LG GT540 Optimus - Schlecht kalibrierte Lagesensoren

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2010, 15:51:52 via Website

Ich hab leider das Problem (bzw. die Unannehmlichkeit), das meine Lagesensoren irgendwie ziemlich schräg sind...

Bei "Bubble" (Wasserwage) kann ich erfolgreich kalibrieren, aber zB. funktioniert das Kalibrieren bei "Abduction!" nicht,
d.h. ich kann zwar kalibrieren, aber er speichert nicht. Bei Programmen wie "Google Sky Map" habe ich einen eklig
schiefen Horizont, andere nicht-kalibrierbare Spiele wie Labyrinth oder Slugs machen irgendwie nur gemindert Spaß...

Weiß irgendwer, ob und wie man den Sensoren einen Offset einprügeln kann?

— geändert am 04.04.2019, 20:09:06 durch Moderator

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

13.11.2010, 13:32:39 via App

ja auf deinem Homescreen Menutaste drücken dann Einstellungen dann Sound und Display dann ganz unten G Sensor kallibrieren.

Mfg Schmackez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2010, 17:43:19 via Website

Toll! Wenn's diesen Punkt nur geben würde... leider weder bei original 1.6er noch bei Custom 2.1er.. dort ist der letzte Punkt "Touchscreen kalibrieren".... :(

Ich war ja schon soweit, das ich die Datei "/data/misc/akmd_set.txt" als "Schuldigen" bzw. als Ort, an dem ich was drehen muss herauszufinden geglaubt habe.
Aber leider ist den Sensoren völlig Wurst, wenn ich dort Werte eintrage/ändere/Null setze.... :(

Noch jemand eine Idee? :(

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 00:55:00 via App

Naja ich habe kein custom ROM und bei meinem 2.1 er gibts den punkt beim 1.5 er das ich davor hatte gabs den auch schon. sorry aber dann kann ich dir nicht helfen.

Mfg schmackez

Antworten