Position in den Kalender (Hintergrund, Automatisch, GPS)

  • Antworten:5
Andreas Kern
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2010, 15:15:01 via Website

Hallo Android Gemeinde,
ich suche nach einem App das meine aktuelle Position in den Kalender einträgt.
Vom Prinzip her stelle ich mir das so vor, dass das App regelmäßig die aktuelle Position bestimmt und damit für die einzelnen Abschnitte des Tages die Positionen speichert.
Hinterlegt man nun zum Beispiel noch die Heimadresse und den Arbeitsplatz in einer Ignorieren-Liste, so wird im Kalender ganz automatisch der Kino-Besuch oder der Außeneinsatz beim Kunden (in Form von GPS-Koordinaten und einem groben Zeitfenster) gespeichert. Im Nachhinein kann man die Termine weiter bearbeiten.

Kennt jemand ein App das diese Funktion bietet?

Viele Grüße, Andreas ;)

Antworten
Andreas Kern
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2010, 12:55:22 via Website

Kleiner Nachtrag,
eine ähnlich gute Idee setzt die App CallTrack um. Es speichert alle Anrufe in einem (extra) Kalender. Auch sehr hilfreich :-)

Für die oben beschriebene Funktion habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden :-(

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

03.11.2010, 13:57:06 via Website

Andreas Kern
Hallo Android Gemeinde,
ich suche nach einem App das meine aktuelle Position in den Kalender einträgt.
Vom Prinzip her stelle ich mir das so vor, dass das App regelmäßig die aktuelle Position bestimmt und damit für die einzelnen Abschnitte des Tages die Positionen speichert.
Hinterlegt man nun zum Beispiel noch die Heimadresse und den Arbeitsplatz in einer Ignorieren-Liste, so wird im Kalender ganz automatisch der Kino-Besuch oder der Außeneinsatz beim Kunden (in Form von GPS-Koordinaten und einem groben Zeitfenster) gespeichert. Im Nachhinein kann man die Termine weiter bearbeiten.

Kennt jemand ein App das diese Funktion bietet?

Viele Grüße, Andreas ;)
Tasker kann das.
(und das mit den Anrufen in den Kalender packen, oder auch SMS, kann Tasker auch, allerdings nicht rückwirkend für alte SMS)

— geändert am 03.11.2010, 13:59:34

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.11.2010, 15:00:33 via Website

Vielleicht ist [app]TravelLog[/app] auch was für dich. Ist leider nicht zu erkennen, inwiefern das automatisch abläuft.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andreas Kern
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2010, 20:04:47 via Website

Hallo,
Danke für die Antworten!
Tasker geht mehr den anderen Weg, man kann bestimmte Positionen für Profile verwenden. Meine Idee geht aber gerade dahin neue Positionen zu erfassen...
TravelLog scheint aber leider auch nicht das richtige zu sein.

Echt schade dass es so ein App scheinbar wirklich nicht gibt. Ich werde mir wohl selbst eines programmieren müssen. Erste Erfahrungen in Android-App-Programmierung habe ich.... Wochenende adé :-D

Grüße!

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

03.11.2010, 21:25:20 via App

Moment! Tasker kann sehr wohl Koordinaten in einen Kalendereintrag schreiben. Du musst nur eine Regel erstellen, bei der der Eintrag geschrieben wird.

Antworten