Samsung Galaxy S — Standart Icons ändern?

  • Antworten:6
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2010, 10:47:07 via Website

hello

weiss jemand, wie ich die 4 standarticons auf meinem homescreen ändern kann? also sprich die 4, die unten am rand stehen (Telefon, Kontakte, Nachrichten & Menü).

mfg

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

05.11.2010, 10:53:34 via Website

Hallo,

menü taste drücken so das deine installierten apps angezeigt werden,falls Du in Listenansicht bist
auf Rasteransicht umstellen,dann die Hardware taste "menü" drücken(ganz unten links) und auf Bearbeiten gehen.

Du kannst alle ändern ausser das Icon Menü

lg
Jürgen

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2010, 10:57:58 via Website

ok, das hilft schon mal ansatzweise weiter.

ich wollte ansich die 4 links behalten, nur halt die icons (farbe form symbol) ansich ändern.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.11.2010, 11:05:03 via Website

ich glaub so wies der jürgen beschrieben hat hast du dann aber auch andere apps.
wenn du deine apps so behalten möchtest wies derzeit sind und nur dafür andere icons willst würd ich dir raten den launcher pro als homescreen-replacement zu nehmen. dort kannst du auch die unteren system-icons ändern und überhaupt bist dann viel flxibler.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

05.11.2010, 11:14:20 via Website

stimmt...die Icons lassen sich so nicht verändern...das wird vom Standard Android und auch
von Samsung meines Wissens nicht unterstützt...dann wie von Norbert beschrieben vorgehen.

lg
Jürgen

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2010, 11:19:22 via Website

ok danke

hab mir launcher pro installiert. allerdings ist der "kontakte" button dort nicht belegt. es kommt die meldung "anwendung ist nicht auf dem telefon installiert" ... wenn ich dem icon einen neuen shortcut zuweisen will, wird dort das telefonbuch nicht aufgelistet :( so ist es auch unbefriedigend :/

— geändert am 05.11.2010, 11:27:20

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.11.2010, 11:56:21 via Website

sollte doch gehen, hatte da keine probleme.
auf telefonsymbol lange drücken, "change shortcut" danach "anwendungen" auswählen und beim durchblättern dann die telefonapp auswählen.
anschließend kannst mit "chnage icon" ein beliebiges icon wählen.

:edit gilt natürlich auch für kontakte

— geändert am 05.11.2010, 12:01:06

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten