Samsung Galaxy S — neuling ...

  • Antworten:6
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2010, 14:05:57 via Website

hey leute,

bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, doch hatte eig. nie was zu sagen und hab immer nur mitgelesen.
Morgen hole ich mir dann ein SGS von T-Mobile :)

Leider ein wucher Vertrag mit 40€ aber was solls ^^

Gerade eben auch mein paypal Konto veriviziert :)


Und jetzt wollte ich wissen was es mit dem lagfix auf sich hat ... der soll dass ding doch schneller machen ^^^aber brauch ich dass wirklich ?

Was könnt ihr mir empfehlen ?? Ich mein bis auf Apps wie z.b. Facebook und so zeug die ich haben will ...


greetz mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.11.2010, 14:15:27 via Website

Hallo Michael,

Herzlich willkommen im AndroidPit Forum :D

Von Lagfix habe ich leider keine Ahnung, da wirst du wohl auf die anderen warten müßen :wink:
Wollte dich einfach nur erst mal begrüßen.

Noch einen schönen Gruß nach Wieselburg/Österreich

Johann

— geändert am 05.11.2010, 14:16:08

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 14:25:40 via Website

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :).
Zu deiner Lagfix-Frage:
Da ich diesen eine Weile drauf hatte kann ich sagen, ja es macht das SGS schneller, weil es ein anderes Dateisystem als das von Samsung verwendete RFS verwendet - installieren ist keine Kunst, wenn du noch Eclair hast, weil da gibt es die App OneClickLagFix dafür im Market.
Allerdings verwende ich nun seit geraumer Zeit keinen Lagfix mehr, da er zwar alles schneller machte, doch
- Kies mein GS zwar erkannte, jedoch nur wie einen Massenspeicher
- es trotz des OCLF noch zu Verzögerungen kam
- und ein Lagfix immer definitiv entfernt werden muss bei einem FirmwareUpdate, so wie jetzt, wo langsam aber sicher alle Froyo auf ihr Handy bekommen.

Du wirst hier ganz unterschiedliche Meinungen zum Thema Lagfix finden, manche können gar nicht ohne, andere wiederum wollen gar nichts davon wissen udn ich hab nun beides probiert und muss sagen, mit mittlerweile an die 50 Apps auf der neuen Firmware brauch ich ihn nicht mehr. Es läuft auch so.

Unter Eclair war es schon oft so, dass ich knapp dran war, ihn mir wieder drauf zu machen, aber das lag eher daran, dass ich original eine total komische Firmware-Version drauf hatte und keine die irgendwo auch nur in der Form bekannt gewesen wäre.

Wenn du mit der Geschwindigkeit deines Handys zufrieden bist, dann würd ich sagen eher nein, wenn nicht, dann kannst es dir ja überlegen.
glg
Betty

P.S : wie du den OCLF installierst und wie wieder weg kriegen kannst hab ihr hier
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix
zusammengefasst

Beachte bitte aber in jedem Fall, ob dein Handy die 3TastenKombination (VolumeUP + PowerTaste + HomeButton gleichzeitig gedrückt halten) zulässt und du in den RecoveryModus kommst, denn sonst geht die Installation keinesfalls.

— geändert am 05.11.2010, 14:27:05

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2010, 17:25:02 via Website

hi.

also mal danke für die herzliche begrüßung :)

ok, dann werde ich mal alles einrichten und so, und dann auf froyo warten, obwohl es mit kies und windoof software ein problem werden könnte wenn ich linux hab :/
Gibts da auch lösungsansätze für ein Update ??


greetz mike

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 17:26:01 via Website

Michael P.
hi.

also mal danke für die herzliche begrüßung :)

ok, dann werde ich mal alles einrichten und so, und dann auf froyo warten, obwohl es mit kies und windoof software ein problem werden könnte wenn ich linux hab :/
Gibts da auch lösungsansätze für ein Update ??


greetz mike

Hmm Linux weiß ich nicht, ob Kies da funktioniert Michael, haste keine Möglichkeit auf einen WindowsRechner das zu machen?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2010, 17:44:09 via Website

nja, ich habe die möglichkeit windoof auf meinem pc oder netbook zu installieren, aber nur über meine Leiche ^^

Also funktioniert da nichts ? Kann ich ohne Kies nicht updaten ?? :(

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 17:50:46 via Website

Michael P.
nja, ich habe die möglichkeit windoof auf meinem pc oder netbook zu installieren, aber nur über meine Leiche ^^

Also funktioniert da nichts ? Kann ich ohne Kies nicht updaten ?? :(

Updaten schon, aber eben nicht offiziell - flashen über Odin geht immer :smug:
Zumindest hoff ich, dass Linux Odin zulässt, das weiß ich leider nicht so genau....

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten