HTC Wildfire - Probleme beim flashen mit dem Wildfire

  • Antworten:3
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

05.11.2010, 09:25:14 via App

Hallo zusammen,

Ich eollte das htc Wildfire meiner Schwester rooten. Das hab ich dann au gemacht. Dummerweise habe ich komplett vergessen ein nandroid backup zu erstellen. Dann habe ich zuerst Openfire geflasht, doch die Rom gefiel mir gar nicht. Also habe ich es mit wildpuzzle versucht. Ganz schön nette rom, doch es funktionierte nichts. Man konnte nicht einmal die Tastatur öffnen...
Also habe ich mich entschieden den ganzen root vorgang rückgängig zu machen, was ich mit Hilfe einer datei gemacht habe (ich habe den link gerade nicht zur hand). Nun braucht das wildfire etwa 20min zum aufstarten und ich komme nicht mehr ins recovery menu. Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten eine gute passende rom vorschlagen und mir einen tipp geben, wie ich ins recover menu hereinkomme. Ist es möglich eine rom zu deinstallieren, wenn ich kein nandroid backup erstellt habe?
Viele Fragen, aber ich hoffe noch eine passende Lösung zu finden. Vielen Dank schon im voraus für Antworten!

— geändert am 04.04.2019, 20:09:38 durch Moderator

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

15.11.2010, 18:41:37 via Website

Naja, hab die hoffnung auf eine Antwort eig aufgegeben, das Wildfire läuft halbwegs mit cyanogenmod, aber immer noch ziemlich unstabil und keine andere ROM funktioniert so richtig -.-

Lg Marc

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.11.2010, 18:58:25 via Website

Seit wann läuft das Wildfire schon stabil - ich muss bei meinem alle 10 Tage einmal den Akku rausnehmen, weil es komplett eingefroren ist. Kann ich fast die Uhr nach stellen.

Was das Flashen anbetrifft: Ich steck da leider nicht so tief drin, dass ich Dir wirklich helfen könnte. Es gibt da ja mehrere "Bereiche", die sich flashen lassen - nicht nur "das ROM". Es würde sicher helfen, wenn Du schreibst, welche Schritte genau Du unternommen hast, welche Tools dabei zum Einsatz kamen, etc. Vielleicht springt dann ein "Fachmann" auf einen bestimmten Begriff an -_-

Antworten