HTC Desire HD - VPN Client & Proxy Server

  • Antworten:3
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2010, 00:55:56 via Website

Hi,

hab mal noch folgendes bevor mein Handy die Woche kommt (hoffentlich).

Ist bei Android 2.2 nen VPN Client oder ähnliches drauf?
Meine da mal was gelesen zu haben.

Und ist es möglich bzw wie nen Proxy Server einzustellen,denn ich bräuchte beides um ins Uni Netzwerk zu kommen.

Radeon

— geändert am 04.04.2019, 20:08:59 durch Moderator

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

04.11.2010, 17:00:51 via Website

VPN ist nicht gleich VPN .. Da gibts unterschiede. Wäre schon interessant zu wissen was für ein VPN Client dir deine Uni für die Windows Welt auf's Auge drückt.

In den meisten Fällen wird das wohl ein Cisco VPN sein. Ob's dafür nen Client für Android gibt: Keine Ahnung.

OpenVPN soll es wohl für's Android System geben. PPTP und Co. dürften von Haus aus schon gehen (hab noch nicht geschaut).

- Alex

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

04.11.2010, 20:14:31 via App

Leider gibt es noch keinen Cisco vpn client, wird wohl dran gearbeitet und man hört immer wieder mal, das es bis Ende 2010 so weit sein soll, aber ich glaub nicht so richtig dran. Wenn du rootest gibt es allerdings eine Möglichkeit, mußt du mal googeln.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

04.11.2010, 22:06:18 via Website

Der Cicso für "normale".
Für 64 Bit Systeme entweder den NCP oder Shrew Soft.
Falls das was hilft

Antworten