JPP / JPO - wir bekomme ich ganz simpel Root?

  • Antworten:18
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.11.2010, 17:28:07 via Website

Aloha liebe Leute,

sagtmal wie bekomme ich einfach Root Rechte?

Mit der JM1 hatte ich noch den OCLF der das mit einem Klick gemacht hat. So will ich das jetzt auch.
Simpel. Aber ich will noch keinen Lagfix, ich wills wieder ohne ausprobieren.
Dummerweise brauch ich root für mein Titanium Backup, und nebenbei um mir vll diese Battery Mods drauf zu machen.
Aber so ne Onlick-Geschichte wie damals beim OCLF gibts für 2.2 noch nicht oder?

Soltle wenn möglichst sicher sein, hab schon Apps gesehn, aber wie dann in den Kommentaren steht das sie ihr Handy gebrickt haben damit - neeee danke :bashful:

Auch bitte nicht über Odin, ich trau mir das prinzipiell schon zu, aber ich will nur wissen obs da derzeit ne einfachere Variante gibt. Oder ob ich mich noch paar Tage gedulden muss um meine Spielstände zu restoren :-)

Grüße Pascal

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 18:00:53 via Website

Spirellilein
Aloha liebe Leute,

sagtmal wie bekomme ich einfach Root Rechte?

Mit der JM1 hatte ich noch den OCLF der das mit einem Klick gemacht hat. So will ich das jetzt auch.
Simpel. Aber ich will noch keinen Lagfix, ich wills wieder ohne ausprobieren.
Dummerweise brauch ich root für mein Titanium Backup, und nebenbei um mir vll diese Battery Mods drauf zu machen.
Aber so ne Onlick-Geschichte wie damals beim OCLF gibts für 2.2 noch nicht oder?

Soltle wenn möglichst sicher sein, hab schon Apps gesehn, aber wie dann in den Kommentaren steht das sie ihr Handy gebrickt haben damit - neeee danke :bashful:

Auch bitte nicht über Odin, ich trau mir das prinzipiell schon zu, aber ich will nur wissen obs da derzeit ne einfachere Variante gibt. Oder ob ich mich noch paar Tage gedulden muss um meine Spielstände zu restoren :-)

Grüße Pascal

hallo Pascal,

eine OCLF Variante für 2.2 ist noch nicht draußen, aber ich denke, wenn alle jetzt 2.2 kriegen, wird diese bald zu haben sein wieder als simple App und ohne großes Gefrickel....ich warte darauf und mach sonst nix, wie Kernel flashen oder was weiß ich was noch alles.
Diese App wird es werden, und darauf wart ich jetzt :)
glg
Betty

Edit: mein letzter Wissensstand ist, dass Root bei Froyo noch nur mit Flash geht....

— geändert am 05.11.2010, 18:01:29

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

05.11.2010, 19:12:58 via Website

Danke Betty, das hab ich befürchtet, denke aber auch der der Ryanza da schnell handeln wird.
Werde die App dann auch nur zum rooten benutzen. Als Lagfix würde ich wohl dann den voodoo mal probieren weil ich gelesen hab das OCLF einfach zu viele Nachteile anderer Lagfixes hat. Zur not würde ich dann den universallagfix nehm.

Aber wie gesgat will ich erstmal so damit auskommen, es ist jetzt nicht mega flott, aber ich es laggt auch nicht sonderlich. Noch ist das in ordnung, aber ich denke es wird mit nem neuen Dateisystem ext4 oder jfs, deutlich flotter :)

Dann sind wir mal gespannt wann die ersten rootapps komm ^,^

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

06.11.2010, 12:21:29 via Website

ich hab mir jetzt mit diesen simpleoneclick das handy gerootet und OCLF draufgespielt.

Handy läuft einwandfrei und ich bin super zufrieden fürs erste.

Antworten
Lars Flack
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2010, 12:37:24 via Website

ah, gut zu wissen das es auch mit jpo funktioniert :-)

dann viel spass.

Greetz

Lars

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

06.11.2010, 12:47:15 via Website

Kathi
ich hab mir jetzt mit diesen simpleoneclick das handy gerootet und OCLF draufgespielt.

Handy läuft einwandfrei und ich bin super zufrieden fürs erste.
Ist das eine App ?_?
Klingt jetzt so wie mit App gerootet, OCLF aus dem Market und dann drübergerockt.
Also ganz ohne Odin?

Ich hab auch eine Seite gefunden: http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-root-and-unroot-samsung-galaxy-s-i9000-with-a-single-click/
Hat sowas schonmal jemand Probiert? ^,^

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

06.11.2010, 12:55:16 via Website

Spirellilein
Kathi
ich hab mir jetzt mit diesen simpleoneclick das handy gerootet und OCLF draufgespielt.

Handy läuft einwandfrei und ich bin super zufrieden fürs erste.
Ist das eine App ?_?
Klingt jetzt so wie mit App gerootet, OCLF aus dem Market und dann drübergerockt.
Also ganz ohne Odin?

Ich hab auch eine Seite gefunden: http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-root-and-unroot-samsung-galaxy-s-i9000-with-a-single-click/
Hat sowas schonmal jemand Probiert? ^,^


Root mit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682 und dann OCLF drauf

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 12

06.11.2010, 14:55:23 via Website

Ich habe es auch so gemacht wie Kathi, im Quadrant jetzt auf einmal 1961 Punkte , obwohl man ja sagt das Benchmark werte nichts aussagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

07.11.2010, 06:49:57 via Website

Kathi
Spirellilein
Kathi
ich hab mir jetzt mit diesen simpleoneclick das handy gerootet und OCLF draufgespielt.

Handy läuft einwandfrei und ich bin super zufrieden fürs erste.
Ist das eine App ?_?
Klingt jetzt so wie mit App gerootet, OCLF aus dem Market und dann drübergerockt.
Also ganz ohne Odin?

Ich hab auch eine Seite gefunden: http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-root-and-unroot-samsung-galaxy-s-i9000-with-a-single-click/
Hat sowas schonmal jemand Probiert? ^,^


Root mit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682 und dann OCLF drauf

Mit dem Tool geht es leider nicht mehr mit der Final 2.2 welche man über KIES bekommt.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

07.11.2010, 13:46:33 via Website

Hm was denn nun?
Nach welcher Anleitung für ANFÄNGER kann ich gehen, damit ich mein Handy gerootet habe?

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.11.2010, 22:38:51 via Website

Oliver Brauer
Hm was denn nun?
Nach welcher Anleitung für ANFÄNGER kann ich gehen, damit ich mein Handy gerootet habe?

Probiere es doch mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick#p569013

Eine deutsche Anleitung eines weiter oben genannten Beitrags.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

11.11.2010, 14:58:38 via Website

hab ich vor einigen tagen auch benutzt. titanium backup wiederhergestellt, dann universal lagfix und battery mod drauf. lupp gut, bis auch ein paar neue probs ^^

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.11.2010, 08:43:11 via App

was ist der Battery Mod?

Lg Oliver

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

12.11.2010, 16:08:28 via Website

Oliver B.
was ist der Battery Mod?
Eine neue Akku Anzeige in der Statusbar. Gibts verschiedene Themes, Arten, Formen etc.
Meine schaut so aus:

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

13.11.2010, 16:58:52 via Website

und wo ekommt man den Battery Mod? Als APP? Habe ich im Market nicht gefunden...:*)

Leben und leben lassen!

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 18:36:48 via Website

super, danke, jetzt habe ich es auch :lol:

Leben und leben lassen!

Antworten