Sony Ericsson Android Geräte - x10 mini android 2.1

  • Antworten:42
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2010, 17:18:51 via Website

Hallo,
da ich auf meinem x10 mini schon 2.1 drauf habe, wollte ich mal ein paar Features posten...

Das onboard mail Programm kann jetzt Emails automatisch nach einem eingestellten Rythmus abholen,
Live Wallpaper funktionieren, und laufen auch flüssig,
Bluetooth funktioniert soweit getestet auch gut,
Das menü ist jetzt dunkler gehalten mit einem sehr dunklen Blau und etwas schwarz.
im email icon wird scheinbar nicht mehr die anzahl der ungelesenen mails angeszeigt, auch in der statuszeile wird nur ein email symbol, aber keine anzahl angezeigt...
wie schon befürchtet, kein multitouch, zumindest nicht im browser, wüsste ausser dem browser auch nicht wo ich das noch ausprobieren könnte...
vom gefühl her läuft alles schneller, allerdings ist mein x10 jetzt auch noch nicht mit allen meinen apps und widgets beladen
akku scheint länger zu halten, habe heute viel herumgespielt, und habe noch mehr saft drauf als sonst,
tastensperre hat sich geändert, slider nach rechts zum entsperren, rechter slider nach links um auf lautlos zu stellen. also wie bei eclair üblich...
statusbar icons sind jetzt etwas "glänzender", fällt aber nur bei der akkuanzeige auf, bei akku fast leer wird der balken innerhalb der akkuanzeige rot.
Wlan scheint jetzt stabiler zu laufen, bis jetzt keine verbindungsabrüche nach standby
Youtube optisch etwas verändert, auch HD videos sind möglich


hab auch noch ein kleines video von der mailfunktion und den live wallpapern gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=AyciYhYj7t8

falls jemand eine bestimmte frage hat, immer her damit, ich probiers aus...

— geändert am 04.04.2019, 20:09:21 durch Moderator

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

03.11.2010, 20:34:17 via Website

wie kommts das du schon 2.1 aufm mini hast?! will auch!:lol:

kannst du noch ein paar cfilme hochladen ! so ein kleine überblick für alles neue ?!
lad mal bitte alle deine apps ! will mal sehen ob es imme rnoch so schnell ist

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2010, 20:35:43 via App

wie bist du jetzt schon an 2.1 ran gekommen

Antworten
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2010, 20:59:47 via Website

habs mir über die xda developers geholt, da gibts ein flash tool und natürlich die 2.1 firmware...
war für mich die einfachste methode...

ich mache morgen noch mal ein video, bis jetzt bin ich mit der performance sehr zufrieden, vor allem das trotz der live wallpaper alles flüssig läuft...

bis jetzt habe ich an apps:
beautifull widgets
btunes
power amp
programm manager
es file explorer
fildo
talking tom (für meine tochter)
news and weather
sparkassen app
video box
+ einige live wallpaper (original ist keins dabei)
+ alles was original drauf ist

gruß, daniel

— geändert am 03.11.2010, 21:07:20

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

03.11.2010, 21:27:43 via Website

daniel rottwinkel
habs mir über die xda developers geholt, da gibts ein flash tool und natürlich die 2.1 firmware...
war für mich die einfachste methode...

ich mache morgen noch mal ein video, bis jetzt bin ich mit der performance sehr zufrieden, vor allem das trotz der live wallpaper alles flüssig läuft...

bis jetzt habe ich an apps:
beautifull widgets
btunes
power amp
programm manager
es file explorer
fildo
talking tom (für meine tochter)
news and weather
sparkassen app
video box
+ einige live wallpaper (original ist keins dabei)
+ alles was original drauf ist

gruß, daniel

ok nice ! ich warte bis es draußen ist! kannst du trotzdem noch ein filme hoch laden ?!

Antworten
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2010, 17:11:03 via App

hallo, soll ich von etwas bestimmten ein video machen?

die fehlende email benachrichtigung in der "eckennavigation" scheint ein bug zu sein, nach dem starten des handys werden die ungelesenen emails mit einem kleinen roten punkt und der anzahl der mahls angezeigt, nach ein paar sekunden verschwindet der punkt wieder, und kommt nicht mehr wieder

hier noch ein video von der email benachrichtigung, und ein live wallpaper bei dem die Fische gefüttert werden können.

http://www.youtube.com/watch?v=b71us4oajTI

und noch ein video

http://www.youtube.com/watch?v=dG05pvwKD84

— geändert am 04.11.2010, 18:48:16

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

04.11.2010, 21:32:14 via Website

daniel rottwinkel
hallo, soll ich von etwas bestimmten ein video machen?

die fehlende email benachrichtigung in der "eckennavigation" scheint ein bug zu sein, nach dem starten des handys werden die ungelesenen emails mit einem kleinen roten punkt und der anzahl der mahls angezeigt, nach ein paar sekunden verschwindet der punkt wieder, und kommt nicht mehr wieder

hier noch ein video von der email benachrichtigung, und ein live wallpaper bei dem die Fische gefüttert werden können.

http://www.youtube.com/watch?v=b71us4oajTI

und noch ein video

http://www.youtube.com/watch?v=dG05pvwKD84

nice danke ! will auch das update

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

04.11.2010, 23:17:08 via App

daniel rottwinkel
habs mir über die xda developers geholt, da gibts ein flash tool und natürlich die 2.1 firmware...
war für mich die einfachste methode...

ich mache morgen noch mal ein video, bis jetzt bin ich mit der performance sehr zufrieden, vor allem das trotz der live wallpaper alles flüssig läuft...

bis jetzt habe ich an apps:
beautifull widgets
btunes
power amp
programm manager
es file explorer
fildo
talking tom (für meine tochter)
news and weather
sparkassen app
video box
+ einige live wallpaper (original ist keins dabei)
+ alles was original drauf ist

gruß, daniel


glei mal ne doofe frage kannste den link vielleicht mal uppen find es leider nich bei xda

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.11.2010, 00:44:12 via Website

multitouch müsste bei den fotos auch funktionieren, wenns möglich ist.
denke aber dass das display zu klein für multitouch ist, beim mini/pro zumindest.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2010, 17:38:21 via Website

hallo,
bei xda im Forum unter x10 mini > x10 mini android development der thread heisst x10 2.1 incl. flashtool

weiß nicht ob ich den link posten darf,

gruß, daniel

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

05.11.2010, 22:57:35 via Website

daniel rottwinkel
hallo,
bei xda im Forum unter x10 mini > x10 mini android development der thread heisst x10 2.1 incl. flashtool

weiß nicht ob ich den link posten darf,

gruß, daniel
post einfach mal wills auch wissen !

Antworten
Harlekin2101
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2010, 06:57:05 via Website

Mir war das weitere Warten zu lästig und habe nach dem Anpassen der build.prop erfolgreich updaten können. Das Update mach das Gerät jetzt schon "runder". Leider habe ich jetzt keine qwertz Tastatur mehr. Die "korrigierte" keyboard.xml aus einigen Foren kann ich leider trotz Root mittels Root Explorer nicht im entsprechenden Ordner "keyboard-config" speichern. Die vorhandene konnte ich jedoch löschen. Gibt es eine einfache Möglichkeit z.B. mittels App vom PC aus die Systemdateien zu verwalten?

Eine andere Sache, die leider auch mit dem Update nicht verbessert wurde. Es kann doch nicht sein, dass ich die Lautstärke des Weckers nicht gesondert einstellen kann, bzw. an welcher Einstellung orientiert sich diese? Ich stehe jeden morgen senkrecht im Bett vor Schreck. :wacko:

Antworten
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 09:06:03 via Website

hier der link zu den xda devs:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=825664

ACHTUNG: diese version ist nur fürs mini nicht für mini pro, dafür gibt es einen extra thread...

— geändert am 06.11.2010, 09:08:26

Antworten
lol lol
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 12:37:18 via Website

hallo kann mal bitte jemand eine genaue schritt für schritt anleitung geben wie ich das firmware installiere ich hab jetzt beide daten runtergeladen x10 flash extrahiert x10 firmware ist eine rar datei was muss ich tun und was heist loader sin überschreiben muss mein handy gerootet sein leute bitte hilft mir ich versteh nur bahnhof erklärt es aber für die wirklich total dummen die mit android noch nicht so bewandert sind danke

Antworten
lol lol
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 13:44:55 via Website

hallo kann mir den keiner helfen habe jetzt alles extrahiert auch die firmware datei die daten von der firmware in die flashtool datei ordner firmware kopiert dann starte ich die flash bat anwendung und der will irgendwas aber keine ahnung und dann frag ich mich wie bekommt er das auf das telefon ich bitte dringend um hilfe bitte wenns geht eine step by step anleitung danke

Antworten
lol lol
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 15:08:39 via Website

hallo ist den keiner online bitte dringend um hilfe ich weis nicht mehr weiter bin am ende meines lateins

Antworten
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 15:40:01 via Website

hallo,
als erstes sollte man sich bewusst sein das man auch ein risiko eingeht, wenn man sowas flasht, kann auch mal in die hose gehen, ist mir zwar noch nie passiert, aber man liest es immer wieder... bitte auch den thread bei xda verfolgen, es gibt auch leute die ärger damit haben...

wichtig ist auch das bei windows vista/7 die benutzerkontensteuerung deaktiviert ist!

es müssen die USB treiber installiert sein, wenn man schon mal ein update per SEUS gemacht hat sind die usb treiber schon installiert.

alle benutzerdaten werden gelöscht!

beide dateien müssen heruntergeladen werden, dann erst das flashtool entpacken, danach die firmware, diese muss auch in den ordner firmware geschoben werden. dabei sollte dann gefragt werden ob die datei loader.sin überschrieben werden soll, dann auf ja klicken, und schon ist die datei überschrieben.

dann kann man das flashtool starten indem man die x10flash.bat öffnet.

nun muss man eine frage beantworten, welches betriebssystem man nutzt, also nummer des verwendeten betriebssystems eingeben und enter drücken.
dann muss das handy in den flash modus versetzt werden, also auschalten, alle karten raus, etwas warten, zurück taste am handy drücken und gedrückt halten, dann usb kabel anschliessen, und nach ca 2 sekunden am computer mit beliebiger taste auf weiter klicken. sollte das handy starten hat man zu lange gewartet.
ansonsten sollte der flash vorgang nun beginnen, und ein paar min dauern, da das flashtool aber mittlerweile ein paar mal aktualisiert wurde, kann sich der ablauf auch etwas geändert haben!
danach kabel entfernen, und neustarten, und man hat android 2.1.

Antworten
lol lol
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 16:00:56 via Website

danke erst mal also erstens fragt er mich nicht ob die loader sin überschrieben werden soll zweitens gibt es da keine option für win 7 was soll ich dann eingeben habe win 7 64 bit und drittens hat er nach dem ich die beliebige taste nach dem flash gemeint die batchdatei kann nicht gefunden werden was soll der ganze sinn



EDIT: wow geil hat geklappt funktioniert nur peil ich nicht die erneuerungen ok oberfläche hat sich geändert aber bluetooth was soll sich geändert haben erkenne nix sorry und sonst keine veränderungen erkennbar außer das es rennt kannst du mir das bitte noch mal erläutern z.B. bluetooth hats ja geheissen man kann jetzt daten versenden und empfangen wie den wenn ich fragen darf

— geändert am 06.11.2010, 16:37:17

Antworten
daniel rottwinkel
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2010, 19:37:12 via Website

naja wenn du z.b. dir im album ein bild anguckst, ist ja oben ein briefsymbol, wenn du da draufklickst steht jetzt ganz oben bluetooth, ohne das du eine extra app installiert haben musst... um andere dateien zu versenden, musst du natürlich eine datei explorer app haben...

hier noch ein video von einem Live Wallpaper mit dem man videos als wallpaper abspielen kann, ich bin sehr beeindruckt, das es nur minimale ruckler gibt wenn man mit dem handy arbeitet...

http://www.youtube.com/watch?v=sdCgPet8Eaw

Antworten
lol lol
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2010, 11:51:37 via Website

ok alles recht und schön aber jetzt weis ich immer noch nicht ob mein handy richtig geflasht wurde ich habe bei der frage welches betriebssystem ich habe die nummer 4 eingegeben also vista 64 bit aber ich habe ja win7 64 bit nur dieses war nicht aufgelistet und des weiteren wie gesagt ich wurde beim kopieren der firmware dateien in den firmware ordner nicht gefragt ob die loader sin überschrieben werden soll und nach ich die beliebige taste gedrückt habe sagte er die batchdatei kann nicht gefunden werden wie muss ich das jetzt verstehn im handy steht firmware 2.1 upadate 1 ist das korrekt und rooten kann ich es auch nicht momentan auf 2.1 auch korrekt oder bitte um antwort danke

Antworten
tommy j.
  • Forum-Beiträge: 21

09.11.2010, 13:38:25 via Website

das update ist da es ist einfach nur gut habe es so eben mei SE x10 mini pro geupdatet. :grin:

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

09.11.2010, 22:56:43 via App

Ich konnte das Update heute über den PC-Companion von SE installieren. Ich dachte Android 2.1 schon vom Legend kennen, aber was SE da gezaubert hat, haut mich echt um. Das neue Design sieht einfach toll aus und passt mit dem dunklen Grau besser zu den meisten Apps. Die Live Wallpaper sind echt faszinierend. Wlan funktioniert wie erwartet problemlos. Als i-Tüpfchen gabs ne gescheite Tastensperre.

Ich bin mehr als zufrieden.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

10.11.2010, 14:50:46 via Website

Hat einer nen Plan, wann das Vodafon-Release kommt?

Antworten
Can Canli
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2010, 16:30:55 via Website

Ich habe es auch schon gekriegt sieht ganz gut aus besser als vorher respekt an SE ;)

also E-Plus hats heute gekriegt grad geupdatet *hehe*

Antworten
Hubmi Karh
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2010, 14:42:15 via Website

Simon F.
Ich konnte das Update heute über den PC-Companion von SE installieren. Ich dachte Android 2.1 schon vom Legend kennen, aber was SE da gezaubert hat, haut mich echt um. Das neue Design sieht einfach toll aus und passt mit dem dunklen Grau besser zu den meisten Apps. Die Live Wallpaper sind echt faszinierend. Wlan funktioniert wie erwartet problemlos. Als i-Tüpfchen gabs ne gescheite Tastensperre.

Ich bin mehr als zufrieden.

Was war denn vorher nicht so dolle? Die Optik?
WLAN hat doch auch schon vorher ohne Probleme funktioniert, bei mir auf jeden Fall, und die Entsperrung des Gerätes ist jetzt komplizierter denn je.
Vorher: Taste drücken, Schema zeichnen, fettig. jetzt Taste lang drücken, von links nach rechts rüberziehen, dann Schama zeichnen. WAS SOLL DAS?
Was ist denn daran gescheit? Erhöhte Sicherheit? Arbeitest Du bei SE?

— geändert am 11.11.2010, 14:51:34

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.11.2010, 15:11:50 via App

Nein, ich arbeite nicht bei SE und hab auch beruflich nichts mit dieser Firma zu tun. Allerdings nutze ich das Entsperrmuster nicht. Vor dem Update kam es schon paar Mal zu unbeabsichtigten Aktionen in der Hosentasche. Zweimal die gleiche Taste wird schnell unbeabsichtigt gedrückt. Bei mir reicht es jetzt die Zurück Taste zu drücken (nur kurz) und dann den Balken zu schieben. Das Design sieht viel besser aus und passt wegen dem Dunkelgrau besser zu vielen Apps. Bei Quicksettings konnte man mit 1.6 kaum einen Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteten Optionen erkennen. Wlan funktionierte bei mir nur mit einigen Apps als Workaround. Vor allem die Standbyrichtlinien waren sonst wirkungslos.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

15.11.2010, 10:19:29 via Website

Original-Beitrag Vodafone Deutschland (14.11.2010):
Hallo zusammen,

die Software Updates auf Android 2.1. stehen voraussichtlich in Kürze für die Geräte Sony Ericsson X10, X10 Mini und X10 Mini Pro zur Verfügung. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
xXx (Moderatorin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.11.2010, 22:57:10 via Website

also bei meiner freundin ist das update schon da, allerdings hat sie ein freies handy.
anmerkung: wir sind in österreich. habts ihr es schon?

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 12:48:07 via Website

Hi,

hatte dieser Tage in der Statusleiste den Hinweiß das dass Update da ist - leider war des während der Arbeit... Jetzt will ich des Update auf 2.1 machen und wenn ich es an PC-Compinion oder des Update Programm hänge kommt immer nur die Meldung das sich mein Telefon auf dem neuesten Stand befindet - Mit android 1.6!?

Kann es sein das ich mich verlesen habe? Hat jemand aus Deutschland schon das offizielle Update bekommen? Bin bei T-Mobile... Oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich der Sony Software erkläre das mein Telefon nicht auf dem neuesten Stand ist...? Hab bei PC-Compinion schon eingestellt das er bei jedem anstecken des Telefones nach updates sucht.... Allerdings kommt die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem aktuellstem Stand befindet so schnell, dass ich nicht denke das die Software tatsächlich im Netz nach Updates sucht.

Ich habe schon bei mehreren im Forum gelesen, dass es nach dem Update zu Problemen mit dem Touchscreen kommt - sind das geroutete Handys oder welche die übers offizielle Update liefen?

An die, die das Update offiziell erhalten haben - welche Probleme snd aufgetreten nach dem Update?

MFG

Wolfi

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2010, 15:59:20 via App

Hey Wolfi,
entweder drückst beim PC-Companion auf reparieren oder benutzt mal SEUS (SonyEricssonUpdateService)...

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 16:48:46 via Website

Servus Michael,

beim update Service kommt die selbe Meldung - aktuellster Stand... und reparieren.... naja dann spult er mir vielleicht einfach des 1.6er drüber und ich kann mich Stunden lang hinsetzten und meine apps und co wieder installieren und einstellen...

MFG

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2010, 17:04:54 via App

Wolfgang W.
Servus Michael,

beim update Service kommt die selbe Meldung - aktuellster Stand... und reparieren.... naja dann spult er mir vielleicht einfach des 1.6er drüber und ich kann mich Stunden lang hinsetzten und meine apps und co wieder installieren und einstellen...

MFG

Das ist doch egal, Wolfi. Wenn's klappt mußt Du das eh machen. Und wenn nicht, hast de gleich mal den App-Müll sortiert und nen Trainingslauf gemacht... Hab ich auch schon hinter mir.

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2010, 17:17:55 via Website

Servus,

was heißt hinter dir? hat es so bei dir geklappt mit dem Update?

MFG

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2010, 17:28:29 via App

ne, aber das backup and restore mußte ich dann machen... häng immer noch auf 1.6

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

22.11.2010, 16:17:05 via Website

Hab ich grade bekommen:
Hallo zusammen,

das lang ersehnte Update auf Android 2.1 steht in den Startlöchern.

Der Rollout erfolgt voraussichtlich am 23. November 2010 für die Handys Sony Ericsson Xperia

X10
X10 Mini
X10 Mini pro

Das Update erfolgt über die entsprechende PC-Software. Kein FOTA.

Viele Grüße
Vodafone (Moderator)

— geändert am 22.11.2010, 16:25:10

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

23.11.2010, 16:06:56 via Website

HAB ES DRAUF!!!
1237-6091
:D :D :D :D :D :D

Antworten
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2010, 11:27:23 via App

eeendlich is vodafone mal ausm ar*** gekommen:-)

Antworten
Wolfgang W.
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2010, 12:03:06 via Website

Mahlzeit zusammen,

hab gestern des Update erhalten - läuft soweit eigentlich fehlerfrei und macht mir nen etwas komfortableren Eindruck.....

MFG

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

25.11.2010, 14:40:45 via Website

Wolfgang W.
Mahlzeit zusammen,

hab gestern des Update erhalten - läuft soweit eigentlich fehlerfrei und macht mir nen etwas komfortableren Eindruck.....

MFG

Also ist T--Com auch aufgewacht? :D:D:D

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 50

26.11.2010, 09:23:47 via Website

Echt ruhig hier... Also hat ja jeder sein Update... :-)

Antworten
felix
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2010, 10:22:03 via Website

wo bekomme ich dieses vodafone update her oder kann man einfach das von der SE seite nehmen?

Antworten
Sp00n3r
  • Forum-Beiträge: 7

02.12.2010, 11:06:13 via Website

felix
wo bekomme ich dieses vodafone update her oder kann man einfach das von der SE seite nehmen?

Das machste über SEUS das update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.12.2010, 12:24:54 via Website

felix
wo bekomme ich dieses vodafone update her oder kann man einfach das von der SE seite nehmen?

omg^^
wer lesen kann ist klar im vorteil.
schonmal ein bisschen umgeschaut hier?
nein, oder?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten