HTC Desire HD Hintergrundbild

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2010, 18:52:48 via Website

Hallo zusammen

Ich war Iphone Besitzer und habe mich nun entschieden auf HTC umzusatteln.. Alleine das Design vom neuen HTC Desire HD hat mir sehr gut gefallen. Darum habe ich mich vom 3gs nicht fürs 4 entschieden sondern fürs HTC.

Nun zur frage.. Ich hätte da so einige Hintergrundbilder die ich gerne in Original grösse als hintergrund nehmen wil.
Aber leider muss man immer so einen Ausschnitt vom Bild wählen anstatt das man das ganze Bild als Hintergrund benutzen kann.

Ist es irgendwie möglich dieser Ausschnittrahmen auszuschalten oder das Hintergrundbild wie bei den originalen HTC hintergrundbilder zu benutzen ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und ihr könnt mir weiterhelfen xD

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.11.2010, 19:14:27 via Website

Du kannst doch den Auswahlrahmen mit dem Finger größer ziehen. Ansonsten muß ja auch das Größenverhältnis stimmen, sonst sähe das Bild ziemlich merkwürdig aus.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

02.11.2010, 19:16:07 via Website

Die Bilder sollten eine Auflösung von 960x800 haben, sonst passt das alles nicht.

MfG

Maestro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2010, 19:25:03 via Website

Das Bild habe ich ja unter eigene Favoriten.. Und genau so wie wennich es im Vollbild anschaue würde ichs gerne als HIntergrund haben ..

Und die Balcken die blauen kann ich ca nur zur hälfte des Displaysziehen.

Also wennich es ansehe und dann auf -> Festlegen als HIntergrundbild mache, kommen die blauen Balken.. und die kannich nicht von oben bis ganz unten ziehen :S..

es nimt nur ca die hälfte und dan vergrössert es das bild und ist als hintergrund, aber unscharf :S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

02.11.2010, 20:53:09 via Website

Da der Hintergrund aber beim Wechsel der Homescreens mitscrollt muss das Bild größer (breiter) als Vollbild sein.

MfG

Maestro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2010, 21:04:51 via Website

stimmt.. leck binich dumm :P haha

danke ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2010, 18:25:36 via Website

Hi,

muss den Thread grad nochmal pushen ^^'

Als Format für die Hintergründe ist .jpg in Ordnung? Oder wäre ein anderer zu bevorzugen?
Ist der Homescreen dann der Bereich in der "Mitte" des Hintergrundbildes, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Da ich gerne mit Photoshop arbeite (auch wenn ich nicht besonders gut bin), würde ich mir gerne einen eigene Hintergrund fürs DHD basteln, um mir die Wartezeit zu versüßen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 129

12.11.2010, 19:16:28 via Website

JPG ist in Ordnung.

Der Hauptbildschirm ist in der Mitte.

MfG

Maestro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

12.11.2010, 23:01:16 via App

Für solche Fälle hab ich mal Wallpaper Plus aus dem Market benutzt. Damit kann man auch Bilder im Hochformat als Hintergrund festlegen, die dann nicht mitscrollen, oder mehrere solcher Bilder nebeneinander setzen, um jedem Homescreen einen anderen Hintergrund zu geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 00:23:05 via Website

So der Thread ist zwar schon ein wenig alt aber da ich auf der Suche nach Hilfe beim selben Prob auch hier gelandet bin schreib ich einfach mal die einfachste Lösung (bzw. Lösungen).

Also die Größe der HTC Hintergrundbilder ist ja bekanntlich immer 960x800. Habt ihr ein Bild das genau so groß ist (größer ist nicht empfehlenswert den dann wird beim ausschneiden gezoomt und das ganze wird zu pixelig) sollte sich das Motiv das ihr ganz sehen wollt mittig auf dem gesamten Bild befinden (habt ihr also z.b. ein Auto als Motiv und wollt dieses komplett sehen ist das nicht möglich es sei den das Auto selbst ist mittig positioniert und ist nicht größer als der Abschnitt der gerade angezeigt wird (z.b. die Startseite) ist aber ziemlich unwahrscheinlich das dass der Fall ist. So das ist schon mal das einfachste wo ihr nix machen müsst. Was ist aber wen ihr ein Bild habt das größer ist als 960x800??? Einfach runter skalieren auf 960x800 ist sinnvoll (solange sich das Motiv das ganz zu sehen sein soll auch noch danach mittig befindet). Ansonsten kommt ihr nicht drum rum das Bild mal als Hintergrundbild auf eurem HTC festzulegen um dann nach zu gucken auf welcher Seite sich das Motiv befindet das ihr ganz sehen wollt. Da könnt ihr dann einfach die Widgets umräumen ansonsten hilft nur noch bearbeiten mit gimp oder Photoshop. Ist im Prinzip alles ganz simple jedoch schwer zu erklären (jedenfalls für mich *lol*). Also hoffe konnte helfen. Sollte ich euch verwirrt haben *lach* schreibt mich einfach an helf euch gerne weiter ..... ich überleg ob ich nicht einfach mal ein Videotutorial mache ;-)

lg an alle Kadda

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

18.02.2011, 10:00:45 via App

das mit dem Videotutoral wäre eine feine Sache, denn ich tue mich da auch etwas schwer mit dem Erstellen.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten

Empfohlene Artikel