HTC Desire HD - Lohnt sich das Desire HD?

  • Antworten:18
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

03.11.2010, 14:05:42 via Website

Hallo zusammen,

ich bin im Moment eigentlich glücklicher Besitzer eines "alten" Desires, überlege mir aber das Desire HD zuzulegen. Mir gefallen beim HD besonders der größere Bildschirm und auch der größere Speicher. HTCsense.com wenn es denn mal läuft, ist natürlich auch genial. Meine Frage ist: Lohnt sich der Umstieg? Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Lieben Dank,
Manu

— geändert am 04.04.2019, 20:09:19 durch Moderator

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.11.2010, 15:06:40 via Website

Mmh, diese Entscheidung kannst wohl nur du selber treffen. Ich wollte mir eigentlich das Desire kaufen, dann kam aber doch das DHD dazwischen :-), aber ich denke mit einem Desire lässt sich auch gut arbeiten, mein Geschätspartner nutzt es und die Unterschiede sind nicht so groß.

Wenn ich ein Desire hätte, würde ich nicht wechseln. Die Telefone sind dafür einfach zu nah beeinander.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

03.11.2010, 16:02:28 via Website

Meiner einer hat den Wechsel nicht bereut. Das Desire ist ohne Frage ein sehr gutes Gerät, aber das DHD macht fast alles noch eine Spur besser. Außerdem ist es von der Optik und Haptik her dem normalen Desire in meinen Augen überlegen.

MfG

Maestro

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

03.11.2010, 16:16:56 via Website

Das hört sich doch schon nicht schlecht an. So sehe ich es eigentlich auch.
Mich haben ein bisschen die Berichte über Bugs verschreckt, die man so liest (wobei es die ja auch beim Desire gab) . Wie ist das bei dir?
Wie ist der Akku im Direktvergleich mit dem Desire? Ich komm mit meinem gerade so durch den Tag, wenn ich morgens noch ein wenig RSS lese. Ich habe zwar vor mir ein externes Akkupack zu kaufen, aber wäre trotzdem gut zu wissen.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.11.2010, 17:02:01 via Website

Manu
Das hört sich doch schon nicht schlecht an. So sehe ich es eigentlich auch.
Mich haben ein bisschen die Berichte über Bugs verschreckt, die man so liest (wobei es die ja auch beim Desire gab) . Wie ist das bei dir?
Wie ist der Akku im Direktvergleich mit dem Desire? Ich komm mit meinem gerade so durch den Tag, wenn ich morgens noch ein wenig RSS lese. Ich habe zwar vor mir ein externes Akkupack zu kaufen, aber wäre trotzdem gut zu wissen.

Also der Akku hält bei mir auch locker einen Tag, dabei telefoniere ich und das nicht zu weinig, bearbeite meine Emails und bin wegen diesen auch ständig im Netz. Habe mein Telefon heute Morgen um 7:30 Uhr von Netzteil genommen und mein Batteriestatus liegt bei 65 %, das ist ok. Das Desire meines Geschäftspartners ist da auch nicht besser.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

03.11.2010, 19:41:40 via Website

Also Bugs konnte ich noch keine feststellen, gab aber bereits 2 OTA-Updates. Also mit dem Akku ist schwer zu sagen, da mein Desire nach 2-3 Wochen nochmal einen Sprung gemacht hatte was die Ausdauer betrifft. Bisher komme ich aber auch mit dem DHD gut über den Tag und das trotz stündlicher Updates und WLAN an (auch wenn ich unterwegs bin).

MfG

Maestro

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2010, 22:43:08 via Website

Ich hatte beide. Beide halten ungefähr gleich lang aus.
Das DHD verbraucht deutlich mehr Strom beim Display aber sehr viel weniger im Standby als das Desire.

mfg

— geändert am 07.11.2010, 22:43:16

Antworten
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

08.11.2010, 12:45:06 via App

betreffend Bugs kann ich nur sagen, dass mein DHD noch keine grössere Aufhänger geschweige denn Bugs hatte.

es läuft echt flüssig. leider kann abr auch ich dir keine kaufempfehlung abgeben, da ich vorhin 'nur' das Magic hatte. aber ich denke, dass du bei einem allfälligen kauf vom DHD sicher nicht enttäuscht wärst.

Gr. Silvano

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

08.11.2010, 19:36:03 via Website

Manu
Danke, aber für mich wäre der direkte Vergleich mit dem Desire praktischer. Daran könnte ich eher erkennen, ob der Akku in etwa gleichlang hält oder kürzer....

Ich habe ebenfalls vom Desire (AMOLED) zum DHD (SLCD) gewechselt. Bin leider noch nicht daheim, habe allerdings bereits ein Video zum Display Vergleich aufgezeichnet und werde das evtl. noch heute spätestens aber am Deinstag in meinem Youtube Kanal veröffentlichen.

Mein Tipp an dich, geh in den nächsten Laden der ein DHD hat und schau es dir am besten in aller Ruhe an. Das Desire ist ein wikrlich sehr schönes Gerät und eigentlich ist der Wechsel nicht notwendig. Nur muss das eben jeder "Technik Begeisterte" für sich entscheiden. Wie gesagt ich habe mein DHD nun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.

MfG

Silvano
betreffend Bugs kann ich nur sagen, dass mein DHD noch keine grössere Aufhänger geschweige denn Bugs hatte.

es läuft echt flüssig. leider kann abr auch ich dir keine kaufempfehlung abgeben, da ich vorhin 'nur' das Magic hatte. aber ich denke, dass du bei einem allfälligen kauf vom DHD sicher nicht enttäuscht wärst.

Gr. Silvano

Dazu möchte ich euch aus meiner Erfahrung sagen, dass mir das Desire kein einziges Mal abgestürzt ist und das DHD bereit ein Mal. Mit dem Unterschied das ich das DHD erst seit 27.10.10 besitze. :)

MfG

— geändert am 08.11.2010, 19:39:12

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

08.11.2010, 19:38:14 via Website

sry für doppelpost ... PLS DEL! :)

— geändert am 08.11.2010, 19:39:34

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.11.2010, 23:49:00 via App

Halle Manu,

ich bin auch zur Zeit in fast derselben Situation.
Nur ist bei mir der glückliche Umstand, dass mein Handyvertrag ausläuft und ich mir somit das Desire Hd holen will.
Nur Frage ich mich die ganze Zeit, ob ich das eigentlich brauche. Ich habe mein Desire gerade mal 3-4 Monate und bin damit mehr als zufrieden.
Nur, wenn ich mir die ganzen Diskussionen zu Gingerbread, honeycomb und htcsense.com ansehe, denke ich, dass es dann vielleicht schon vorteilhafter wäre sich ein Dhd anzulegen.
Bei diesem wird htcsense.com und Gingerbread aufjedenfall kommen oder ist schon da (htcsense.com).
Beim normalen Desire steht das zum Teil noch in den Sternen und alles noch Gerücht.

Würde mein Vertrag nicht auslaufen, denke ich, würde ich bestimmt nicht das Dhd kaufen. So groß sind die Unterschiede und die Neuerungen nicht, um mal eben 600€ auszugeben.
Und außerdem ist es ja auch eigentlich kein Nachfolger, sondern eher eine andere Version des Desire.
Desire hd und Desire Z sind halt optimierter, aber haben keine Bahnbrechenden Neuerungen...

Also wenn du genug Geld hast und immer das Neuste von neuen haben musst, dann hols dir, ansonsten kannst du ruhig bei deinem Desire bleiben, welches natürlich noch Up-to-date ist.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

09.11.2010, 07:47:58 via App

Matteck M.
Halle Manu,

ich bin auch zur Zeit in fast derselben Situation.
Nur ist bei mir der glückliche Umstand, dass mein Handyvertrag ausläuft und ich mir somit das Desire Hd holen will.
Nur Frage ich mich die ganze Zeit, ob ich das eigentlich brauche. Ich habe mein Desire gerade mal 3-4 Monate und bin damit mehr als zufrieden.
Nur, wenn ich mir die ganzen Diskussionen zu Gingerbread, honeycomb und htcsense.com ansehe, denke ich, dass es dann vielleicht schon vorteilhafter wäre sich ein Dhd anzulegen.
Bei diesem wird htcsense.com und Gingerbread aufjedenfall kommen oder ist schon da (htcsense.com).
Beim normalen Desire steht das zum Teil noch in den Sternen und alles noch Gerücht.

Würde mein Vertrag nicht auslaufen, denke ich, würde ich bestimmt nicht das Dhd kaufen. So groß sind die Unterschiede und die Neuerungen nicht, um mal eben 600€ auszugeben.
Und außerdem ist es ja auch eigentlich kein Nachfolger, sondern eher eine andere Version des Desire.
Desire hd und Desire Z sind halt optimierter, aber haben keine Bahnbrechenden Neuerungen...

Also wenn du genug Geld hast und immer das Neuste von neuen haben musst, dann hols dir, ansonsten kannst du ruhig bei deinem Desire bleiben, welches natürlich noch Up-to-date ist.

LG Matteck

Top besser kann man das eigentlich nicht sagen. :-)

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

09.11.2010, 08:00:43 via App

brauchen tut man das DHD als besitzer eines alten Desire nicht wirklich, es geht doch hauptsächlich darum, dass man in den genuss des neuen sense und gingerbread kommen möchte.
es kann doch nicht sein dass das ehemalige flaggachiff (welches gerade mal 5 monate alt ist) und diese updates bangen muß, obwohl es alle genannten technischen spezifikationen erfüllt, ja auch für das neue sense. das ist etwas das mich schon vom angebissenen obst weggegführt hat: beschnittene oder gar keine updates.
schade das der mobilgerätemarkt alle 3 monate mit neuen handys unzähliger hersteller zugemüllt wird anstatt auf die versorgung der bestehenden mit sinnvollen updates.

Nexus S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

09.11.2010, 20:42:11 via Website

Ich gammel noch auffem alten HTC Magic. Ich muss zwar sagen, dass ich im Moment sehr gut zurecht komme und alles was ich benutze läuft, allerdings läufts halt noch auf dem coolen Android 1.6. Dadurch sind viele Funktionen nicht verfügbar und die Hardware des Magic ist ja nicht wirklich auf dem neusten Stand!

Irgendwie bin ich im Moment geteilter Meinung und weiss nicht ob ich vielleicht doch noch auf en Froyo update fürs Magic hoffen soll und meinen Vertrag Sim-Only weiterlaufen lassen soll oder mir doch das DHD bei vodafone holen soll... allerdings ist ja im Moment eh nen Lieferengpass!

Ach immer diese Entscheidungen!

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

09.11.2010, 21:00:12 via App

Also ich habe das Desire Hd jetzt :-D "Freu"
Wie mache ich das denn mit den SD Karten?
Was muss ich von meiner alten Karte vom normalen Desire kopieren und was löschen? Wegen Bilder und Musik...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.11.2010, 21:03:26 via Website

Habe mir dieselbe Frage gestellt und bin zum Entschluss gekommen beim Desire zu bleiben. Wieso? Ganz einfach:

- AMOLED mag ich nicht mehr missen eigentlich
- Zubehör z.T. müsste ich warten aber Tasche und Autohalter müsste ich neu kaufen
- Keine großen Neuerungen aber großer Preis...es gibt kaum Dinge die das DHD kann die man Desire nicht kann.

Größeres Display schön und gut, dafür wird das Gerät aber auch entsprechend groß. Ich spare mir das Geld lieber für ein gutes Tablet :)

Antworten