Samsung Galaxy S — Kies Update nach Odin Flash

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 18:18:39 via Website

Hallo Android Freunde

Wenn ich auf Firmware update im Kies Klicke kommt immer:

:what:"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden":what:

Habe dan das mit Reghack das eingegeben

für das Beziehen der JM2 diese Werte:
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"

und erhielt :

"Update auf JM1"

ODER


für das Beziehen der JM1 diese Werte:
"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"



und erhielt:

"Die Aktuelle Version ist Installiert"

Jemand einwende ?
Wenn ich wieder auf JM1 mit Kies Flashe dann würde es mit Kies wieder gehen oder ?
Und wenn die Neue Version JPP sein würde dann müste es dan ja auch gehen oder?

:vader:

— geändert am 02.11.2010, 18:19:42

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.11.2010, 19:08:41 via Website

Glückwunsch mein Lieber !!

Das ist jetzt der dritte Thread innerhalb von 3 Tagen zum gleichen Thema.

Ich kann Dir zu Deiner nicht endend wollenden Kies/Odin Frickelei nur dringend raten, NIEMALS (!!!!!)

beides zusammen zu verwenden. Es macht einfach keinen Sinn und hat nur Nachteile ( die Kies-Meldungen zeigen es ja mal wieder....)

— geändert am 02.11.2010, 21:01:12

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

02.11.2010, 19:21:33 via Website

Wofür überhaupt die Mühe mit irgendwelchen Reghacks, den "normalen" Kies Problemchen, irgendwohin zurück flashen bla.. wenn man einfach Odin benutzen kann?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.11.2010, 19:27:19 via Website

Danke

— geändert am 02.11.2010, 19:27:59

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 19:27:21 via Website

Wa sind das für Meldungen von dir.

Ich habe auf JPO geflasht und finde läuft immer noch nicht richig.

Werde es mit Kies versuchen" wenn das Update kommt " ,und dann die Finkelei lassen.

Und diese Meldungen sind nicht eindeutig.

Immer diese Android User die Meinen Ahnung von etwas zu haben die es noch nie Probiert haben.

Was soll Passieren. In Grundgenommen wird Ja nur die Version darüber geflasht.

Hast du nen Beweis dass es nicht funktioniert ,dann Bitte her !!

Oder schreibst du nur gerne.

Ich Progamiere auch ein bischen und bin in der Meihnung das alles Gefinkelt sein kann.
Und Fehler werden immer nur durch den Menschen selbst verursacht!
Mir gehen nur die Unsinnvollen Antworten auf die Nerven.
Foren sollen dazu da sein um Jemanden Geholfen zu werden oder,
Über etwas zu diskutieren.


(Wer Rechtschreibfehler findet bitte behalten!):vader:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.11.2010, 19:34:57 via Website

Ewald Deutsch

Ich habe auf JPO geflasht und finde läuft immer noch nicht richig.
Werde es mit Kies versuchen" wenn das Update kommt " ,und dann die Finkelei lassen.
Wenn die JPO bei Dir nach Odin-Flash nicht richtig läuft , kann Kies Dir auch nicht helfen.
Müsstest vielleicht mal posten, was bei Dir genau das Problem bei der JPO ist.

— geändert am 02.11.2010, 19:36:24

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.11.2010, 19:39:13 via Website

Hallo Ewald,

was Molli meint ist, dass wenn du jetzt eine Froyo Firmware draufhast, Kies aber vorgaukelst mittels Reghack du bist noch auf Eclair, dass das Probleme machen wird und kann und du dann erst wieder zu Odin greifen musst, damit du korrekt eine Eclair-Version auf dein GS installieren kannst.
So sehe ich das, und wenn du mit JPO nicht zufrieden bist, dann installier dir die
JM2/JM1/JM1 (ist momentan die letztgültige offizielle Firmware für uns hier in Österreich) mit Odin und schau was Kies dann sagt
Oder du nimmst die JF3-Variante auch mittels odin und schließt dann dein Gerät an Kies an und schaust, ob es dir eine Update anbietet.

Alles klar?
glg
Betty

Edit: damit dir Kies jedoch irgendwann überhaupt was anbietet sollte dein ProductCode korrekt sein
für Österreich und ein ungebrandetes Gerät wäre das ATO - wenn du eins von einem Provider hast ist das MOB für A1 soviel ich weiß, die anderen müsstest bitte googeln,

— geändert am 02.11.2010, 19:40:53

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 19:48:12 via Website

Kies hats mir schon angeboten fals du gelesen hast.
Ds Handy ist Unlocked.

Werde jetzt mal nicht mehr flashen.
Werde auf ein sauberes Update über Kies warten und dan mal die Flasherei lassen.

Aber nett für die Antwort .

Wenns nicht Funzt dan Poste ichs.

<3

Grüsse aus Tirol

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.11.2010, 19:51:14 via Website

Ewald Deutsch
Kies hats mir schon angeboten fals du gelesen hast.
Ds Handy ist Unlocked.

Werde jetzt mal nicht mehr flashen.
Werde auf ein sauberes Update über Kies warten und dan mal die Flasherei lassen.

Aber nett für die Antwort .

Wenns nicht Funzt dan Poste ichs.

<3

Grüsse aus Tirol

Ja ich habs gelesen, nur die Frage ist, welche FW hast du momentan drauf?
Wenn es JPO ist und dir Kies nur mittels Reghack ein Update angeboten hat, dann würde ich an deiner Stelle erst selber mit Odin auf eine Eclair-Version zurückflashen, meinetwegen auch JF3 glaub ich war die vorher gültige, dann Kies anschließen und wenn dir Kies dann JM2/JM1/JM1 anbietet kannste es über Kies machen, vorher würd ich es persönlich nicht machen, wenn ich eine Odin-geflashte Froyo drauf hätte.

Grüße ebenso aus Tirol :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 20:03:12 via Website

Aso das meinst du.

Habe JPO drauf und werde jetzt warten wenns Update Ofiziell ist und dann mal Probieren was das Update sagt.
Dann kommt e irgendwann wieder mal ne Neue Froyo Version
Und dann mal flashen.
Die Ofiziellste war JM1 glaub ich.

Wo bist den her ?
:vader:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.11.2010, 20:09:31 via Website

Ewald Deutsch
Aso das meinst du.

Habe JPO drauf und werde jetzt warten wenns Update Ofiziell ist und dann mal Probieren was das Update sagt.
Dann kommt e irgendwann wieder mal ne Neue Froyo Version
Und dann mal flashen.
Die Ofiziellste war JM1 glaub ich.

Wo bist den her ?
:vader:

Mit der JPO wird dir das Update gar nix sagen Ewald, soviel kann ich dir jetzt schon sagen,
wenn du über Kies Froyo offiziell holen willst musste mit Odin zurückflashen auf die JF3 glaub ich war das,
dir dann von Kies (weil da bietet es dir dann eine an) - JM2/JM1/JM1 (die momentan aktuellste für uns hier in Österreich) holst und die dann drauf lässt, dann kannst auch guter Dinge sein, dass du via Kies auch irgenwann Froyo angeboten bekommst.
Mit der JPO wird dir nix angeboten werden - genausowenig wie mir mit der JP6 .

Solange die Meldung bei Kies lautet : diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden wird es nie ein Update über Kies geben (ohne einen Reghack oder sonstiges Gewerkel)
Wenn da stünde: Sie haben bereits die aktuellste Version - dann kannst sicher sein, dass du ein Update zu gegebener Zeit angeboten bekommst.

Hoff, ich hab das jetzt halbwegs verständlich erklärt,
bei dem ganzen Wirrwarr mit Odin, Kies, Reghack und sonstigen Spielereien nimmer so einfach :)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Ewicool

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 20:36:08 via Website

Ja habe es soeben probiert mit den reghacks wie ich oben beschriebn habe und Kies bietet es mir an !!
Werde halt davor auf JM1 oder JF3 zurückflashen. Und es Probieren
:vader:
ich hab dich schon verstanden.

Probiere nur den Reghack damit ich weis wann ich Froyo bekommen würde !

— geändert am 02.11.2010, 20:39:36

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.11.2010, 20:39:23 via Website

Ewald Deutsch
Ja habe es soeben probiert mit den reghacks wie ich oben beschriebn habe und Kies bietet es mir an !!
Werde halt davor auf JM1 zurückflashen. Und es Probieren
:vader:
ich hab dich schon verstanden.

Probiere nur den Reghack damit ich weis wann ich Froyo bekommen würde !

Ok, super :) dann gutes Gelingen..
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 20:40:20 via Website

Wenns da ist dann Werde ich mich melden !!


BUSSI BUSSI:wub:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

02.11.2010, 21:07:26 via Website

Ewald, nachdem ihr das jetzt geklärt habt, wär´s doch immer noch interessant zu wissen, warum

Du mit der JPO unzufrieden bist. . Das war doch eigentlch der Kern des Threads .....:blink:

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

02.11.2010, 21:32:54 via Website

molli2000
Ewald, nachdem ihr das jetzt geklärt habt, wär´s doch immer noch interessant zu wissen, warum

Du mit der JPO unzufrieden bist. . Das war doch eigentlch der Kern des Threads .....:blink:

Die ist zu schnell, da kann man nicht mehr aufs Handy warten ;)

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 21:33:24 via Website

Aso . Ja !

  1. Die Anwendungen werden nicht immer richtig beendet
  2. Browsen zu langsam
  3. Das Wetter widget ist verschwunden
  4. Akku saugt
  5. Die Rotation funzt bicht immer richtig(wenn ich das nachrichten app anstupse dan rotiert er einfach)
  6. Muss warscheinlich wieder Rooten und Lagfix
  7. Hintergründe und Live Hintergründe sind manche Verschwunden
  8. Die Werbungen bei den Apps sind Nervig
  9. My Backup pro kann Programme nicht wieder herstellen.
  10. Market Download funzt nicht immer richtig
Das einzige ist Kies das Jetzt super funzt
:vader:

— geändert am 02.11.2010, 21:45:28

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

03.11.2010, 08:27:03 via Website

Hallo Ewald, hast Du das Gerät nach dem Flashen mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

Die Instabilitäten könnten daher rühren.

Und benötigt MyBackup Pro nicht Root-Rechte ?? Diese hast Du ja offensichtlich noch nicht wieder eingerichtet......

Insgesamt teile ich Deine Meinung, ein KIES-Update wäre in irgendeiner Weise "sauberer" in keinster Weise .

Solch ein Phänomen wäre in den einschlägigen Foren schon längst kommuniziert worden.

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

03.11.2010, 22:31:57 via Website

Hallo molli2000

Habe werkseinstellungen zurückgesetzt !

My Backup pro bekam rechte!

Habe jetzt Vodoo LAgfix gemacht .

Jetzt klapts besser !

Liebe Grüsse:vader:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.11.2010, 00:40:37 via App

ohhh Mann...der Ewald hält euch aber auf Trapp..wie könnt ihr da nur so ruhig bleiben...der zappelflasher..!!:-):-):-);-);-)...Molly hat aber auch gute Nerven...!!!:-)..gute Nacht..ihr Retter on der Not!!!!:-)..Micha

— geändert am 04.11.2010, 00:41:19

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

22.02.2011, 20:01:20 via Website

ich hab auch ne frage dazu ich überlege jetzt vll auch mal zum ersten mal ne FW mit Odin zu flashen.

Meine frage ist wenn Samsung sagen wir mal offiziel 2.3 oder was auch immer über kies released, könnte ich dann nach nem flash über odin wieder über kies updaten oder gibt es da probleme?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

22.02.2011, 21:36:54 via Website

Das würde schon gehen, nur der Sinn will sich mir nicht erschliessen.
Bin mir aber sicher, das Du nach dem ersten Odin-Flash Kies sowieso achtkantig rausschmeisst.:lol:
Von daher.....:bashful:

— geändert am 22.02.2011, 21:38:47

Antworten