Samsung Galaxy S — Weckereinstellungen...

  • Antworten:4
Tobias
  • Forum-Beiträge: 74

01.11.2010, 15:36:01 via Website

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich habe eine Frage bezüglich des Galaxy S Standardwecker´s:

Kann man den Wecker an Tagen an denen man freihat aus Stumm schalten?

Um das ganze mal zu veranschaulichen, anhand eines Beispiels:

Ich habe meinen Wecker immer auf 6:00 unter der Woche gestellt (ausser Samstag, Sonntag). Soweit so gut und er klingelt auch immer pünktlich und holt mich sanft aus meinem Schlaf. Aber wenn ich jetzt freie Tage (unter der Woche) habe, dann klingelt er auch, aber ich möchte ausschlafen. Kann man einstellen, dass er an bestimmten Tagen nicht klingeln soll?

Geht es vielleicht, wenn man im Kalender Ferien oder Urlaub einträgt, den Wecker dadurch einzubeziehen, damit er an solchen Tagen nicht klingelt?

— geändert am 01.11.2010, 15:36:24

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

01.11.2010, 16:40:18 via Website

Servus,

also ich hab mich gestern das selbe gefragt was ich jetzt mache, da ja heute ein freier Tag ist und mein Wecker auch auf Mo-Fr. eingestellt ist.
Was ich einfach gemacht habe, also ich habe 4 Weckzeiten eingestellt (packs sonst nicht morgens^^), und wenn du den Wecker aktivierst, dann klickste ja auf das Wecksymbol, dass es grün wird, und er dir anzeigt wie lang du schlafen kannst. Des hab ich gestern abend einfach bei allen Weckzeiten gemacht, also aufs Wecklogo, das es für heute nicht aktiviert ist, die Weckzeiten sind nicht gelöscht, habs grad für den Rest der Woche wieder aktiviert. So ein großer Act ist das ja nicht....mehr hab ich au noch nich ausprobiert...falls ich mal genaueres weiß, kann ich ja ma wieder hier posten.

Antworten
Wolfram
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2010, 17:21:51 via App

Ich persönlich finde den AlarmDroid aus dem Store sehr geil. Den standart wecker habe ich noch nie getestet. Mir gefällt vor allem die umdreh und schütttel funktion.

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

01.11.2010, 17:51:06 via Website

habs mir gerade geholt und bissal ausprobiert, das mit der Rechenaufgabe bevor man deaktivieren kann ist echt geil, stell ich mir gut vor, ich morgens 6:00 rechnen, das dauert mit dem klingeln,....dann müsst ich wach werden ^^...geile Idee.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.11.2010, 18:27:24 via Website

Da haben die ein Problem die nicht rechnen können. :grin:

Und das Problem mit dem Feiertag unter der Woche hab ich mir so beholfen das ich den Wecker an diesem Tag deaktiviert habe. Und später wieder aktiviert.
So mache ich das schon die ganze Zeit durch Früh und Spätschicht.
Bei meinem Nokia hatte ich auch 5/6 Wecktermine die ca 5 Minuten versetzt waren. Werde auch schlecht wach. :bored:
Dadurch musste ich jede Spätschichtwoche auch immer diese 5/6 Wecktermine einzeln deaktivieren. Das nervte echt. Jetzt beim SGS mit Alarmdroid habe ich die Weckdauer auf 130 Minuten gestellt. Wenn ich dann nicht wach werde, dann zumindest meine Freundin. Oder schlimmstenfalls der Nachbar. :blink:

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten