Samsung Galaxy S — Von Froyo JPA nach Froyo JPO...

  • Antworten:19
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2010, 12:29:37 via Website

Nur wie?
Alle Reghacks klappen bei mir nichtmehr mit der neuen Kies Version...

Kann mir jemand helfen??? Wie komme ich von der Froyo JPA auf die Froyo JPO ohne odin...?

Danke für eure Hilfe!!!

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2010, 17:20:31 via App

Christian K.
Nur wie?
Alle Reghacks klappen bei mir nichtmehr mit der neuen Kies Version...

Kann mir jemand helfen??? Wie komme ich von der Froyo JPA auf die Froyo JPO ohne odin...?

Danke für eure Hilfe!!!

Wieso willst du denn von der JPA zu JPO wechseln??? Ich habe von JM2 auf JPO geupdatet via Kies und reghack, allerdings geht letzteres nur mit einer älteren Kies Version. Über samfirmware.com kann man diese downloaden. Muss eine ältere Version als die _82 sein.

Ich würde bei der JPA bleiben. Oder stimmt damit etwas nicht?

— geändert am 05.11.2010, 17:22:48

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

05.11.2010, 17:24:09 via Website

Christian K.
Nur wie?
Alle Reghacks klappen bei mir nichtmehr mit der neuen Kies Version...
Kann mir jemand helfen??? Wie komme ich von der Froyo JPA auf die Froyo JPO ohne odin...?
Danke für eure Hilfe!!!
Gar nicht.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.11.2010, 17:38:43 via Website

molli2000
Christian K.
Nur wie?
Alle Reghacks klappen bei mir nichtmehr mit der neuen Kies Version...
Kann mir jemand helfen??? Wie komme ich von der Froyo JPA auf die Froyo JPO ohne odin...?
Danke für eure Hilfe!!!
Gar nicht.


Wieso denn nicht mit Odin???Wenn du schon 2.2 hast,ist es doch in einer Minute erledigt!!!!!
Also ich mache nichts mehr mit >Kies,,,,,Odin ist besser schneller wenn alles richtig gemacht wird kein SGS-Killer!!!
Oder was hast du gegen Odin????????

Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2010, 18:06:01 via App

Mit kies ist mir eigentlich lieber.. Aber wen es nicht anders geht erde ich odin nehmen

Oder wisst ihr, wie ich den Product Code direkt im Handy wieder auf DE ohne Branding wechseln kann?
Habe ja nur die JPA bekommen, weil ich vorher die JPM drauf hatte und das ist ja ne skandinavische version gewesen.!

— geändert am 05.11.2010, 18:08:22

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 18:07:42 via Website

Christian K.
Mit kies ist mir eigentlich lieber.. Aber wen es nicht anders geht erde ich odin nehmen

Und warum willste das überhaupt Christian?
JPA läuft doch auch super, hab sie ja selber drauf,
und Kies meldet auch, dass die aktuellste Version installiert ist.
Warum also Wechsel auf JPO?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2010, 18:18:04 via Website

Wenn ich die JPA beibehalte, die ebenfalls eine skandinavische version ist, bekomme ich beim nächsten update wieder eine skandinavische version.
WIll aber eine Deutsche Version haben!!! Und auch zukünftig deutsche Updates erhalten!

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 18:25:44 via Website

Haha, wegen welcher Unterschiede denn? Oder nur so aus Prinzip? Ich geb Dir mal ein Argument ;), die Sprachen in Swype sind unterschiedlich in JPA und JPO :).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 18:26:21 via Website

Christian K.
Wenn ich die JPA beibehalte, die ebenfalls eine skandinavische version ist, bekomme ich beim nächsten update wieder eine skandinavische version.
WIll aber eine Deutsche Version haben!!! Und auch zukünftig deutsche Updates erhalten!

Ok verstehe, mich persönlich stört es jetzt nicht, und auch Updates, sollte es noch welche geben, werd ich ja nun auch erhalten,
und möglicherweise sind die im Norden wieder früher dran - also :smug:

Aber es ist ok, wenn du es so möchtest...glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

05.11.2010, 18:34:02 via App

Das ist auf jeden fall der hintergrund weshalb ich das deutsche update möchte... Danke für eure infos

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 18:38:01 via Website

Christian K.
Mit kies ist mir eigentlich lieber.. Aber wen es nicht anders geht erde ich odin nehmen

Oder wisst ihr, wie ich den Product Code direkt im Handy wieder auf DE ohne Branding wechseln kann?
Habe ja nur die JPA bekommen, weil ich vorher die JPM drauf hatte und das ist ja ne skandinavische version gewesen.!

such mal im forum danach - du musst eine bestimmte nummer eingeben + imei und dann kannste den product / sales code wechseln. dabei wird allerdings ein soft-reset des gerätes ausgeführt, d.h. deine apps & persönlichen daten sind hinterher futsch. hier würde dann im zweifel ein backup helfen...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 18:55:42 via Website

bastiand
Betty

Hehe, wollte doch nur zur Nutzung der Suche ermuntern ;).

Das hab ich heut schon aufgegeben, tut heut keiner, posten alles doppelt und dreifach :):smug::)
Ich glaub ich muss auch auf die JPO weil unter meiner JPA sind keine romanischen Sprachen, weder in Swype noch in Samsung-Tastatur....schei....!!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 19:03:52 via Website

Ist aber kein Problem. Ich würde dir allerdings gleich die Doc Froyo 7.5 installieren. Ist echt nett... Falls Du Englisch kannst, schau doch mal hier, da ist ne Beschreibung. Hauptpunkt: Gleiches Froyo wie die offiziellen, nur alles ein wenig optimierter (mehr Speicher, optimierter Prozessoreinsatz usw.).

Ansonsten gibt es ja immer noch Odin, dein persönliches Lieblingsprogramm :D.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.11.2010, 19:27:43 via Website

So Jungs,
mach mich auch auf den Weg zu JPO, werd erst mit Odin auf JM1 oder JF3 zurückflashen und dann schauen ob mir Kies was sagt...
werde berichten
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

05.11.2010, 19:50:12 via Website

Betty
So Jungs,
mach mich auch auf den Weg zu JPO, werd erst mit Odin auf JM1 oder JF3 zurückflashen und dann schauen ob mir Kies was sagt...
werde berichten
glg
Betty

Vel Erfolg!

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

06.11.2010, 12:45:52 via Website

Als erstes die alte Kies_1.5.3.10093_82 installieren!
Link für die alte Kies http://www.multiupload.com/R16MNGKV4T


Danach Regedit ausführen und auf diese Daten ändern:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1]
SoftwareRevision=I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
ProductCode=GT-I9000HKDXEU
HIDSWVER=
DEVCONINFO=

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
LocalVer=1.5.3.10103.100

Mein Upgrade auf JPO läuft gerade über KIES ganz ohne ODIN!!!
Danke für eure Hilfe, denke diese Anleitung hilft ech weiter!!!

— geändert am 06.11.2010, 12:57:49

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2010, 14:07:25 via Website

Hallo,

wollte mal fragen wegen dem Froyo ...

Bin halt auch aus Österreich, und wollte mal fragen wann das Froyo endlich zum updaten freigegeben wird !!??

Weil ich habe schon mein Handy angeschlossen, habe aber noch keine Meldung bei Kies bekommen !!

Kann mir jemanden helfen??!


Mfg.. Marc

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2010, 22:43:48 via Website

Hallo, wollte mal was fragen !!


also meine Aktuelle Version ist: PDA: JG2 / PHONE: JG1 / CSC: DRE !!

Ich bin aus Österreich und wollte fragen wie ich auf froyo flashn kann ?!

Pls kannst mir helfen !!

Mfg. Marc

Antworten