App zur automatischen Rufweiterleitung gesucht

  • Antworten:5
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

05.11.2010, 12:17:15 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer APP, die automatisch wenn ich in einem bestimmten WLAN eingeloggt bin, eine Rufweiterleitung auf einen Festnetzanschluss schaltet. Hintergrund ist, dass ich im Büro nur sehr schlechten Mobilempfang habe und dies so umgehen möchte. Kann das Locale? Gibt es andere Möglichkeiten?
Danke euch
Ilchi

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

05.11.2010, 12:32:36 via Website

Tasker dürfte das können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

05.11.2010, 12:44:51 via Website

Mit call forwareder kann man auf Fingertip eine Rufumleitung aktivieren bzw. deaktivieren, die Automatik kriegst du mit tasker rein.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.11.2010, 14:02:19 via Website

Mario
Mit call forwareder kann man auf Fingertip eine Rufumleitung aktivieren bzw. deaktivieren, die Automatik kriegst du mit tasker rein.

Mario

Hallo,

vielen Dank für eure Info. Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich diesen Call-Forwarder finde? Irgendwie finde ich ihn nicht über die Suche im Market.

Danke euch
Ilchi

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

09.11.2010, 17:38:59 via Website

So, halbwegs gelöst: Tasker kann das auch schon alleine, da man ja die Umleitung auch über Steuercodes schalten kann. Da Tasker auch direkt wählen kann, habe ich das so jetzt automatisiert. Einziges Manko: Er bleibt auf einem Bestätigungsbildschirm hängen. Wenn also noch jemand einen Tipp für mich hat, wie man nach dem Schalten der Umleitung wieder automatisiert auf den Startbildschirm kommt, bin ich nochmal dankbar.

Funktioniert also fast so wie ich mir das vorstelle. Danke für eure Hilfe bisher.

Antworten
Lenipapa
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2010, 08:50:56 via Website

Hallo kannst du mir die genauen Einstellunen von Tasker sagen.

Will genau wie du wenn ich Zuhause mit dem Wlan verbunden bin automatisch eine Rufumleitung aktivieren und wenn das Wlan getrennt ist, das dann die Rufumleitung deaktiviert wird.

Danke schon mal

Antworten