Probleme mit Original Car-Dock

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2010, 07:36:19 via App

Guten morgen,
Ich habe ein Problem mit dem Nexus One Car Dock.
Zwar erkennt mein Telefon das Dock und aktiviert Bluetooth sowie die Car Home App, allerdings laufen gerade die Telefonate nur in seltenen Ausnahmefällen auch per Bluetooth über eben diese. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Die Navigation läuft häufiger über die Boxen der Station aber auch bei weitem nicht immer. Eigentlich schade bei so einem hochwertigem Produkt. Kennt jemand dieses Problem und noch wichtiger: weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank,
Gruss
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2010, 10:01:48 via Website

Ja, kenne ich auch, habe leider auch noch nicht die Zeit gehabt ein reproduzierbares Muster zu ermitteln, bei dem die Dock-Lautsprecher genutzt oder nicht genutzt werden.
Es dauert manchmal einige Minuten, bis z.B. das OnlineRadio oder MP3s dann plötzlich von internem Lautsprecher auf die Dock geschaltet werden. Mal geht es sofort. Ich setze immer erst die dock unter Strom, dann klappt es meistens, wenn man anschließend das N1 einklinkt. In anderer Reihenfolge klappt es scheinbar weniger oft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.11.2010, 13:15:50 via Website

Also mein Cardock ist eigentlich durchgehend eingesteckt also setze ich das N1 eigentlich nur in die mit strom versorgte hülle. Ich hatte übrigens in den 2 Monaten die ich das Cardock besitze nur EIN Telefonat über Bluetooth (also hörer in der Statusbar wird Blau und so..). Das kanns doch nicht sein oO Das erste mal funktionierte das ganze als ich den Einstellungsspeicher gelöscht hatte, also die Einstellung neu vornehmen musste. Aber sobald ich es raus und wieder rein gepackt habe ging wieder nichts. Echt nervig.

Gruss,
Alex

Antworten