HTC Wildfire - Handy hängt sich nach/ während Telefonat auf - schwarzer Bildschirm

  • Antworten:4
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

03.11.2010, 11:04:48 via Website

hi leute,

in letzter zeit häufen sich bei mir die abstürze. das äußert sich wie folgt:

  • ich telefoniere und nach dem gespräch bleibt das display schwarz. so, als würde er nicht mehr aus dieser "berührungssicherung" vom telefonieren herausgehen. das betätigen aller knöpfe bringt nichts. anrufe gehen noch ein, und lassen das handy klingeln, der bildschirm jedoch bleibt schwarz. beim anschließen ans netzteil läd das handy (orangene LED), aber display bleibt aus, auch beim abzeihen des netzteils. ...das bleibt dann bis ich den akku rausnehme und neustarte. manchmal wenn ich ein telefonat auflegen will, aktiviert sich der bildschirm auch nicht, sodass ich auf "beenden" drücken könnte.

zudem hat sich gestern ist das handy mitten im telefonat abgesürzt und hat sich neugestartet.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte? ...ich bin mittlerweile ziehmlich sauer, und würde es am liebsten gegen die wand schmeißen. das ständige klappe auf - akku raus - klappe zu nervt, und ist nicht gut fürs gerät.

gruß jonas

— geändert am 04.04.2019, 20:09:16 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

03.11.2010, 11:45:42 via Website

Hast du kurz bevor das Problem aufgetreten ist vllt irgendeine App installiert? Du könntest ja mal nach und nach APps deinstallieren die für den Zeitpunkt infrage kommen.

Plan B wäre dann das Handy auf den Werkszustand zurück zu setzen, allerdings gehen dabei alle Apps und Daten auf dem Handy verloren!

Grüße Matze :)

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

03.11.2010, 11:55:35 via Website

soweit ich weiss habe ich nur das neue update für android installiert, und evtl. ein neues spiel. (Live Hold'em)

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

10.11.2010, 13:12:46 via Website

Jonas S.
soweit ich weiss habe ich nur das neue update für android installiert, und evtl. ein neues spiel. (Live Hold'em)

Ich kann nur so viel sagen - Live Hold'em hatte ich auch drauf und gelegentlich, nicht wirklich oft, schätze mal insgesamt 3 oder 4x in ungefähr 2 Monaten ist mir das Gerät "abgestürzt". Seitdem ich Live Hold'em deinstalliert habe allerdings nicht mehr!

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

10.11.2010, 14:19:17 via Website

hmmm, dann könnte es daran liegen. gab neulich aber ein update, glaube seitdem ist ruhe.

Antworten