HTC Wildfire - MyPhoneExplorer Connect über WLAN funktioniert nicht

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2010, 00:04:37 via Website

Hallo Leute,

besitze seit acht Tagen ein HTC Wildfire. Habe das Programm "MyPhoneExplorer" gefunden das ja eigentlich super ist.

Nur habe ich das Problem das ich über WLAN einfach es nicht verbunden bekomme über USB funktioniert alles super.

Habe folgende Punkte beachtet(wie in Hilfe beschrieben):
- Starten Sie 'MyPhoneExplorer Client' auf dem Handy
- Falls 'MyPhoneExplorer Client' noch nicht installiert ist laden Sie ihn vom App-Market
- Stellen Sie sicher dass im Handy WLAN aktiviert ist
- Stellen Sie sicher dass MyPhoneExplorer nicht von Ihrer Firewall blockiert wird
- Stellen Sie sicher dass PC und Handy mit dem selben Netzwerk (Router) verbunden sind

erfülle eigentlich alle Punkte!

Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Pro 64bit (Firewall deaktiviert --> geht aber trotzdem nicht!!!)

Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet:
"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden"

Was mach ich falsch???

— geändert am 04.04.2019, 20:09:24 durch Moderator

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

04.11.2010, 09:48:27 via Website

Funktioniert das originale HTC-Sync?
Funktioniert das "normale" WLAN"? Über diesen Router? Ist evtl. im Router "Netzwerkteilnehmer sehen sich untereinander" deaktiviert? (z.B. bei FritzBox...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

04.11.2010, 10:08:20 via Website

Andreas

Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet:
"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden"

Was mach ich falsch???

Dein Telefon darf beim Verbindungsaufbau nicht im stand by sein (also kein lock screen). Vielleicht liegt es ja daran...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

04.11.2010, 10:19:08 via App

Den Fehler bekomme ich auch immer, wenn ich PC und Desire frisch verbinde. Beim 2. oder 3. Versuch klappt es dann aber.

Anscheinend dauert es ein bisschen, bis der Host den Client erkennt und zu ihm verbinden kann.

P.S.: Habe auch Win7 64bit.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2010, 13:44:26 via Website

Servus,

Original Sync geht
WLAN geht hab mich über das Wildfire bei androidpit angemeldet ^^

Das mit "Netzwerkteilnehmer sehen sich untereinander" muss ich mal testen jedoch kann ich andere Geräte im Netz anpingen...

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Andreas

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2010, 13:45:33 via Website

Servus,

ja ich habe das gleiche gedacht und bin deshalb aus dem Standby (Screengesperrt) Modus raus..

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2010, 13:51:13 via Website

Servus ,

habs drei oder vier mal hintereinander versucht ging aber trotzdem nicht... :-(

Ich versuchs heute abend nochmal vielleicht habe ich dann mehr Glück....

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2010, 23:06:48 via Website

Lösung:

@ Peter Rudiger danke des mit dem "Netzwerkteilnehmer sehen sich untereinander" war das Problem (war bei mir deaktiviert). Jetzt gehts *Happy* !!!

Antworten
Franz Josef Wechselberger
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2010, 23:01:43 via Website

@Andreas: Welchen WLAN-Router verwendest du (Modell) ? kann ich deinen Screenshot für meine FAQ verwenden ?

@Peter: kannst du mir bitte auch noch einen Screenshot geben und mir den Modellnamen deines Routers nennen ?

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

06.11.2010, 10:45:31 via Website

AVM FritzBox, die Einstellung ist modellunabhängig. Screenshot siehe einen Post obendrüber, dort sind die beiden Einstellungen ersichtlich.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 8

06.11.2010, 13:26:38 via Website

Franz Josef Wechselberger
@Andreas: Welchen WLAN-Router verwendest du (Modell) ? kann ich deinen Screenshot für meine FAQ verwenden ?

@Peter: kannst du mir bitte auch noch einen Screenshot geben und mir den Modellnamen deines Routers nennen ?

Kein Problem nimm ruhig den Screenshot. Habe die Fritz.box 7240.

Mfg

Antworten
unLieb
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2010, 15:05:48 via Website

Hi,

ich habe irgendwie das Gleiche Problem dass sich mein Desire nicht über WLAN zum MyPhoneExplorer verbinden will.


Die besagte FritzBox Einstellung ist bei mir schon aktiviert gewesen.


Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Oder funktioniert das nur, wenn der PC/Laptop ebenfalls per WLAN zum Router verbunden ist?


Oder muss ich gar noch irgendwelche Ports weiterleiten?


/edit: Okay das Problem hat sich gerade komischerweise von alleine gelöst. Nach gefühlten 100 Verbindungsversuchen ging es auf einmal. :D

— geändert am 12.11.2010, 15:15:18

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 12:48:01 via Website

Ich habe dieses Problem auch ABER scheinbar nur bei Win 7, denn bei meinem Home PC mit XP funzt es super.

W7 Laptop mit WLAN am Router und XP Rechner mit Kabel.

Habe den W7 Rechner auch nur mit Kabel am Router verbunden und dann funzte auch das, ABER WARUM nicht wenn der W7 Laptop per WLAN am Router hängt???8o

Router ist von cisco.

— geändert am 25.11.2010, 12:49:04

Antworten
Winnie
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2010, 16:50:54 via Website

Hi!

Möglicherweise benötigt MPE die Verbindung über ein Ad-Hoc Netzwerk?
Das HTC Wildfire ist mit Android 2.1 ja leider noch nicht in der Lage eine Verbindung zu einem Ad-Hoc Netzwerk aufzubauen.


Ich könnte mir das durchaus vorstellen.

Habe ich mehrere Handys in Reichweite des Routers und damit der Software, hätte ich ja mehrere mögliche Synchronisationspunkte. Bei einem Ad-Hoc-Netzwerk nur einen und damit eine sichere Verbindung ohne die Gefahr, falsch zu synchronisieren?!

Nur so ein Gedanke.

Antworten
ribarl
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2010, 16:48:58 via Website

habe auch ständig probleme mit dem scheiss wlan verbinden.

bin nicht im standby/lockscreen, teilnehmer sehen sich, firewall erlaubt...ka was ich noch machen soll...
muss ständig das prog neu starten, irgendwann gehts mal eine minute danach bricht die verbindung wieder ab.

einmal dachte ich, als ich standby im telefon verhindert habe ging es besser, aber da habe ich mich wohl geirrt.
wenn ich den router neu starte (bzw das internet im router) geht auch oft überhaupt erstmal die erste erfolgreiche verbindung, dass nervt extrem.
habe so nen d-link router und win7 64 bit, vielleicht macht letzteres probleme.

bin sehr enttäucht darüber.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

16.12.2010, 19:37:42 via Website

Also auch ich bekomme keine W-Lan geschweige den USB Verbindung zu stande. :-/

Gruß
Erjen

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2011, 02:43:46 via Website

Hallo Leute,
ich hatte das Problem mit Win7 64bit und WLAN leider auch :(

Per Google hab ich diesen Beitrag gefunden auf der suche nach einer Lösung.

Meine Lösung hab ich unter meine Frage ins Forum von der Hompage von MyPhoneExplorer geschrieben

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=56412#56412

Grüße

— geändert am 29.05.2011, 18:43:14

Antworten
ribarl
  • Forum-Beiträge: 28

19.01.2011, 17:10:15 via Website

Und funktioniert es dann permanent über WLAN oder musst du diese Prozedur wiederholen?

Antworten
Winnie
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2011, 17:49:24 via Website

Auf wundersame Weise passierte folgendes:

Ich wollte meine Wildfire per USB Kabel mit MPE verbinden. Alles konnektiert, APP gestartet und das Programm auf dem PC gestartet. Ich schubste die Verbindungsherstellung an und bin Verbunden. Erst nach ner Weile merke ich, dass ich über WLAN verbunden bin (hab ich zu hause halt immer an). Hat vorher noch nie funktioniert. Auch unter 2.2 noch nicht.

Und jetzt kommt es: Ich weiss leider nicht warum. Seit dem klappt es immer. Gabs ne neue Version vom App? Hab automatische Updates aktiviert, da bekommt man das nicht so mit.

Also einfach dran bleiben. Vielleicht klappt es bei euch ja auch irgendwann..:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2011, 18:38:14 via Website

Seit dem geht es immer, meines Wissens ist auch eine neue Version rausgekommen in der dieser Bug behoben ist.

Antworten
Peter Jasper
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2015, 00:00:58 via Website

Erjen

Also auch ich bekomme keine W-Lan geschweige den USB Verbindung zu stande. :-/

Gruß
Erjen

Hallo mein name ist peter hatte das gleiche problem ist ganz einfach zu klären einfach zu klären mann geht einfach bei mein explorer auf dem computer auf der seite auf einstelungen und gibt die Ip adresse vom handy dort manuell ein und alles funktioniert super die antwort kommt vieleicht für dich zu spät aber für andere genau richtig

Antworten
Peter Jasper
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2015, 00:20:12 via Website

einfach ip manuell eingeben ihm explorer phon menü.

Antworten
Andreas Schoeller
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2016, 21:59:37 via Website

Ich hatte in der MyPhoneExplorer App auf dem Handy einen WLAN Pin festgelegt, um unbefugtem Zugriff über WLAN zu verhindern. Als ich den WLAN PIN gelöscht hatte, mahnte die App zwar an, dass ich einen Pin eingeben sollte, aber die Verbindung funktionierte zum MyPhoneExplorer

Antworten
Norbert Romoth
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2017, 08:26:04 via Website

Hallo,
bei einer USB-Verbindung (PC mit Smartphone) startet der MyPhoneExplorer automatisch, bei einer WLAN-Verbingung nicht. Du musst die MPE-App händisch starten, dann geht´s - steht so auch in der Hilfe zum "Socket-Fehler 10061".

Antworten