HTC Desire - seit kurzem: Latitude aktualisiert nicht mehr automatisch

  • Antworten:7
Kai L.
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2010, 19:48:55 via Website

Hi,

seit kurzem aktualisiert mein Latitude den Standort nicht mehr automatisch.
Ich weiß nicht, ob das nach einem Update, o.ä. passiert ist.

Jedenfalls hat sich mein Standort bei Bewegung sonst immer alle paar Minuten aktualisiert. Nun eigentlicht gar nicht mehr, es sei denn ich mache das manuell.

Maps läuft immer, wird auch vom Taskkiller nicht beendet.
Problem ist aber auch nach einem Neustart des Telefons der Fall. Also auch, wenn alle Prozesse laufen.

Hat noch jemand das Problem? Evtl. auch schon gelöst?

Danke schon mal.

— geändert am 04.04.2019, 20:09:09 durch Moderator

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2010, 21:16:49 via Website

Habe das gleiche Problem...

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

02.11.2010, 22:01:37 via App

Ich auch..... :(

Antworten
Tim Niendorf
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2010, 23:29:13 via Website

Da kann ich mich anschliessen, Das gleiche auf dem Desire meiner Freundin, dem Magic meiner Schwester und von anderen Bekannten.

ich sehe gerade bei einem Freund den Vermerk:

Echtzeit-Aktualisierung: Das Telefon oder die Google Maps Version Ihres Freundes wird nicht unterstützt.

Das habe ich bisher noch nicht gesehen. Er hat das Milestone und eigentlich auch immer mit der aktuellsten Version.

— geändert am 02.11.2010, 23:34:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.11.2010, 08:14:15 via Website

Das liegt an folgendem:
Zitat:
Erstmals bietet Google eine Echtzeit-Variante von Google Latitude an. Damit können Freunde live mitverfolgen, wo man sich gerade aufhält, wenn man seine Position für sie freigeben möchte. Voraussetzung für dieses noch experimentelle Feature ist Android 2.2 oder darüber.

lg Voss

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

03.11.2010, 08:28:18 via App

Jörg V.
Das liegt an folgendem:
Zitat:
Erstmals bietet Google eine Echtzeit-Variante von Google Latitude an. Damit können Freunde live mitverfolgen, wo man sich gerade aufhält, wenn man seine Position für sie freigeben möchte. Voraussetzung für dieses noch experimentelle Feature ist Android 2.2 oder darüber.

ah ok, aber wie kann ich die Echtzeit aktualisierung "aktivieren" bzw "deaktivieren" habe in den Einstellungen nichts gefunden.

desire , 2.2 und aktuelle maps Vers.


Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Kai L.
  • Forum-Beiträge: 10

03.11.2010, 16:48:53 via Website

Ja, komisch... Laut der Latitude seite soll man Google Maps Version > 3.0 haben.
Das hat sonst immer ohne Probleme funktioniert.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2010, 13:03:31 via Website

Tim Niendorf
Echtzeit-Aktualisierung: Das Telefon oder die Google Maps Version Ihres Freundes wird nicht unterstützt..

Genau das Problem haben mein Freund und ich auch :(

Sein HTC Desire, sein Galaxy Tab und mein Galaxy S 9000 laufen alle unter Froyo und haben die identische Google-Maps-Version installiert (4.7.0). Ich kann ihn über die Echtzeitaktualisierung "verfolgen", bei ihm wird obige Fehlermeldung gezeigt - auf beiden Geräten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das Problem beheben könnte?

Im Moment ziemlich ratlose Grüße,
Andrea

Antworten