Sonstige HTC Devices - Keine Verbindung zum PC mehr möglich

  • Antworten:8
Max G.
  • Forum-Beiträge: 9

05.11.2010, 16:54:54 via Website

Hallo miteinander.

Seit kurzem bekommt mein Handy keine Verbindung mehr zu PCs.

Ich stöpsel das USB-Kabel ein und er lädt, aber sonst passiert nichts. Er fragt nicht nach dem Verbindungstyp, etc.

Hard-Reset hab ich auch gemacht, aber er tut's weiterhin nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal, Max

PS: Ja, ich habe andere Kabel, USB-Ports, Computer und Betriebssysteme versucht.

— geändert am 04.04.2019, 20:09:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.11.2010, 01:11:41 via Website

menü - einstellungen - mit pc verbinden, und ein häckchen bei "fragen" setzen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Max G.
  • Forum-Beiträge: 9

11.11.2010, 22:00:58 via Website

Also an den Einstellungen liegt's nicht. Das habe ich ausprobiert...

Danke schonmal

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

14.11.2010, 13:16:44 via Website

Ich hab das Selbe. Hardware defekt schließe ich bei mir jedoch aus da es direkt nach dem Reboot des Handys tadellos funktioniert... nur wenn das Handy halt dann mal 20 Stunden oder so an ist geht es nicht mehr. Dann wieder Reboot und es geht wieder.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2010, 23:01:22 via Website

Habt ihr einen Taskkiller, der den USB-Dienst killt?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.11.2010, 08:12:41 via App

Ich habe am Legend dieses Problem. Bis auf die Ladefunktion scheint der USB komplett tod zu sein. Nicht mal ein zurückstellen auf werkseinstellungen nützte dagegen.

Antworten
Sigi Scheck
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 22:01:16 via Website

Servus
Hatte das Problem mit meinem Hero auch schon, war aber kein Problem vom Hero sondern von der Firewall am PC. Die hat im Hintergrund irgendwelche Updates geladen die dann die Kommunikation blockiert hat. Hab bei Microsoft eine Anleitung gefunden wie man hier vorgehen kann, hat geholfen, funzt wieder einwandfrei. Schau mal unter microsoft.de und such mal nach activesync oder so, da gibts dann eine Hilfeanleitung bei USB Problemen.
Gruss Sigi

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

22.11.2010, 22:34:10 via Website

Also nen Taskkiller nutze ich nicht... werd mal das mit dem Activesync ausprobieren, bezweifel aber dass das was bringt weil es wie gesagt direkt nach dem Rebooten funktioniert...

Antworten