HTC Desire - "Daten löschen" vs "Cache löschen"

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.11.2010, 22:18:58 via Website

wo isn das der Unterschiet?
Ich will nicht einfach mal rumtesten?

— geändert am 04.04.2019, 20:08:56 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

01.11.2010, 22:20:54 via Website

daten löschen = alle daten (passwort username usw), sowie die einstellungen einer app. sozusagen der originalzustand.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

01.11.2010, 22:23:45 via App

Ahhhh. Ok danke für die schnelle Info

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2010, 21:07:32 via Website

was macht man wenn der button dazu fehlt? bei mir gibts nur cache löschen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.12.2010, 21:20:30 via Website

Nach unten scrollen!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 08:33:15 via Website

Wenn ich nach unten Scroll kann ich den Dienst Stoppen & zeigt er mir noch an auf welche Sachen die App Zugreifen darf. Von dem Button keine Spur .. vllt liegts an Android 2.1?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

23.12.2010, 09:32:23 via Website

Meines Wissens nach haben nicht alle Apps die Möglichkeit "Daten löschen" auszuwählen.
Um welches App gehts denn? Evtl. hab ich es ja auch drauf.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 11:23:41 via Website

Hab das Problem bei allen App's. Wobei es mich bei Facebook am meisten stört. Desto mehr man auf FB aktiv ist (Bilder anschaut etc.) kann man unter Anwendungen>Anwendungen Verwalten>Facebook>Daten beobachten wie die MB's immer mehr steigen.
Und die Datenmenge füllt sich rapide.

Also entweder liegts an Android 2.1 oder an der Modifizierten Samsung Android Version. :sleep:
Dann bringt nur die Neuinstallation was. Hab mal geschaut bei den anderen Apps ist die größer der Daten recht gering ~100 kb.
Da wird dann der Cache auch zu Cache und nicht zu Daten.
Vllt kommt ja bald noch ein FB Update wodurch das "Problem" behoben wird.

Ich hoff ja eh noch auf das Android 2.2 Update ..

— geändert am 23.12.2010, 11:24:27

thegab

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2010, 11:42:16 via App

dann lösch einfach den cache!nach 24h hab ich so um die 12mb angesammelt!und das tut ja nicht not!und um es nicht bei jeder app einzelnt machen zu müssen hab ich cachemate aus m market drauf!

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 13:33:04 via Website

Ja aber FB speicher sein Cache nicht in Cache sondern in die Daten und den kann ich wie beschrieben nicht löschen.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.12.2010, 14:30:01 via App

dann mal den entwickler anschreiben und auf n update hoffen!

Antworten
Oli M.
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 21:03:31 via Website

hab ich gemacht mal schauen was passiert

thegab

Antworten