HTC Desire HD - Desire HD und Gingerbread

  • Antworten:10
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

03.11.2010, 10:55:47 via Website

Hallo,

ich habe gerade die mindestanforderungen von gingerbread gelesen.
1gHz, 512 mb Ram...
und dann kam ich zu dem punkt bildschirmauflösung...
manche behaupten, dass man ab einer diagonale von 4 zoll mindestens 1280 x 760 pixel haben muss.
und manche meinen wiederum, dass von nun an ab einer größe von 4 zoll die auflösung unterstützt wird.
weiß da einer mehr?
weil wenn diese pixelanzahl eine anforderung wäre, dürfte das desire HD das update ja nie bekommen...?

— geändert am 04.04.2019, 20:09:15 durch Moderator

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2010, 15:05:56 via Website

Interessanter Kommentar, wenn das wirklich stimmen sollte mit der Anforderung an die Auflösung. Aus welchen Quellen beziehst du deine Informationen?

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2010, 15:10:59 via Website

Die Stimmen,dass weiß ich weil ich das auch gelesen hab,irgendwo hatte ich auch den Link dazu,weiß leider nur nimmer in welchem Thread ich den nu gepostet hatte xD

Ging aber da schon um die Diskussion,denn HTC sagte eig das das DHD Gingerbread bekommt,hmm müsste der Thread sein wo es auch darum ging ob der Display im DHD ev besser ist als er im mom mit Froyo Darstellen kann.

Edit: So hier http://www.areamobile.de/news/16879-gingerbread-neue-android-version-wird-in-kuerze-veroeffentlicht das ist aber ein anderer,da steht jetzt nur das es BIS 1280x720 unterstützt.

Noch einer http://www.xginsider.com/2010/07/01/android-3-0-gingerbread-mit-hohen-hardware-anforderungen/ hier steht jetzt nicht ob es das Mindeste bei 4 Zoll ist oder ob es nur Darstellbar wäre.

Und noch einer http://bestboyz.de/android-os-3-0-gingerbread-1ghz-prozessor-ist-voraussetzung/

So sollte nun genügen :)

— geändert am 03.11.2010, 15:22:09

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.11.2010, 17:57:33 via Website

So sollte nun genügen

Nicht wenn du damit das hier belegen wolltest:
wenn das wirklich stimmen sollte mit der Anforderung an die Auflösung

Zum einen steht da nirgends, das Phones ab einer bestimmten Display-Größe zwangsweise die 1280er Auflösung unterstützen müssen;
zum anderen beziehen sich all deine Quellen auf das gleiche Gerücht (Murtazin) - diese Aussagen als Fakt einzustufen ("die stimmen") ist also bestenfalls mutig ;)

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2010, 19:20:56 via Website

Ich hab doch schon gesagt das ich den eigentlichen Text den ich meinte nimma finde.

Da stand das alle Handys mit nem Dissplay ab 4 Zoll ne mindest Auflösung von 1280x720 haben müssen.
Jedoch schreiben andere wie die gelisteten Quellen das es Möglich ist und nicht min. vorhanden sein muss.

Bevor Gingerbread nicht rauskommt und Google nicht selbst was veröffentlicht,sind doch eh alles nur Gerüchte,ist doch klar da muss ich doch nicht gleich Haare spalten:grin:

Edit: So das mit den min. 1280x720 an Aflösung ist wohl ein Übersetzungsfehler der auf einigen Seiten vorkam.
Gemeint war das Gingerbread eine Auflösunf von 1280x720 bei Displays ab 4 Zoll unterstützt.

— geändert am 03.11.2010, 19:24:47

Laurenz

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

03.11.2010, 23:27:46 via Website

Radeon
Edit: So das mit den min. 1280x720 an Aflösung ist wohl ein Übersetzungsfehler der auf einigen Seiten vorkam.
Gemeint war das Gingerbread eine Auflösunf von 1280x720 bei Displays ab 4 Zoll unterstützt.

Herzlichen Dank für die Aufklärung!! Sehr gute Information.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

04.11.2010, 06:25:45 via Website

ok, danke.
dann kann ich mir getrost das DHD kaufen :)

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

04.11.2010, 20:19:21 via Website

Wie schauts denn eigentlich aus mit der Update-Politik von HTC? Die Chancen stehen eh gut das, dass HTC Gingerbread nach dem erscheinen halbwegs schnell bekommen wird oder??

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 35

05.11.2010, 15:41:16 via Website

Laurenz
Wie schauts denn eigentlich aus mit der Update-Politik von HTC? Die Chancen stehen eh gut das, dass HTC Gingerbread nach dem erscheinen halbwegs schnell bekommen wird oder??

Schneller als bei HTC wirst du dein Update nirgendwo bekommen. HTC ist hinsichtlich Updatepolitik absolute spitzenklasse.
LG

— geändert am 05.11.2010, 15:41:32

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.11.2010, 09:37:49 via Website

Sven B.
Laurenz
Wie schauts denn eigentlich aus mit der Update-Politik von HTC? Die Chancen stehen eh gut das, dass HTC Gingerbread nach dem erscheinen halbwegs schnell bekommen wird oder??

Schneller als bei HTC wirst du dein Update nirgendwo bekommen. HTC ist hinsichtlich Updatepolitik absolute spitzenklasse.
LG

das hoffe ich auch:smug:

nicht so wie bei samsung:angry:

kanns kaum noch erwarten dass mein dhd endlich geliefert wird:P

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

28.02.2011, 10:37:25 via Website

Laut aktuellen Meldungen bekommt die Desire Produktfamilie und damit auch das Desire HD Gingerbread im Juni...

Wow nur 6 Monate für ein Update, das ist doch super...

Christian H.

Antworten