!
Ich habe die Email.apk von

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=775007

benutzt und nun werden alle meine Kontakte wieder mit dem Exchange synchronisiert. Auch die nervende PIN abfrage nach jedem Einschalten vom Bildschirm ist wieder weg. Natürlich ist dann die geforderte Sicherheit nicht mehr gegeben aber beim Verlust des Handys kann man dieses aus dem Exchange rausnehmen.
Danke auch an GKARG für die Info mit der Email.apk
Gruß
herri

Antworten